Beiträge von ZSC4E

    Dann bewirb Dich doch! Du machst das ganz bestimmt besser.

    Jalonen hat ein Team übernommen dass vom 8ten Platz Meister geworden ist!


    Ich finde jetzt nicht dass die Schweden so softies waren! Pestoni und Künzle ins Aufbautraiming, Cunti weg, Verantwortliche für die Fitness ausgetauscht, Flüeler durch Schlegel ersetzt. Das war jetzt Jahr 1, ich bin jetzt gespannt was Wallson und Johanssen für Schlüsse ziehen!

    GENAU!
    Sie lieben ihre Arbeit und werden definitiv Ihre Schlüsse ziehen. Und wahrscheinlich sind das wichtigsten Änderungen die kommen werden, und zwar in der Mannschaft. Kein neuer Sportchef macht uns zum Meister, auch bei einem neuen Trainer sehe ich diese Chance nicht wirklich höher. Aber eine 2te Saison mit den Trainern, die in diesem Jahr sehr viel erlebt und gesehen haben, dementsprechend ihre Schlüsse und Lehren daraus gezogen haben, haben jetzt ihre Ideen für den Sommer und werden das umsetzen wollen!


    Hartley ging (nur) deshalb, weil man ihm keinen langfristigen Vertrag anbot? Er wollte doch unbedingt wieder in die NHL, nicht?

    Und trotzdem ist er ja aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen. Langfristigkeit hin- oder her. Ein Spieler würden alle verteufeln aber dem Hartley fast schon kniend darum beten zurückzukommen?


    Die Spieler, vorallem die hochbezahlten Cracks, müssten mindestens ebenso "zerlegt" werden wie die technische Leitung. Es ist aber allgemein so, dass die Spieler bei den Fans stets mit mehr Nachsicht und Milde beurteilt werden als der Rest.

    Es ist aber grundsätzlich viel schwieriger die halbe Mannschaft zu ersetzen. Deshalb schreien alle zuerst nach einem Trainerwechsel für andere Impulse. Auch den Sportchef auszutauschen ist mit relativ wenig Aufwand erledigt.

    He he! :twisted:

    Letzte Saison wurde alle Schuld Crawford in die Schuhe geschoben und Crawford Bashing war, auch hier, schon fast Salonfähig.

    Warum sollte dies nun bei Wallson nicht so sein?

    Gut.. das war Crawfords 4te Saison. Und in meinen Augen nur durch vielvielvielviel Glück ein Meistertitel und ein Finaleeinzug. Wie viele Serien über 7 Spiele sahen wir in seiner Zeit? Und der hatte definitiv seinen Einfluss, wie die Mannschaft auch jetzt noch eingestellt ist.

    Also bestätigt ist: Trachsler, Shannon. Trainerteam, Salis

    Vertraglicher Spielraum: Thoresen, Rundblad.

    Was ist mit Siegenthaler? War der effektiv nur ausgeliehen?

    Von mir aus sofort weg: Guerra

    Grosse Fragezeichen für die Zukunft: Künzle, Schäppi. Von denen erwarte ich eigentlich schon lange mehr. Und Meistergesättigt sind sie auch.

    2te Chance sollte erhalten: Pestoni

    Nach der Saison ist vor der Saison. Lange Ferien haben die meisten nicht verdient. Gibt einiges aufzuarbeiten, evtl muss man auch einen Mentaltrainier beiziehen. Das Versagen in entscheidenen Phasen ist in diesen Köpfen drin. Gewinnen beginnt im Kopf.


    gottseidank isch de wäg.

    haha, ja meilenweit von 2014-Form weg.

    Sollen doch gleich die Schweden das Team "builden" für nächste Saison. Die werden ja garantiert eine zweite Chance erhalten (was ich auch gut finde!).

    Ausser Guerra könnten alle bleiben, an dem liegt es nicht. Wir alle sind zu einem "schönen" Club geworden, mit Anzügen, Krawatten und Cüplitrinker, gespielt wird schön und gepflegt und gezählt werden die Torschüsse....was bleibt ist, wir sind nett und schön aber nicht effizient, böse und zielstrebig....Viele Zuschauer haben sich geäussert es sei schön den Z spielen zu sehen, aber dies ist und wird nie zum Erfolg führen...... (Frust immer noch sehr gross!)

    In der NHL wird doch auch Anzug getragen?


    Warum 2/3 der spieler WIEDER nicht in Form waren ist eine Frage, warum wir keinen Ersatzausländer hatten, warum unsere Leader keine sind wenns zählt, warum wir als Topclub keine Leistungskultur etablieren können. Und und. Zum chotze

    Ja man muss über die bücher. Über grosse bücher. Aber zahner ist zu beschäftigt mit dem neuen stadion.