Ich vetraue ganz einfach Sven Leuenberger. Der Trainerwechsel müsste nicht sofort und heute geschehen. Die Jungs können grundsätzlich Hockey Spielen und deshalb muss man die Reissleine auch noch nicht ziehen.
Beiträge von ZSC4E
-
-
Ich verspüre eine grosse Vorfreude und Hoffnung in mir, dass es mit dem neuen Trainer steil bergauf geht! Plötzlich wird die Mannschaft befreit aufspielen, an sich glauben und Sieg um Sieg einfahren... Könnte noch eine lustige Saison werden! Endlich lebt der ZSC dann wieder!Es ist übrigens immer noch Hans an der Bande

-
Leute wie Wohlwend würden von den Profis nicht ernst genommen, es fehlt der Respekt. Da würde es schon bald heissen "was will der Gloon hier...."
Wieso? und was soll "Leute wie Wohlwend" bedeuten?
-
Mir ist scheiss egal von wo der trainer kommt. Und wenn er einen nigerianischen vater und eine peruanische mutter hat. Er sollte das schweizer UND das internationale eishockey kennen. Etwas innovativ sein und die mannschaft sowie die spieler weiterbringen.
-
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7743585.html
Auch so eine Geschichte, nach welcher ich mich frage ob vielleicht doch Wallson und Johansson etwas mit der Leistung einiger Spieler zu tun haben. Für mich sind irgendwie einige Spieler in den letzten zwei Saisons schlechter geworden oder eben ein Pestoni nie richtig angekommen.
Ich fordere nicht zwingend einen Kanadier. Ich möchte einen Trainer der die Mannschaft Tag für Tag weiter bringt, und man davon etwas sieht. Einer der unseren jungen Mut macht und ihnen die möglichkeit gibt sich zu präsentieren. Einer der auch die einzelnen Spieler weiterbringt. Ich sehe das alles nach 1.5 saisons einfach nicht.Ich würde mir so etwas in die richtung wie Wicky bei Basel wünschen.
-
Ich habe lange an eine ähnliche Dynastie wie bei Skelleftea AIK gehofft. Doch ich glaube nun, nachdem wie es in dieser Saison aussah, nicht mehr an den Erfolg in dieser Konstellation. Hans und Lars werden die Verträge nicht verlängert. Das für mich realistischste ist, dass Sven Leuenberger die Möglichkeiten für die Zukunft sondiert und die beiden jetzigen Trainer noch machen lässt und nur im Notfall die Reissleine gezogen wird. Wen sollte er denn nun hinstellen, welchen er auch länger als für den Rest der Saison verpflichten will?
-
Aus dem overtime interview mit patrick hager, sportchef gck.
ZitatAlles anzeigenNoch ein Wort zu unseren Ausländern?
Pascal Pelletier hat zuerst mehrheitlich für
die ZSC Lions gespielt (Meisterschaft,
Champions HockeyLeague,Cup).Er muss
sich noch an das andere Spiel mit den jun-
gen Löwen in der Swiss League gewöhnen.
Dennoch hat Pascal schon entscheidende
Impulse geben können.Ryan Hayes bucht,
wie erwartet, seine Skorerpunkte. Er ist
stets gefährlich, immerfür einTor oder ein
entscheidendes Zuspiel gut. Ich betrachte
das Duo als ideale Ergänzung zu unserem
jungen TeamToll. Ein ausländer wird für gck verpflichtet und zerreist wegen den ständigen verschiebungen einfach niergends stricke..
Die argumentation der sportchefs würde mich schon interessieren -
Pelletier hockeygott
-
Malgin macht sich ja gar nicht so schlecht da drüben!
-
-
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7692812.html
Zitat«Marc Lüthi, der CEO des SC Bern, sieht die Gefahr aus Zürich sehr wohl. Unlängst sagte er der «Berner Zeitung», falls sein ehemaliger Sportchef Sven Leuenberger ihm nach Simon Bodenmann einen weiteren Spieler abwerbe, steige er persönlich unter das Stadiondach, um die zurückgezogene Rückennummer Leuenbergers herunterzuholen. Er kann die Leiter bereitstellen.»
:twisted: ich freue mich schon wenn es dem SCB wieder einmal etwas schlechter laufen sollte, auf dessen Interviews.
-
Es steht 1:0 für den Z und bei diesem Spielstand geht es im Prinzip zu Hause weiter.
Und zu Deiner Frage: Ja, bei einem Sieg der Tiger mit 1 Tor Unterschied (und nur dann) gibts Verlängerung.Okay, immerhin gibt's diese Auswärtstorregel im Hockey nicht, würde auch kein Sinn machen in diesem SPort. Danke Dir.
-
Wie ist das jetzt. Bei einem Sieg von Liberec nach 60 mimuten und nur einem Tor unterschied kommt es erst zur Verlängerung? Oder ist die Differenz gar nicht auschlaggebend?
-
wünsche allseits einen fröhlichen Tag
Thomas Aha jetzt ist mir so einiges klar
:idea: -
Vielleicht hofft er einfach auf einen Wechsel nach Zürich.
Back to the Roots.
-
fand schlegel heute sehr gut...und genoni eher mässig, vor allem im penaltyschiessenSchön wärs gewesen wenn das genoni gewesen wäre
-
Und
vor allem passen wir uns dem Gegner an. D.h. je besser der Gegner, desto besser
spielen wir.Ein Grund nicht 4ter zu werden.
-
Der schwedische Stürmer hat bei den ZSC Lions einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.
Diese Option muss man doch trotzdem verhandeln?
Und die müsste nun klar Priorität haben. -
Da haben aber noch andere leader versagt, Blindenbacher, Flueler, Schlegel, Sutter, Pestoni, Seger usw......
Wenn schon dann bitte bei allen die gleichen Masstäbe ansetzten!Wicks vertrag läuft nunmal aus. Und die medien brauchen ne story.
-