Beiträge von ZSC4E

Und wer sagt dass genoni auch nächste saison wieder top ist? Auch wie sie dieses jahr abschneiden wird auswirkungen auf die nächste saison haben. Es menschelet auch bei denen.

Ich hoffe einer der kleineren machts! Mir ist egal welcher, ob Ambri, Biel, Genf, Langnau oder Lausanne! Bern und Lugano haben schon zu genüge Titel in den letzten 20 Jahren. Und Zug mag ichs einfach nicht gönnen :-p

Unterschreibe ich. Wobei das wichtigste ist, dass es Zug nicht schafft.

nö du, bin grad au dauervomiten, nachdem ich gehört habe, dass unser Team selber für die Fitness verantwortlich war!!!
    da wird mir vieles der letzten Spiele klar, als ich gedacht habe: wieso kann der den Puck nicht annehmen oder schöner spielen?
    wenn man im roten Bereich dreht, übersäuert ist, dann passiert genau das...

wäre meiner Meinung nach Aufgabe vom SC gewesen, dass er sowas nicht zulässt: ich glaube, so ein Experiment ist bei uns schon mal schief gegangen, deshalb verstehe ich erst recht nicht, wieso man das zulässt!

es wurde immerhin erkannt und müsste dementsprechend geändert werden

Ähm bitte was? Man hat sich von EliteTraining getrennt um einen vollamtlichen coach einzustellen, und jetzt sowas?

Aber machst du dir keine Gedanken darum, daß man lesen oder hören durfte, es wären einige Spieler nicht von delCurto begeistert ? Das sehe ich eher als großes Problem. Wenn da nur 2-3 "faule Äpfel" im Korb sind, wird es schon schwierig.

ZSC/DEGShanahan

Sollten sie an ihm festhalten werden diese Äpfel aussortiert. Vielleicht waren es ja Bachofner, moore, klein oder sonst einer der eh geht.

Das Problem ist doch, dass ein solcher Systemwechsel bei einer verunsicherten Mannschaft mitten in der Saison einfach nicht sinnvoll ist. Trotzdem hat das Arno gemacht.
    Hätte man von ihm nicht mehr erwarten dürfen, als dass er einfach mehr oder weniger versucht, sein Davos-Hockey bei uns zu installieren? Oder kann er halt nur das?

Nun auch die Aussage von unserem SC, welcher im Tagi-Interview sagt: Ich glaube, das Arno-Hockey in Reinkultur sah man bei uns gar nicht. Das braucht viel mehr Zeit.

Wir brauchen kein Arno-Hockey! Wir brauchen ein System, welches auf unsere Spielertypen zugeschnitten ist.

1. Sehe ich das so, dass an dem besagten Montagmorgen arno und die unserigen Verantwortlichen zusammen gesessen sind und darüber gesprochen haben, was arno versuchen würde. Die Sportkommission hat das abgesegnet. Man hätte da auch sagen können. "Arno, vielen dank für deine Zeit, aber so etwas wollen wir frühestens auf eine neue saison probieren, wärst du da auch dabei?" Aber nein, man war gewillt das zu versuchen und erhoffte ja einen "mentalen Schub". Den hat man ja auch in einigen spielen gsehen und alle in der halle hatte freude. Nichts desto trotz konnten die spielerischen mängel, die schon lange bestanden nicht ausgemerzt werden und der wechsel war einfach zu viel. Schnelles transition ohne anständige pässe ist unmöglich!

2. Arno hat noch nie etwas von arno Hockey gelabert. Er schaut wahrscheinlich wesentlich mehr internationale hockey spiele wie wir alle zusammen und hat dementsprechende vorstellungen. Er will modernes, schnelles eishockey spielen. Und unsere jungs können das.

Ich glaube colin sieht arno nicht als sündenbock. Aber, und das glaube auch ich, unter Aubin wären wir in die Playoffs gekommen. Und zwar aus einem einfachen Grund: trainerwechsel bringen meistens gar nix, schon gar nicht bei einem 180 grad eishockey systemwechsel.. aber das ist nur teilweise die schuld von arno. Wer wollte denn den wechsel und genau den zu arno? Dem management hätte bewusst sein müssen, dass man nicht einfach mal so mitten in der saison alles über den kopf werfen kann und denkt, es wird dann schon gut kommen. Vor allem wenn man bedenkt dass der Wurm viel viel tiefer in der mannschaft drin steckt und arno alles andere als als DER Feuerwehrmann bekannt ist.

Aber back to Topic: "Du söttsch dich schäme....!!!" :mrgreen: :mrgreen: Nie an einem Auswärtsspiel? Wie lange bist du denn schon dabei, bzw.
    an den Heimspielen?

Das ist gerade meine erste Saisonkarte :floet:

Erster ZSC Match war wenn ich mich richtig erinnere das Halbfinal out 2002/03 gegen Lugano, danach gabs ordentlich "Chlöpfete" zwischen den Fanlagern vor dem Stadion. Hat mich fasziniert xD da war ich 10 Jahre alt.
    Habe aber nicht eine Eishockeyverrückte Familie und auch kein derartiges Umfeld, weshalb ich nur sporadisch live dabei war (sogar 2 Spiele Playouts im 06).
    Nach dem Militär 2013 war ich Play-Off Tourist und besuchte 2-3 Qualispiele pro Jahr, während ich viele Spiele auf Swisscom TV schaute. Da ich im 2015 in den Schichtdienst wechselte hatte ich nicht schon ab da eine SK. Letzte Saison hat mir aber dann definitiv das Fernsehen gefehlt. Meine Freundin und ich (vor allem sie) wollten den Anbieter nicht wechseln. Deshalb habe ich, da ich sowieso wieder ins Büro gewechselt habe, noch vor dem Meistertitel den SK Antrag für diese Saison ausgefüllt. Werde die auch nicht mehr hergeben, trotz baldigem Vollzeitstudium.

Das hat unter Kossmann auch gereicht. Der wäre übrigens wieder zu haben. Trotz lt. des Berichtes guter Punkteausbeute geht man auseinander. https://www.sport1.de/eishockey/del/…r-hans-kossmann Da rotiert ein C. Fliegauf mal wieder. Aber ich finde das schon bemerkenswert, wie einige ihren Hero nun versuchen in das Licht zu stellen, welches ihnen gefällt. Man sollte schon, trotz Personenkult objektiv, auch wenn es schwer fällt, an die Sache ran gehen und da muss man einfach sagen, er hat schlechter abgeschnitten als Kossmann, der den Titel holte und schlechter abgeschnitten als Aubin. Geht es jetzt um die Person delCurto oder um den ZSC ? Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei. Und dann die Gerüchte um mangelnden Rückhalt bei einigen der Spieler. Es bleibt immer noch ein Risiko.

ZSC/DEGShanahan

Genauso wie gewisse leute arno verherrlichen, verherrlichen andere Kossmann. Der hatte einfach nur Glück dass sies in die Play offs geschafft haben. Kaum war die Quali safe hat man 3 mal verloren. Und die Quali unter ihm war genau so kacke. Plätze gegenüber Wallson Platzierung verloren. Da hat keine sau mit einem weiterkommen gegen zug gerechnet, erst recht nicht nach spiel 1.

Hier wird doch einiges verdreht. Zahner hat nicht gesagt dass der SC und die Spieler bleiben. Was er gesagt hat ist dass der Z die laufenden Verträge honoriert. Dies heisst nicht dass keine anderen Lösungen gefunden werden können, siehe Pestoni.
    Zudem hat er gesagt dass über die Trainerfrage erst nach Abschluss der Saison diskutiert wird; so wie man das bereits bei der Ankunft von Arno so kommuniziert hatte.
    Und noch was, ohne zahner wären wir sowohl politisch wie auch Stadionmässig immer noch im niemandsland, auch hier würde ein wenig mehr Respekt nicht schaden.

Jap. Und arnos vertrag läuft nunmal ENDE Saison aus. Logisch ist sein Verbleib offen, da man verkündet hat ENDE saison zusammenzusitzen. Da wird zu viel hineininterpretiert.