• Die 4. Erstplatzierten im Halbfinal dh SCB-Biel, Zug-Lausanne. Sieht nach SCB-EVZ aus im Final.

    mal schauen, Lausanne könnte gute Karten haben gegen Bern, 4 starke Linien, sehr gute Ausländer,
    einer der weiss wie man Meister wird und ein Trainer, der Jari gut kennt, vielleicht hilft es,
    ich bin für Lausanne gegen Zug im Final und Lausanne gewinnt

  • also ich wäre für: Biel - Lausanne im Final, aber ich tippe auch auf Bern - Zug und falls es so weiter geht wie bisher, wird Bern wenig überzeugend in den Final einziehen und müde gegen Zug verlieren.

  • Derzeit sieht es nach einem problemlosen Durchmarsch der Zuger aus. Ob im 1/4-Final Lugano derart schnitzerte, oder der EVZ halt einfach so viel besser war? Lausanne lebt vor allem von seiner ersten Linie, und nun scheint auch noch Spielmacher Jeffrey auszufallen. Entweder kommt bei Lausanne noch das grosse Erwachen, oder die auf allen Zylindern laufenden Zuger spazieren im Schongang in den Final.

    Beim SCB ist Arcobello der einzige Ausländer, welcher auf hohem Niveau spielt, und die 1e Linie mit ihm, Moser und Rüfenacht - zusammen mit Heim + Grassi in der 4en Linie - die einzigen, die den offensiven Karren reissen beim SCB. Haas (Center Linie 3) war bis zu seiner Verletzung kein Faktor und ist vorläufig ausser Gefecht, ähnlich verhält es sich mit Mursak (vermutl. wieder einsatzfähig) und Ebbett. Letzterer ist seit Dezember angeschlagen, aber an den SC liess man ihn trotzdem - Fehler Sportchef. Somit ist von den Linien 2 + 3 bisher noch nicht viel brauchbares gekommen. Dank viel taktischer Disziplin + Genoni hat es trotzdem mit Ach und Krach gereicht, um die verletzungsgeschwächten Genfer zu überwinden. Ohne eine wesentliche Steigerung wird das aber nicht so weitergehen.

    Nachdem die möglichen B-Meister Chaux-de-Fonds und Langenthal angeblich gar nicht aufsteigen können (Stadion, Budget), dürfte die Ausgangslage im Duell zwischen Rappi + Davos nicht mehr ganz so brisant sein. Was unter solchen Umständen die Erklärung für einen Sinn macht, welcher die potentiellen Aufstiegskandidaten vorgängig abgeben müssen, ist die Frage.

  • Bern - Biel 4-1, Bern ist im Playoffrhythmus angekommen.
    Zug - Lausanne 4-0, die Lausanner werden Zug nicht fordern können.
    Davos - Rappi 4-0, die Zwischenrundenresultate sind nicht aussagekräftig. Davos will so schnell wie möglich die Saison abhaken.
    CDF-Langenthal 4-2 oder 2-4 oder 4-0 oder 3-4.... ist mir egal.


  • Bern - Biel 4-1, Bern ist im Playoffrhythmus angekommen.
    Zug - Lausanne 4-0, die Lausanner werden Zug nicht fordern können.
    Davos - Rappi 4-0, die Zwischenrundenresultate sind nicht aussagekräftig. Davos will so schnell wie möglich die Saison abhaken.
    CDF-Langenthal 4-2 oder 2-4 oder 4-0 oder 3-4.... ist mir egal.

    der scb ist klarer favorit im 1/2 finale. mit der 2. halbfinalqualifikation in folge wurde schon vieles erreicht im seeland. trotzdem ist die hoffnung natürlich gross, dem haushohen favoriten mehr als nur ein bein zu stellen. :suff:


  • Bern - Biel 4-1, Bern ist im Playoffrhythmus angekommen.
    Zug - Lausanne 4-0, die Lausanner werden Zug nicht fordern können.
    Davos - Rappi 4-0, die Zwischenrundenresultate sind nicht aussagekräftig. Davos will so schnell wie möglich die Saison abhaken.
    CDF-Langenthal 4-2 oder 2-4 oder 4-0 oder 3-4.... ist mir egal.

    Sehe es genau so. Wäre spannender, wenn Lausanne und Biel direkt um den 3. Platz spielen würden und das Finale beginnen würde. Da sieht man halt auch, dass man wirklich keine Berge ausreissen muss, um vorne mitzuspielen. Darum haben wir das ja letztes Jahr mit einer Steigerung dann noch geschafft.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Sehe es genau so. Wäre spannender, wenn Lausanne und Biel direkt um den 3. Platz spielen würden und das Finale beginnen würde. Da sieht man halt auch, dass man wirklich keine Berge ausreissen muss, um vorne mitzuspielen. Darum haben wir das ja letztes Jahr mit einer Steigerung dann noch geschafft.

    geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)

  • Zitat von larlf

    geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)


    [emoji23] mit Spitze zu seiner rosa Brille!

  • geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)

    Warum schwarz? Ich bin ja nicht biel und lausanne fan.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!