Posts by rouge+jaune-1939

    freu mi au... !

    Es war am 21. Oktober 1978 als ich mit meinen Kumpels nach Fleurier fuhr um den ZSC spielen zu sehen. 4:16 ging es aus, Richard Farda war einer der Stars, aufgestiegen sind wir (natürlich!) nicht. Heute, 43 Jahre später, fuhr ich zum ersten mal wieder durch Fleurier. Die offene Eisbahn ist nun eine Halle. Das Resultat wusste ich auswendig, das Internet bestätigte es. Harte, aber schöne Zeiten!👴🏻

    .... und biel wurde schweizer meister...

    Es war schon beim (tränenreichen...) Abschied aus Biel klar, dass Haas deshalb zum SCB wechselt, um Anlauf für die NHL zu nehmen (möglichst mit einem Titel...), und er danach zu seinem Stammverein zurückkehren wird. Dass man in Biel die Schatulle öffnen wird, um Haas die Rückkehr nicht unnötig schwer zu machen, bzw. ihn nicht in Zweifel kommen zu lassen, war schon länger klar und ist auch legitim. Denn dass auch andere Klubs ihre Angebote platziert haben, ist bei so einem Spieler normal. Um wie viel die sicher nicht knausrige Offerte aus Biel hätte überboten werden müssen, um Haas zum Nachdenken zu bringen ist ein Experiment, dass vermutlich nicht einmal die üblichen Verdächtigen gestartet haben.

    war nicht sehr erfreut als haas zum scb wechselte :pfui:

    umso erfreuter bin ich über seine entscheidung, seine karriere

    beim ehcb weiterzuführen :geil:

    der fc solothurn war schon mal in der nla....

    einisch fcz, immer fcz... egal wo, egal wie... ob canepa oder hotz.

    mir sind züri :geil:

    Ich sehe hier schon einen grossen Unterschied, auch wenn ich wie gesagt nicht Red Bull Fan bin. Während es bei den Scheichs und Chinesen eher darum geht "wer hat den grössten", buttert Red Bull doch auch sehr viel Geld in die ganze Nachwuchsbewegung rein. Zudem wird mit diesem Geld sehr vielen Sportlern in absoluten Randsportarten ermöglicht, dass sie ihrer Leidenschaft als Profis nachgehen können und nicht auch noch arbeiten müssen. Klar ist es auch knallhartes Marketing bei diesen Trendsportarten, wo gerade bei hohen Risiken manchmal sogar jemand zu Tode gekommen ist...

    das getöse gegen red bull kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    die investieren ihr sponsoring budget halt in den sport,

    omega wirbt mit testimonials wie james bond oder cindy

    crawford.... schlussendlich entscheidet der konsument...

    So wie jeder Journalist der bezweifelt das der FCZ ein "Spitzenclub" ist! Weiler klar nein! Schneider wäre eine Möglichkeit. Berner ist eine GC- und Basel Sau die von der SK sicher abgelehnt würde!

    schneider wäre toll! finde aber auch berner vielversprechend...

    und wenn er sich von den grashüpfern "zu öis" verbessern

    möchte, macht ihn doch sümphatisch....

    Ich kann den Fischer je länger je weniger Ernst nehmen. Marti raus und Heldner drin? Marti hat für mich eine sehr gute und solide Saison gespielt.

    Fischer schart wohl tatsächlich seine Jünger um sich....

    das ist so.... fischer ist schon lange fehl am platz!

    ich hoffe, die poliizei hat die gummigeschoss gewehre mit desinfetktionierten handschuhen geladen....

    zudem hoffe ich, dass die gummigeschosse etwas

    weicher sind, als diejenigen zu den bewegten zeiten.....

    edith meint.... tränengas ist hoffentlich auch verträglicher....