Beiträge von Heins44

    Zitat von zsc79

    Das neue Kader steht schon ziemlich fest.
    Fehlen noch: 1 CH-Stürmer und 2 Ausländer (wenn möglich top).
    Weshalb wir an Grossmann interessiert sind, verstehe ich nicht, denn er hat einen Vertrag (Ablöse wäre 500'000.- !!) und er will sicher mehr Lohn als bisher. Zudem wieder ein Spieler, der gerade verletzt ist und mit solchen haben wir in der Vergangenheit nicht viel Freude gehabt.
    Meine Vision:
    Pestoni von Ambri holen (wäre die Ablöse wohl wert), 2 Top-Ausländer für Sturm. Die Verteidigung steht. Torhüter sind auch klar.
    Dann steht unser Team und bei Veletzungen holen wir die besten der GCK jeweils zum Team.

    die gesetzte Ablöse von 500'000.- ist übrigens nicht als verbindlich anzusehen. Diesen Betrag kann ein Club geltend machen, wenn ein Spieler ohne ihr Einverständnis unbedingt wechseln will. Aber so wie es aussieht, will ja auch der HCD die Lohnkosten senken und somit Grossmann verscherbeln. Ergo wird die Ablösesumme wohl auch nur so hoch sein, wie die interessierten Clubs bereit sind zu zahlen!

    Zitat von Blackstar

    Falls dem dann wirklich so sein wird. Für mich hat das System. Leichte Schickane für die Gästefans und Riskominmierung betreffend Ausschreitungen.

    In Fribourg nennt man dies eher Profitmaximierung! Lieber einen Gottéron-Fan der sicher kommt, als einen Auswärtsfan der vielleicht auftauchen wird. Sollte einer von euch einmal in Fribourg gewesen sein, in der letzten Saison, der hat auch gesehen, dass man in allen vier Ecken massiv an Sitzplätzen aufgestockt hat. Die folge davon ist das Verdrängen von Stehplatzfans und die Verkleinerung der Stadionkapazität. Und es sind immer noch zu wenig Sitzplätze vorhanden. Sponsorenanfragen müssen abgelehnt werden, da man diesen keine Sitzplätze zuordnen kann und auch sonst stehen rund 2000 Personen auf der Liste für ein Sitzplatzabo. Also wie ihr seht, ist mit der aktuellen Situation in Fribourg niemand richtig zufrieden. Auch ich musste von meinem geliebten Standort auf den Stehplätzen weichen, weil da Sitzplätze entstanden sind.

    Zitat von Caro

    vor allem händ treui heimfans im normalfall e saisonkarte...

    Ds Problem isch, dass d Azahl Saisoncharte limitiert isch worde und somit gar nümm meh verchauft werded. Ds Züri hetmer die Problem halt nöd, drum verstahni au, dass mer das nid so verstah chan.

    Janu, ihr Zürcher wisst es ja wie langsam es vorwärts geht, mit neuem Stadion und so. In spätestens 3-4 Jahren wird es aber auch für die Gästefans wieder komfortabler werden in der Patty noire!

    Simms

    Ja genau, auf die Playoffs hin den Sektor vergrössern.
    Oder anders gesagt: Treue Heimfans welche während der Saison oft ans Spiel kommen müssen dann für Gästefans weichen, welche während der Saison nie Auswärts zugegen waren.

    So etwas von unlogisch.

    Ich ziehe den Hut vor sämtlichen Usern hier auf dem Forum. Es gab durchaus umstrittene Szenen heute während dem Spiel und trotzdem schiebt kein einziger von euch die Niederlage in die Schuhe der Schiris! Das ist Grösse!

    Die Serie war viel enger als das 4:1 aussagt. Die Serie wurde in meinen Augen vorallem auf der Goalieposition entschieden. Flueler zeigte definitiv zu viele Unsicherheiten.

    Zitat von Blackstar

    Uebertriebene Geschwindigkeit ? Hä ? Soll Ambühl sich der Geschwindigkeit des jeweiligen Gegners anpassen ?
    Wenn das die Regelauslegung ist nimmt du bei jedem Check eine Verletzung des Gegner in Kauf. Oder wie war das beim Check gegen
    Mc Carthy. Ein sauberer Check und trotzdem hat er sich verletzt. Hat jetzt sein Gegner eine Verletzung in Kauf genommen ?
    :spinneli:

    Zugegeben, habe meine Meinung nicht so gut ausgeschrieben.

    1.) Ich finde, dass Ambühl für diesen Check nicht bestraft werden sollte. Punkt! Eventuell eben eine 2min Strafe im Spiel wegen Übertriebener Härte mehr aber nicht.
    2.) Ich habe geschrieben "was man vorwerfen könnte". Mit dem "man" meine ich nicht mich selbst sondern allenfalls Steinmann oder einen Schiedsrichter. Steinmann hat bereits mehrmals in seinen Urteilen dem Täter vorgeworfen, dass ein Spieler zu schnell auf eine Situation zugefahren ist und somit nicht mehr reagieren konnte. Beziehungsweise, dass der Täter das Risiko auf sich genommen hat, seinen Mitspieler zu verletzen. Und jetzt kommt wieder MEINE Meinung: In gewissen Spielsituationen kann man schon von einer Verletzungsabsicht ausgehen. Zum Beispiel wenn man mit dem Stock bzw. dem Ellbogen voraus einen Spieler angreift oder wenn ein Spieler über den Haufen gefahren wird, der nicht im Puckbesitz war zu der besagten Situation. Aber wie gesagt: Bei Ambühl trifft nichts von dem zu!

    Capische?

    Zitat von roger


    Die Fribourger haben ja selbst kommuniziert, dass die Verletzung "nicht schlimm" sei. Im Gegensatz zu Dubé hofft man ja anscheinend noch, dass er diese Saison nochmals zurück kommt (was ich aus verschiedenen Gründen nicht glaube).

    Nö Nö nö, angefangen damit hat der Speaker in Zürich, der von einer nicht schlimmen Verletzung sprach. Gottéron selbst hat bis anhin noch nirgendwo über den Gesundheitszustand von Abplanalp kommuniziert. Ist ja eigentich egal, störe mich trotzdem daran, immer lesen zu müssen, dass Abplanalp ja nicht so schlimm verletzt ist.

    Zitat

    Und richtig, das Ausmass der Verletzung sollte keinen Einfluss auf das Strafmass haben, das habe ich ja oben selbst geschrieben.

    Sorry, wollte ich dir nicht vorwerfen. Hab es viel mehr geschrieben, dass man nicht das Gefühl hat, dass ich aufgrund seiner Verletzung Sperren verlange.

    roger

    Abgesehen davon, dass das Ausmass der Verletzung keinen Einfluss auf das Strafmass haben sollte. Eine schwere Hirnerschütterung ist keine schlimme Verletzung? Eine Hirnerschütterung kann noch hartnäckiger sein als viele Knochenbrüche, bei denen der Heilungsverlauf absehbar ist. Oder nimmt man seit dem Ronny Keller Unfall nun einfach jedesmal seine Verletzung als Massstab für schlimm oder nicht?

    Es bestehen keine Zweifel, dass sich Abplanalp bei dieser Situation TOTAL falsch verhalten hat. Wenn man genau hinschaut, dann verhält sich Abplanalp, als ob er damit rechnet, dass Ambühl ihn an die Bande drückt um ihm den Puck abnehmen. Es ist mir schleierhaft, wieso er sich da nicht auf einen Check einstellt.

    Zitat von Simms

    Bern sollte gegen Fribourg auch keinen Gästesektor mehr anbieten, da Bern gegen Fribourg ja sowieso immer voll hat. Wie fändest du das?

    Klar würde mir dies nicht passen, keine Frage! Aber wie du selbst sagst, da Bern gegen Fribourg sowieso immer voll hat. Aber gegen die anderen nicht. Wieso hat Bern die Halle voll? Weil es Fribourg gelingt den ganzen Gästesektor zu füllen! Bringen denn die ZSC Fans während der Saison den Sektor in Fribourg jedesmal voll? Wohl kaum! Wieso sollte man nun den anderen treuen Fribourg Fans eine Klatsche geben, weil die Zett Fans nun auf die Playoffs hin trotzdem zahlreicher kommen wollen? Bzw. ist es überhaupt so, dass mehr kommen wollen?
    Wenn Bern den Gästesektor verkleinern würde, dürfte sich wohl niemand beklagen... Der ist sehr gastfreundlich. Dafür kassieren die Berner 10 Franken mehr pro Ticket für die Gäste-Stehplätze als für den eigenen Sektor.

    Freiburg wird in den nächsten 3-4 Jahren das Stadion totalsanieren und dementsprechend wird es hoffentlich auch in Zukunft den Gästefans angenehmer ergehen (es muss schon vor dem Umbau etwas passieren). Bis vor wenigen Jahren war der Sektor der Gäste noch individuell anpassbar. Je nach Nachfrage wurde dieser verbreitert. Jedoch waren die Absperrungen nicht so sicher wie jetzt. Zur Folge hatte dies Ausschreitungen seitens SCB Idioten, welche in andere Sektoren vorgedrungen sind. Aber dies entschuldigt nicht die aktuellen Zustände im Sektor. Es darf nicht sein, dass man einem zahlenden Zuschauer nicht die Möglichkeit gibt, sein Geschäft anständig zu verrichten und eine unbeeinschränkte Sicht aufs Feld bietet.

    Ich bin sehr erstaunt, dass gegen Ambühl eine Sperre verfügt worden ist. Während dem Spiel hätte man eine 2min Strafe wegen Übertriebener Härte pfeiffen können, mehr aber nicht. Das einzige was man bei dieser Aktion dem Büehli vorwerfen könnte ist, dass er mit einer in der Situation zu übertriebener Geschwindigkeit kommt und somit die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Aber eben...

    Ich glaube so ziemlich jeder Gottéron Fan schämt sich für den Gästesektor in Fribourg welcher wirklich unterste ist!

    Von einem Verein zu verlangen, der in den 31 bisherigen Heimspielen eine Auslastung von 98% zu verzeichnen hat, dass man das Gästesektorkontigent erhöht, ist masslos übertrieben. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe (ohne nun sticheln zu wollen), dass man die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn das eigene Stadion eine Auslastung von 81% vorweist. Da ist man für jeden Gästefan dankbar, der Eintrittsgelder und Konsum bringt.

    Zitat von 007

    Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

    ich ziehe den Hut vor diesem einfühlsamen Publikum! :mrgreen:

    Zitat von cherrypicker


    Knöpfli ist ein sehr interessanter Spieler. Den hätten wir im Tausch für Ness verlangen sollen ....

    wieso willst du tauschen. Beide Verträge laufen Ende Saison aus. Also schnappt ihn euch! ;)

    Knoepfli ist ein sehr dankbarer, hart arbeitender Stürmer der ohne im PP zu spielen auf immerhin 10 Tore kam in der Qualifikation. Jedoch eher langsam. Dafür einen satten Schuss, oftmals aus dem nichts...