• Zitat von Mushu

    Kann man eigentlich hier leicht suchen, was hier über McC geschrieben wurde, bevor er einigermassen akzeptable PO's spielte und per Zufall ein besonderes Tor schoss?
    Glaube mich zu erinnern, dass ...

    Finde es auch eine einfache Lösung unter dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Salis ist wohl schon zufrieden, wenn er sagen kann; "Nichts falsch gemacht!" Gelingt ihm wohl auch eher, als "den grossen Wurf gelandet."

    Einfach ein bisschen in alten Threads durchstöbern. Gibt auch sonst viel unterhaltsames. Hartley z.b. wurde kurz vor den Playoffs am 14.2.12 von Lolo weggewünscht:

    Zitat von Lolo

    ...Hartley wird von den Spielern nicht verstanden und er versteht unser Hockey nicht, er har den Kredit verspielt, meiner Meinung nach sofort entlassen.......

    Auch mit Flüehler, der 2 Monate später Meistergoalie wurde, war bspw. Maurizio am 14.2.12 unzufrieden:

    Zitat von Maurizio

    die torhüterfrage wird uns noch eine weile beschäftigen........

    Betreffend McCarthy findet man tatsächlich wenig im Archiv. Höchstens bei der Verpflichtung, bei der im Forum nicht gerade Begeisterung ausbracht:

    Zitat von u2

    dä nächst stolperi

    Zitat von Maurizio

    also en zweite nummelin wird das nöd :warnix:

    Zitat von Maurizio

    und wie um himmelswillen findet ambri einen Noreau :nixwiss: und wir holen zu 100% wieder eine Flasch :nick: Kutlak würde mir auch schon genügen :floet:

  • Zitat von Mushu

    Kann man eigentlich hier leicht suchen, was hier über McC geschrieben wurde, bevor er einigermassen akzeptable PO's spielte und per Zufall ein besonderes Tor schoss?
    Glaube mich zu erinnern, dass ...

    Finde es auch eine einfache Lösung unter dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Salis ist wohl schon zufrieden, wenn er sagen kann; "Nichts falsch gemacht!" Gelingt ihm wohl auch eher, als "den grossen Wurf gelandet."

    Blödsinn. Wo de Mac s'erscht Mal cho isch, hämmer zimli schnäll e stabili Defensive gha, was dänn au de Grundstei zum Erfolg gsi isch. Aber mer chan ja immer go sueche.....
    Übrigens: womer de Laschhoff akündet hät, hät das sehr guet tönt und was use cho isch, hämmer ja all gseh. Aso warum immer DÄ TopShot sueche (was ja eh nie klappt, will die inere andere Liga zu andere Löhn spilled) wämmer en Top Spiller hät ? Eine wo so Fählerlos spillt wie de Mac hämmer glaub no nie gha.
    Wänner dezue no en super scorer wär, dänn spillt au er nöd i de Schwiz.

  • Zitat von Messier


    Blödsinn. Wo de Mac s'erscht Mal cho isch, hämmer zimli schnäll e stabili Defensive gha, was dänn au de Grundstei zum Erfolg gsi isch. Aber mer chan ja immer go sueche.....
    Übrigens: womer de Laschhoff akündet hät, hät das sehr guet tönt und was use cho isch, hämmer ja all gseh. Aso warum immer DÄ TopShot sueche (was ja eh nie klappt, will die inere andere Liga zu andere Löhn spilled) wämmer en Top Spiller hät ? Eine wo so Fählerlos spillt wie de Mac hämmer glaub no nie gha. Wänner dezue no en super scorer wär, dänn spillt au er nöd i de Schwiz.


    doch: Suchy! war defensiv absolut weltklasse... aber super Sache mit Mac.

  • Und au de Suchy isch kein Scorer gsie!
    Haha no nie en NLA Verteidiger gseh wo nöd chan Slape :rofl:
    Em Suchy sind Slapshot isch öpe so gföhrlich gsie wie em Adi Hotz sini Backhand haha

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Und au de Suchy isch kein Scorer gsie!
    Haha no nie en NLA Verteidiger gseh wo nöd chan Slape :rofl:
    Em Suchy sind Slapshot isch öpe so gföhrlich gsie wie em Adi Hotz sini Backhand haha

    Stoffel ist auch nicht gerade bekannt dafür, dass er einen guten Slapshot hat. Der kann es meiner Meinung nach auch kaum.

  • Das neue Kader steht schon ziemlich fest.
    Fehlen noch: 1 CH-Stürmer und 2 Ausländer (wenn möglich top).
    Weshalb wir an Grossmann interessiert sind, verstehe ich nicht, denn er hat einen Vertrag (Ablöse wäre 500'000.- !!) und er will sicher mehr Lohn als bisher. Zudem wieder ein Spieler, der gerade verletzt ist und mit solchen haben wir in der Vergangenheit nicht viel Freude gehabt.
    Meine Vision:
    Pestoni von Ambri holen (wäre die Ablöse wohl wert), 2 Top-Ausländer für Sturm. Die Verteidigung steht. Torhüter sind auch klar.
    Dann steht unser Team und bei Veletzungen holen wir die besten der GCK jeweils zum Team.

  • Zitat von zsc79

    Das neue Kader steht schon ziemlich fest.
    Fehlen noch: 1 CH-Stürmer und 2 Ausländer (wenn möglich top).
    Weshalb wir an Grossmann interessiert sind, verstehe ich nicht, denn er hat einen Vertrag (Ablöse wäre 500'000.- !!) und er will sicher mehr Lohn als bisher. Zudem wieder ein Spieler, der gerade verletzt ist und mit solchen haben wir in der Vergangenheit nicht viel Freude gehabt.
    Meine Vision:
    Pestoni von Ambri holen (wäre die Ablöse wohl wert), 2 Top-Ausländer für Sturm. Die Verteidigung steht. Torhüter sind auch klar.
    Dann steht unser Team und bei Veletzungen holen wir die besten der GCK jeweils zum Team.

    die gesetzte Ablöse von 500'000.- ist übrigens nicht als verbindlich anzusehen. Diesen Betrag kann ein Club geltend machen, wenn ein Spieler ohne ihr Einverständnis unbedingt wechseln will. Aber so wie es aussieht, will ja auch der HCD die Lohnkosten senken und somit Grossmann verscherbeln. Ergo wird die Ablösesumme wohl auch nur so hoch sein, wie die interessierten Clubs bereit sind zu zahlen!

  • Falls wir an Grossmann interessiert sind. Warum nicht. Hat sich in die Nati gekämpft. Ist noch relativ jung und alle der jungen
    Wilden werden sich nicht durchsetzen. Dann lieber mal einen Stoffel zu GCK schicken.

  • Ich brauch den nicht. Mit Seger, Blindenbacher, McCarthy und Geering stehen die Top 4 schon und dazu Maurer, Hächler, Schnyder, Baltisperger, Stoffel. Sehe beim besten Willen nicht, dass wir für den in die Tasche greifen sollten und zu weniger Lohn wird er nicht wechseln. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch 2 Top Ausländer. Es hat ja wohl auch einen Grund wieso Davos ihn nicht mehr will, wie andere schon erwähnt haben, ist das nicht nur finanzieller Natur.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BMW

    Vielleicht brauchen wir ja schon wieder einen neuen Trainer...

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33641

    Glaube ich eher nicht, dass die Rangers auf Crawford setzen. Da gibt's andere, welche eher ins Anforderungsprofil passen würden. Aber man weiss ja nie ..........
    Wäre für uns nicht ideal, bereits wieder auf Trainersuche zu gehen. Ein bisschen Kontinuität auf dem Trainer-Posten würde uns zweifelsohne gut tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von u2

    Wenn Er sich wirklich nach einem Job in der NHL jetzt schon umsieht, dann wäre es evtl besser einen neuen Trainer zu holen ?

    Macht wirklich keine sehr ZSC-interessierte Falle, wenn sich ein aktuell unter Vertrag stehender Mitarbeiter an einem anderen Ort aktiv ins Gespräch bringt. Wie steht er da? "Ihr seit für mich nur zweite Wahl." bringt er aktiv zum Ausdruck ...

  • Zitat von Mushu

    Macht wirklich keine sehr ZSC-interessierte Falle, wenn sich ein aktuell unter Vertrag stehender Mitarbeiter an einem anderen Ort aktiv ins Gespräch bringt. Wie steht er da? "Ihr seit für mich nur zweite Wahl." bringt er aktiv zum Ausdruck ...

    ...wenn die Möglichkeit auf einen Posten in der NHL besteht, ist die Schweiz IMMER zweite Wahl.
    Warum soll das bei Trainer anders sein als bei Spielern?

  • Zitat von Mushu

    Macht wirklich keine sehr ZSC-interessierte Falle, wenn sich ein aktuell unter Vertrag stehender Mitarbeiter an einem anderen Ort aktiv ins Gespräch bringt. Wie steht er da? "Ihr seit für mich nur zweite Wahl." bringt er aktiv zum Ausdruck ...

    Das wussten wir ja schon von Anfang an.

    Nachdem die Mannschaft (national) von 08/09 - 10/11 nicht erfolgreich war, und zwischenzeitlich sogar extrem schwach gespielt hat, wurde mit Hartley, als ehemaligem NHL Coach, etwas Neues versucht. Mit Erfolg. Auch die Saison mit Crawford war immer noch deutlich besser, als was wir vor Hartley gesehen haben.

    So gesehen weiss ich nicht, ob mir nicht wieder Angst und Bange wird, wenn ich daran denke, dass ein Nicht-NHL-Trainer unsere Mannschaft in der neuen Saison führen soll... Evtl. fahren wir mit Crawford auch besser, wenn Zürich für ihn nur die zweite Wahl ist. Denn wer weiss, ob unser Management wieder jemanden wie Kreis findet, der so einschlägt? (Kreis wurde ja von Zahners Vorgänger gefunden). Und selbst wenn, braucht dieser Trainer evtl. eine Saison Anlaufzeit, bis der Titel möglich ist.

    Falls Crawford wirklich geht, können wir ja Tortorella, der entlassene NY Coach, gleich bei uns quasi im Austausch nehmen. :floet:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • In der New Yorker Presse wird Crawford nie erwaehnt als moeglicher Nachfolger. Ich glaube auch nicht dass er das Anforderungsprofil der Rangers erfuellt.

    Falls die Mitteilung stimmt dass er sich bei den Rangers beworben hat waere ich enttaeuscht von ihm. Fuer mich ist es ein Unterschied ob er aktiv beworben wird oder ob er sich aus aus eigener Initiative bei teams die den Coach entlassen haben bewirbt. Dass das alles (falls es auch stimmt) nach dem Ablauf der Austiegsklausel, die er unterschrieben hat, passiert befremdet noch mehr.

  • Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?

    Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.

    Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.

  • Wobei man sich schon fragen kann, ob es Sinn macht einen Trainer zu haben, bei dem man jeden Sommer Angst haben muss, dass er den Verein verlässt. Mittelfristig sollte in meinen Augen schon versucht werden einen Trainer zu verpflichten, welcher auch über 3-4 Jahr etwas aufbauen kann und will.
    Allerdings scheint mir die Trainerfrage in der Schweiz extrem festgefahren zu sein. Anstatt mal einem jungen Trainer eine Chance zu geben, holt man lieber immer wieder irgendwelche Trainer hervor, welche schon bei Dutzenden von Teams waren. Dies obwohl bspw. Tormännen als junger Trainer extrem erfolgreich arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!