Da ja viele hier drin unbedingt noch einen weiteren Schweizer Stürmer wollen, frage ich mal in die Runde, ob es allenfalls nicht schlau wäre einen Verteidiger abzutauschen. In der Verteidigung haben wir momentan:
Blindi, Geering, Seger, Maurer, McCarthy, Schnyder: Diese 6 wären Stand heute ziemlich sicher gesetzt, sofern sie gesund sind.
Stoffel ist eigentlich der perfekte siebte Verteidiger und wird wohl auch nächste Saison kaum grosse Ansprüche stellen und hat auch nicht die Qualität das zu tun.
Hächler, Baltisberger sind sehr jung und es wäre schön, wenn sie diese Saison etwas mehr zum Einsatz kämen.
Somit könnte man einen der gesetzten (am ehesten Blindi/Schnyder) abgeben und im Gegenzug einen guten Schweizer erhalten. Wir hätten weiterhin 8 Verteidiger und einer der Jungen könnte man mehr oder weniger regelmässig laufen lassen. Und da ja Schweizer Verteidiger sehr begehrt sind auf dem Markt, könnte man allenfalls tatsächlich einen guten Deal landen.
Die Frage ist natürlich immer noch, ob wir überhaupt zwingend noch einen Schweizer Stürmer brauchen. Mit den Ausländern, welche noch kommen, werden schon mal 3 Offensiv-Position abgedeckt. Mit Wick, Bärtschti, Cunti, Kenins, Schäppi, Trachsler und Bastl sind weitere sieben Offensiv-Positionen abgedeckt. Kann man die restlichen 2 Plätze, so wie die Verletzten, nicht auch gut mit eigenen Spieler auffüllen?
Ich persönlich würde abgesehen von den 2 Ausländern, welche noch verpflichtet werden, gar nichts mehr ändern. Selbst wenn es einige Verletzte gibt, hätten wir mind. 2, eher sogar 3 Linien, welche mit gestandenen Spieler gefüllt sind. Die vierte mit Jungen zu füllen macht Sinn, vor allem, wenn man wie wir x Mio jedes Jahr in die Nachwuchsabteilung investiert.