• Da ja viele hier drin unbedingt noch einen weiteren Schweizer Stürmer wollen, frage ich mal in die Runde, ob es allenfalls nicht schlau wäre einen Verteidiger abzutauschen. In der Verteidigung haben wir momentan:

    Blindi, Geering, Seger, Maurer, McCarthy, Schnyder: Diese 6 wären Stand heute ziemlich sicher gesetzt, sofern sie gesund sind.

    Stoffel ist eigentlich der perfekte siebte Verteidiger und wird wohl auch nächste Saison kaum grosse Ansprüche stellen und hat auch nicht die Qualität das zu tun.

    Hächler, Baltisberger sind sehr jung und es wäre schön, wenn sie diese Saison etwas mehr zum Einsatz kämen.

    Somit könnte man einen der gesetzten (am ehesten Blindi/Schnyder) abgeben und im Gegenzug einen guten Schweizer erhalten. Wir hätten weiterhin 8 Verteidiger und einer der Jungen könnte man mehr oder weniger regelmässig laufen lassen. Und da ja Schweizer Verteidiger sehr begehrt sind auf dem Markt, könnte man allenfalls tatsächlich einen guten Deal landen.

    Die Frage ist natürlich immer noch, ob wir überhaupt zwingend noch einen Schweizer Stürmer brauchen. Mit den Ausländern, welche noch kommen, werden schon mal 3 Offensiv-Position abgedeckt. Mit Wick, Bärtschti, Cunti, Kenins, Schäppi, Trachsler und Bastl sind weitere sieben Offensiv-Positionen abgedeckt. Kann man die restlichen 2 Plätze, so wie die Verletzten, nicht auch gut mit eigenen Spieler auffüllen?

    Ich persönlich würde abgesehen von den 2 Ausländern, welche noch verpflichtet werden, gar nichts mehr ändern. Selbst wenn es einige Verletzte gibt, hätten wir mind. 2, eher sogar 3 Linien, welche mit gestandenen Spieler gefüllt sind. Die vierte mit Jungen zu füllen macht Sinn, vor allem, wenn man wie wir x Mio jedes Jahr in die Nachwuchsabteilung investiert.

  • Zitat von 007

    Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?

    Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.

    Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.

    Warum kann es nicht sein dass er sich am gleichen Tag als Torts entlassen wurde beworben hat? Es ist durchaus moeglich dass er seinem Agenten Instruktionen erteilt hat so bald es ein Coach Job Opening gibt den GM zu kontaktieren.

    Ja, ich erwarte eigentlich dass er sagt dass ihn weder die Rangers noch eine andere Mannschaft interessiert. Ich bin vielleicht altmodisch in dieser Hinsicht aber ich erwarte dass man Vertraege die man unterschreibt auch einhaelt.

  • ja genau dä Blindi :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Von den Top 6 Verteidigern find ich Blindi den am einfachsten ersetzbaren. Ist sowieso sehr oft verletzt.

    Auf diese Meinung besitzt du aber fast ein "Exklusiv-Recht". Sehe ich (und wahrscheinlich die allermeisten hier) gar nicht so! Okay, dass er nicht immer seinem Renomée gerecht wurde, that's a fact. War aber auch verletzt. Bin überzeugt, dass er in der kommenden Saison die Leistungen abrufen wird, zu welchen er fähig ist - und zwar regelmässig!
    BTW: Hat in Stockholm ja auch nicht sooooooo schlecht gespielt, oder?

  • Noch zwei gute Ausländer holen, mehr brauchen wir nicht. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn Salis einen Top-Ausländer holen kann und einen durchschnittlichen. Einfach nicht zwei Flops. Unser Team steht und die Jungen kriegen auch Eiszeit.

  • Zitat von 007

    Noch zwei gute Ausländer holen, mehr brauchen wir nicht. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn Salis einen Top-Ausländer holen kann und einen durchschnittlichen. Einfach nicht zwei Flops. Unser Team steht und die Jungen kriegen auch Eiszeit.


    nur die tore von monnet und ambühl werden fehlen :nick:

  • Zitat von ZSColin


    Auf diese Meinung besitzt du aber fast ein "Exklusiv-Recht". Sehe ich (und wahrscheinlich die allermeisten hier) gar nicht so! Okay, dass er nicht immer seinem Renomée gerecht wurde, that's a fact. War aber auch verletzt. Bin überzeugt, dass er in der kommenden Saison die Leistungen abrufen wird, zu welchen er fähig ist - und zwar regelmässig!
    BTW: Hat in Stockholm ja auch nicht sooooooo schlecht gespielt, oder?

    Das mag sein, die Masse muss ja nicht immer Recht haben. Und damit das klar ist: Ich will Blindi nicht weghaben. Ich glaube einfach, dass er am ehesten zu ersetzen ist, da er praktisch jede Saison mal länger ausfällt und die Verletzungen nun so ab 30 sicher auch nicht weniger werden. Aber dieses Geschäft kommt ja eh nicht zustande, waren ja alles reine Gedankenspiele. Trotzdem hoffe ich, dass Hächler/Baltisberger im Laufe der Saison doch zu etwas Eiszeit kommen.

  • Verteidigung steht und ab und zu junge von GCK einbauen, wenn einer verletzt ist.
    Stürmer brauchen wir unbedingt noch 3, davon 2 Top-Ausländer. Der Dritte kann geholt werden oder doch noch einer von den GCK-Lions (frage mich sowieso, weshalb wir die beiden Topscorer der GCK an andere Clubs geben und nicht selber behalten und einbauen ?!).
    Die Mannschaft bestreitet die Europa Trophy, Vorbereitungsspiele, Nati-Einsätze von einigen und Meisterschaft und evtl. ja noch der Cup, dann müssen wir unbedingt 4 Linien und Ersatzspieler haben, sonst reicht dann die Kraft nicht.

  • Zu den Toren von Monnet und Ambühl: Wir spielten letzte Saison quasi mit einem ausländischen Stürmer (Shannon) dazu am Schluss noch Lehtonen. Wir haben Nilsson verpflichtet und zwei neue ausländische Stürmer sollten die Tore der beiden ersetzen können. Da habe ich keine Sorgen, solange wir nicht wieder danebengreifen.

    Und zu Blindi: Er hat mich nicht restlos überzeugt bis jetzt, aber nachdem man mit ihm verlängert hat, sehe ich nicht, dass man sich von ihm trennen soll. Seger wird 36, McCarthy 32. Geering und Maurer sind unter 25, Hächler/Baltisperger 20 oder jünger. Ich glaube nicht, dass eine talentierte "Juniorenverteidigung" genügt. Routiniers haben speziell in der Verteidigung ihren Wert und in den Playoffs und in der Nati spielte Blindi gut.

    Ich bleibe dabei, wir brauchen noch zwei gute ausländische Stürmer, nicht mehr und nicht weniger!

  • Mit ihm rechne ich nicht und auf jemanden zu setzen, der in die NHL will, würde ich auch nicht, auch wenn ich ihn natürlich gerne bei uns sehen würde. Falls er die Chance in der NHL nicht packt, wird er in Bern oder Kloten landen.

    Ich bleibe dabei, wir brauchen zwei gute ausländische Stürmer, wenn das mit Moser klappen würde, dann hätte ich nichts dagegen, aber darauf zählen würde ich nicht.

  • Bern statt Lions? Moser sagt Salis ab
    Wie Lions-Sportchef Edgar Salis gegenüber ''20 Minuten'' bestätigt, hat Nati-Stürmer Simon Moser den Lions abgesagt. Der 24-Jährige wird im Herbst bei den Nashville Predators ein Probetraining absolvieren. Erhält er dann keinen Vertrag, wird er in die NLA zurückkehren - aber nicht zu den Lions. ''Simon Moser hat uns abgesagt'', erklärte Salis. Er mutmasst, dass der Emmentaler bereits beim SCB unterschrieben habe.

    Russki standart!!

  • Ist bei Moser gleich wie bei Ambühl, lieber verzichten und dafür sind sie nicht immer Dauerthema weil sie wenn es irgendwie geht in die Nhl wollen. Sind beide Superspiele, aber zu viele Nebengeräusche!

  • Tippe eher auf Kloten. Zahlen kann Geldoul mehr, und Moser würde sich nicht dem Geschimpfe aussetzen, beim pösen Grossclub unterschrieben zu haben. Der sympathische Dorfclub aus Kloten ist da unverdächtiger. Hoffe aber, Moser schafft es irgendwie in Nordamerika. Allenfalls halt mit ein paar Jahren AHL. Denn nach dem Highlight "Silbermedaille" ist nun die Frage, welche Leistung die Helden auf Dauer bringen können, ohne auf einer "Welle" zu reiten, wo jeder etwas über seinen Verhältnissen spielte.

  • Mir recht. Würde wohl ein halbes Vermögen an Lohn kosten und meiner Meinung nach ist es mehr als richtig mit unserer Jugendabteilung auch mal einen Star (wie Ambühl) mit jungen Spielern zu ersetzen.

  • Zitat von Iceman

    Tippe eher auf Kloten. Zahlen kann Geldoul mehr, und Moser würde sich nicht dem Geschimpfe aussetzen, beim pösen Grossclub unterschrieben zu haben. Der sympathische Dorfclub aus Kloten ist da unverdächtiger. Hoffe aber, Moser schafft es irgendwie in Nordamerika. Allenfalls halt mit ein paar Jahren AHL. Denn nach dem Highlight "Silbermedaille" ist nun die Frage, welche Leistung die Helden auf Dauer bringen können, ohne auf einer "Welle" zu reiten, wo jeder etwas über seinen Verhältnissen spielte.

    Gut möglich. Kloten hat wie schon letzte Saison an Substanz verloren, einen Hollenstein ersetzt man nicht so einfach. Zudem hat sich der Elite-Topskorer Praplan für den Schritt nach NA entschieden und gegen den definitiven Schritt ins NLA-Kader.

    Hoffe aber auch das Moser den Schritt nach NA ernsthaft versucht und sich dort auch nachhaltig empfehlen kann.

    Gaydoul kann dann sein Geld in gute Ausländer investieren, das sollte dann für die Playoffquali trotzdem reichen.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Gut möglich. Kloten hat wie schon letzte Saison an Substanz verloren, einen Hollenstein ersetzt man nicht so einfach. Zudem hat sich der Elite-Topskorer Praplan für den Schritt nach NA entschieden und gegen den definitiven Schritt ins NLA-Kader.

    Hoffe aber auch das Moser den Schritt nach NA ernsthaft versucht und sich dort auch nachhaltig empfehlen kann.

    Gaydoul kann dann sein Geld in gute Ausländer investieren, das sollte dann für die Playoffquali trotzdem reichen.


    haha Playoffquali... mit guten Ausländern spielt ihr (leider) um den Titel! Evt bräuchtet ihr noch einen guten Trainer dazu...

  • War so zu erwarten und geht in Ordnung für mich. Ich tippe auf Kloten, sollte er wieder in die Schweiz zurückkehren.

    Damit bleiben weiterhin zwei Ausländerpositionen offen, der Rest des Teams steht fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!