Beiträge von Kingu

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=141004#post141004']

Aber so Sache sind doch scho schockierend, wo jetzt veröffentlicht worde sind:

Jeder hundertste Ungeimpfte über 80 Jahre ist tot

Das muess doch au Dir d'Auge ufmache!

krass, mann! 8|

aber ich bin einer noch viel grösseren sache auf der spur:

Im Jahre 1874 wurde im Deutschen Reich die Impfung gegen Pocken gesetzlich festgeschrieben. Was viele nicht wissen! Zwar wurden die Pocken dadurch ausgerottet. ABER: Alle die sich 1874 impfen ließen sind heute tot. ALLE.

[/quote]

ihr zwei seit wirklich witzig 😁 wie einfach das leben doch eigentlich ist 😊 also lassen wir es dabei bewenden. alles gute 👍

[quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=140974#post140974']

Genau. Alles Schwurbler und man darf kein Wort glauben!!!

Eigentlich hätte man immer nur auf Marc Walder hören sollen.

P.S. Womit ich nicht sagen will, dass ich nau.ch jemand gelesen hätte, ausser irgendwo im Bus ein paar Video-Schlagzeilen.

[/quote]

😅 Es ist eh fast alles nur noch Einheitsbrei, deshalb ergibt das Zitieren kaum mehr Sinn…auch wenn es in der Nau gestanden hat 😉 vill Schpass a dem wunderbare Sunntig ☀️

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=140923#post140923']

hau den lukas! :geil:

aber mal im ernst: jetzt wo selbst die experten omikron mit grippe vergleichen, gibts wirklich keinen einzigen grund mehr für massnahmen. auch (vor allem!) keine maskenpflicht mehr! am 17.02.2022 sollte darum der schweizerische freedom day sein.

ja, ich weiss, die risikogruppen wehren sich jetzt. man müsse sie weiterhin schützen, darum im öv und läden weiterhin maskenpflicht…ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich in der letzten grippewelle 2017, die selben gruppen speziell geschützt hätten oder die restgesellschaft dieser gruppe speziell vorsichtig begegnet wäre.

ausserdem muss jetzt mit omikron die zeit der empfehlungen und selbstverantwortung beginnen. diejenigen, welche sich schützen müssen/wollen, wissen das. niemand hindert sie daran, an heiklen orten eine ffp2 maske aufzusetzen und den in den letzten 2 jahren antrainierten abstand weiterhin einzuhalten.

https://www.nau.ch/politik/bundes…ine-da-66104391

[/quote]

ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen (roli) 😉 was für eine zitierbare referenz ist neuerdings nau.ch 😳 wer ist das überhaupt und was macht sie so glaubwürdig?

Ich weiss gar nicht, in welchem Fred ich dies schreiben kann, deshalb versuche ich es einfach mal hier.

Ich möchte auf keinen Fall eine politische Diskussion auslösen und ich bin auch parteilos.

Was man aber aktuell von links bis rechts in jüngerer Vergangenheit so hört, vorallem von Jungpolitikern, ist peinlich und teilweise zum fremdschämen.

Heute zufällig Rolf Dörig im CEO-Talk von Telezüri gehört und war von seinen Aussagen ziemlich überzeugt.

Egal, welcher Partei sie angehören. Frey, Spuhler und Dörig wissen von was sie sprechen, intelligente Menschen mit menschlichen Zügen. Das sie gemeinsam an der Spitze unseres ZSC stehen, um so schöner für uns, wir sind ganz oben blendend geführt 👍

[quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2791-zsc-vs-ambri-25-1-2022/?postID=140785#post140785']

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.

Als Juniorentrainer kann ich mir ihn vorstellen, dann beobachten wie er sich entwickelt und welche Führungsstärken sich herauskristallisieren. Auch ein guter Manager muss heranwachsen. Soweit wie Florence Schelling ist er noch nicht. Ein guter Manager muss auch flexibel sein und das kann auch ein anderen Klub bedeuten.

[/quote]

Lieber Danny, ich respektiere deine Meinung und vielleicht hast Du ja auch recht.
    Trotzdem glaube ich in Luki genau dieses Talent für diesen Job zu sehen und dafür muss er sich, aus meiner Sicht, nicht irgendwie noch als Trainer hoch dienen…er würde es auf Anhieb packen…davon bin ich zu 100% überzeugt!
    Aber soweit wird es sowieso nicht kommen, da er in der Privatwirtschaft gefragt sein und sich in einem super Job wiederfinden wird 👍

[quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2791-zsc-vs-ambri-25-1-2022/?postID=140615#post140615']

Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

Der Flüeli, der gefühlt in jedem Interview sagt, dass es für Ihn nur den ZSC gib und er nur für diesen spielen wird?
    Er wird sich den F. Totti Status sicher nicht kaputt machen UND noch einen Rivalen stärken.

[/quote]

Das glaube ich auch, er ist eine überragende Persönlichkeit in der ZSC-Geschichte.
    Ein extrem sympathischer und emphatischer Mensch, der nicht nur wegen seinen permanenten Weiterbildungen sehr intelligent wirkt.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.
    Aber dies ist nur mein kleiner Tagtraum 😉

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2789-zsc-vs-hcd-18-1-2022/?postID=140214#post140214']

Stell dir vor, es ist ZSC Matchday und niemanden interessierts...........

Ist halt irgendwie scheinbar für viele (sorry, einige) schöner zu schreiben und einen auf "grossen Max" zu machen wenn's dem Team UND dem Trainer schlecht läuft. Fakt.

vielleicht liegts aber auch an den grundsätzlich zu vielen spielen bis zu den playoffs. oder an der fehlenden spannung, da die ersten 6 schon beinahe feststehen. oder der komplett unübersichtlichen tabelle. oder daran, dass niemand weiss, wieviele runden überhaupt noch gespielt werden (können). oder an den, aus den genannten gründen, fehlenden emotionen. :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[/quote]

vielleicht ist das interesse auch gesunken, weil unsere hammerkurve von leiser auf stille kurve gewechselt hat 😬 mit diesem stimmungseinbruch muss man zuerst umgehen können 😂

[quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2623-gr%C3%B6nborg/?postID=139366#post139366']

Ich gebs auf…. Ich fordere nicht die Entlassung, sondern nur ein klares Statement.

Sieht aber offenbar weder der Club noch die meisten Fans so. Also stehe ich alleine da mit meiner Forderung und lasse es.

Warten wir ab.

[/quote]

easy, sehe unsere kommunikationsabteilung ebenfalls sehr bescheiden 😉 der alte zsc war diesbezüglich noch die viel grössere katastrophe (damals wusste es man es aber einfach nicht besser) 😬 von unserem „möchtegern“ vorzeigeclub heute würde ich allerdings schon etwas mehr erwarten…gebe aber gleichzeitig bereits jede hoffnung auf 😊
    einfach jeder in dieser organisation ist froh, einen spannenden job mit einem überdurchschnittlichen einkommen ausüben zu können…sehr menschlich und ok eben 👍
    wieso soll ein solcher club-exponent auf einmal kritisch sein gegenüber seinen chefs 😃 heile arbeitswelt eben…vorallem sl!
    einzig und allein ein kritischer präsi ala cc oder ac würde etwas dynamik reinbringen und das ist mit wf (meinen höchsten respekt ihm gegenüber) undenkbar und deshalb werden wir auch in den nächsten jahren ein braver club mit viel geld bleiben und ab und zu einen titel gewinnen 👍👍👍

ich hoffe ganz ganz fest, dass meine leidenschaft für den club (seit 1980) wenigstens mit dem (endlich!!!!) eigenen stadion etwas zurückkehren wird….den es beschäftigt mich seit einiger zeit ziemlich stark, wieso meine „religion“ zsc mich heute kaum mehr interessiert ☺️ aber dies ist einzig und allein mein problem 🙃
    ich wünsche hier allen ein gesundes und hammermässiges 2022 🤟😎🍻

Also komme ich in die Todeszone!:haare::rofl::suff::mrgreen:

Todeszone :haare: wow :gruebel:

Besten Dank 007 :) besser hätte man es nicht schreiben können :thumbup: zudem liegt die Lebenserwartung der Schweizer Männer locker über 81 Jahre ;)

Larry, ich wünsche Dir weiterhin eine super Zeit 8) und in einer Woche einen guten Rutsch ins 2022 :welle:

[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1344-r-i-p/?postID=139066#post139066']

In den Medien wird ständig verbreitet das 90 das neue 70 ist, aber dazu muss sehr vieles passen!

Von der FCZ Meistermannschaft 1976 sind 6 Spieler bereits verstorben und keiner wurde 80!

Wenn man selber 64 ist und ständig von Leuten liest die in ihren 70ern sterben macht man sich so seine Gedanken.....

[/quote]

Das verstehe ich 🙄…
    Mein Hausarzt hat mir einmal gesagt, wer die 70 erreicht, wird locker auch 80!
    65-70 sei die schwierigste Zeit für Männer…ABER, Du bist so aktiv und geistig unglaublich fit 💪 Du wirst locker über 80 😃 auch wenn ich Dich nur über deine Posts kenne, hoffe und glaube ich, dass Du uns noch sehr sehr lange auf diesem Board unterhalten wirst 😉

[quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=138975#post138975']

noch zum sportlichen:

Wettstein: Trotz FCZ-Herz wird es nicht reichen, obwohl Trainer André Breitenreiter einen tollen Job macht. Der FCZ hat soviel Glück mit seinen Last-Minute-Siegen. Acht Punkte tönt nach viel, es kann aber schnell gehen in der Rückrunde. Aber Zweiter ist doch auch gut.

schoso, mit diesen lastminute siegen und punkten…aber vor allem deutsche mannschaften haben das während jahren/jahrzehnten auch so gemacht! vielleicht eine neue mentalität im fcz, installiert von einem deutschen trainer!

https://www.nau.ch/sport/fussball…fehlen-66070611

Lastminute Siege:

Und von den Deutschen Mannschaften, die das oft zelebriert haben, sticht v.a. der FC Bayern München in den 90er und 00er Jahren hervor - yeah!!

[/quote]

😫😫😫😫😴😴😴😴

Aber nach einem längeren Gespräch mit den Eltern von Pius S. war's glasklar, dass dies nicht mehr passt, überhaupt nicht mehr. Und Pius wurde ja noch gefördert, also ist es nicht so, dass brutal über Wallson abgelästert wurde.

Spannend, repräsentativ wäre jetzt noch, was die Eltern von Pius über seine restlichen Trainer gesagt haben.

Aber was wirklich interessieren würde, was meint Pius selbst zu seinen vergangenen Trainern?

Grönborg hat keine Erfahrung als Clubtrainer, er hat immer Auswahlteams betreut mit wenigen Ausnahmen und dort auch nur Junioren. Zudem ist Zürich ein heisses Pflaster, der Druck ist gross. Es gibt nun mal solche Zusammenhänge, in Toronto bringen zig namhafte Trainer seit 1967 nichts mehr auf die Reihe. So schlimm ist es bei uns nicht, denke mit dem richtigen Mann könnte wie 2018 der Befreiungsschlag gelingen.

Bin 100% gleicher Meinung!

Es gibt keinen Grund, wieso er anders als seine Vorgänger beurteilt werden soll, zumal er über das vielleicht beste Kader ever verfügt!

[quote='Heinrich','https://forum.zscfans.ch/thread/2770-fribourg-zsc-29-11-21/?postID=137980#post137980']

Na, die letzten Jahre wars das jeweils so....
    Fürchte, dass es diesmal nicht anders läuft! Man kann ja wieder ein wenig zuwarten.....

seit Jahren predige ich, dass GCK Ausländer nichts bringen (Repeat: wären Sie gut, würden sie im A spielen!!) und wieder ist man darauf reingefallen, Backmann mag einen schönen Bart haben, aber das war's dann schon

[/quote]

wirklich jetzt 😳

[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2770-fribourg-zsc-29-11-21/?postID=137956#post137956']

Bin fast ein wenig baff. Man macht fast alles richtig und auf jedes Gegentor konnte man reagieren. Definitiv ein guter Auftritt bis jetzt!

[/quote]

gegner spielt nicht schmutzig, er versucht mitzuspielen, alles was dieser zsc wünscht (qualihockey), trotzdem ist und bleibt der zsc schmalbrüstig…leider…schönwetterhockey…bye bye ballerinas in den PO…

[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=137867#post137867']

Die Schweizer überschätzen sich und ihre Liga, Organisation der CHL hin oder her!

[/quote]

das stimmt ebenfalls…

[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=137863#post137863']

International überholt

Die Schweizer gehen erstaunlich früh k. o.

Schon wieder scheiden die Schweizer Clubs in der Champions Hockey League früh aus. Zudem sorgt die Organisation für ein kurioses Forfait.

Kristian Kapp
    Kristian Kapp (TA)

Ernüchternd: Fribourg-Gottéron (Jérémie Kamerzin) ist geschlagen, Red Bull München (Yasin Ehliz, Zach Redmond und Maximilian Kastner, von links) jubelt.

Ernüchternd: Fribourg-Gottéron (Jérémie Kamerzin) ist geschlagen, Red Bull München (Yasin Ehliz, Zach Redmond und Maximilian Kastner, von links) jubelt. Foto: Matthias Balk (Keystone)

Die seit 2014 ausgetragene Champions Hockey League ist grundsätzlich ein feines Produkt. Der vierfache Champion Frölunda Göteborg war in fünf von sechs Finalspielen vertreten, das mag Langeweile suggerieren. Doch der Eindruck täuscht, Duelle zwischen Teams der grossen europäischen Hockeynationen bieten regelmässig Sport auf hohem Niveau. Das Hinspiel beim ZSC-Out gegen Rögle zum Beispiel dürfte etwas vom Besten gewesen sein, was es diese Saison an einem Spiel mit Schweizer Beteiligung zu sehen gab.

Das Publikum lässt sich nach wie vor nur in wenigen Nationen für die CHL begeistern, auch die Schweiz sorgt für schlechte Beispiele. Bis zu 13 Spiele gegen denselben nationalen Gegner ziehen klar besser als einmalige Vergleiche mit europäischer Konkurrenz.

Gerade schwedische, aber immer häufiger auch deutsche Teams zeigen unseren Clubs die Grenzen auf. Und dies, obwohl wir gerne von der NL als drittbeste Liga ausserhalb der NHL und der KHL fabulieren.

Irritierend ist auch die mässige sportliche Bilanz. In der Gruppenphase schlagen sich die NL-Teams zwar regelmässig wacker, die Schweiz belegt in der Allzeit-Wertung Rang 2 hinter Schweden. Doch in den K.-o.-Runden ist regelmässig früh Schluss. Davos (2016) und Fribourg (2017) sind die einzigen Halbfinalisten, heuer war bereits für alle Schweizer nach dem Achtelfinal Schluss. Gerade schwedische, aber immer häufiger auch deutsche Teams zeigen unseren Clubs die Grenzen auf. Und dies, obwohl wir gerne von der NL als drittbeste Liga ausserhalb der NHL und der KHL, ergo von der besten CHL-Nation fabulieren. Dies trifft aber je länger, desto mehr nur auf die Höhe der Durchschnittslöhne zu.

Tadeln muss man dieses Jahr auch die CHL als Ganzes für etwas gar nicht Champion-würdiges. Diese Woche fällte sie einen Entscheid, der an der Seriosität des Wettbewerbs zweifeln lässt und nicht dafür sorgen wird, dass künftig mehr Fans in die Hallen strömen. Das Rückspiel zwischen Rauman Lukko und Bolzano konnte wegen Covid-Fällen bei den Finnen nicht gespielt werden. Verschieben? Nein, nicht genug Termine. Ein Forfait-Sieg? Ja, für … Rauma. Weil die Finnen das Hinspiel 3:1 gewonnen hatten. Auf so etwas muss man zuerst kommen. Kein Wunder, fühlen sich die Italiener betrogen und sorgt die CHL in Hockey-Kreisen für europaweites Kopfschütteln.

[/quote]

bananen 🍌 organisation 👎 professionalität isch da definitiv nöd im vordergrund 😩