ZSC vs. Ambri, 25.1.2022

    • Offizieller Beitrag

    Klar, durch deine immer rosarote Z Brille mag das stimmen. UND ja wir waren besser. ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können. Und das sah nicht nur Dauermotzer Blackstar so, sondern auch alle mein Saisonkarten Nachbarn.

    PS. Und Ghetto spielt aktuell schwach ja. 2x Alu ist kein Tor, Scheibenverluste en Masse.

    In diesem Sinnne…. 8) . :schtrunz: :geil:

    Von den letzten 17 Spielen deren 13 gewonnen. Gestern mit 5:2 gesiegt. Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Aber eben: Bin nur von Tor zu Tor gesprungen mit der Hoffnung, dass es am Schluss vielleicht noch spannend werden könnte.

    Hättest Du auch die Zusammenfassung gucken können, wäre schneller gegangen. Eher mühsamer Pflichtsieg gegen eine Schwanzmannschaft die man mit unserem Kader an die Wand spielen müsste. Von da her eher enttäuschend.

  • Eher mühsamer Pflichtsieg gegen eine Schwanzmannschaft die man mit unserem Kader an die Wand spielen müsste. Von da her eher enttäuschend.

    Also bitte! Wenn nur das Perfekte gut genug ist, dann wirds schwierig. Auch die Spieler sind nur Menschen. Also eine perfekte Mannschaft die alles überlegen gewinnt, keine Schwächen zeigt und einfach so durchmarschiert macht auch kein Spass :?:

  • Grönborg macht im Moment alles richtig: Man gewinnt und er steht nicht mehr in der Kritik. Aber es gibt halt auch die andere Seite der Medaille, und dort sind Waeber und Luki.

    Etwas "Eismeister"; etwas Polemik gegen den nun erfolgreicheren Trainer?

    Solche "Einzelpersonen-Sachen" sind sonst nicht deine Sache. Wer siegt hat Recht; wem seine Rolle nicht passt soll gehen; und wer sich nicht durchbeisst ist sowieso ein Weichei!

    Deine Medaillen haben - ausser bei Grönborg (?) - keine Kehrseite ...

    :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Hättest Du auch die Zusammenfassung gucken können, wäre schneller gegangen. Eher mühsamer Pflichtsieg gegen eine Schwanzmannschaft die man mit unserem Kader an die Wand spielen müsste. Von da her eher enttäuschend.

    Habe eben jeweils die Hoffnung, mal eine spannende Schlussphase zu sehen zu bekommen, anstatt vom Moderator der Zusammenfassung das Schlussresultat schon zu Beginn des Berichts angedeutet zu bekommen. Aber das Thema hatten wir ja auch schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiss, vielleicht kommt Lugano noch auf die Idee Flüeler auszuleihen, die haben ja ein massives Goalieproblem….

    Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

    Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte! Wenn nur das Perfekte gut genug ist, dann wirds schwierig. Auch die Spieler sind nur Menschen. Also eine perfekte Mannschaft die alles überlegen gewinnt, keine Schwächen zeigt und einfach so durchmarschiert macht auch kein Spass :?:

    Danny, Danny, Danny .......

    Erstaunlich, bin zu 99% bei dir! Auch wenn ich den Z auch IMMER siegen sehen will, fast jedes Heimspiel und viele, viele Auswärtsspiele sehe:

    Wenn's so wäre wie in der Bundesliga, wo von Anfang an zu 98% klar ist wer die Meisterschaft gewinnt - dann wende ich mich ab. Und das sage

    ich als Bayern-Symathisant (Fan, wäre für mich übertrieben - ich bin ZSC-Fan. Aber die Aussenwelt würde meine normale Zugehörigkeit zu Bayern

    durchaus als "Fan-Sein" betrachten). ich verfolge die BuLi nur noch am Rande - ist stinklangweilig.

    Hier möchten einige es so machen wie Lüthi damals in Bern es mit Hurras gemacht hat: Entlassen weil nicht attraktives Hockey gespielt wird.......

    Aber hey, warum aus der Geschichte lernen? Lieber ein bisschen fordern, pochen und auf den (Stamm-)Tisch hauen. Aber eben:

    Warum der SCB versagt hat – und wie bereits 2015 wieder ein Finale möglich ist (watson.ch)

    Marc Lüthis Fehler

    Der SC Bern hat mit zweieinhalbjähriger Verspätung doch noch die Rechnung erhalten. Das Datum dieser Rechnung: Der 21. Oktober 2011. An diesem Tag hat SCB-General Marc Lüthi Trainer Larry Huras ohne sportliche Not und gegen den Willen seines Sportchefs entlassen................

  • Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

    Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

    Der Flüeli, der gefühlt in jedem Interview sagt, dass es für Ihn nur den ZSC gib und er nur für diesen spielen wird?
    Er wird sich den F. Totti Status sicher nicht kaputt machen UND noch einen Rivalen stärken.

    Russki standart!!

  • Von den letzten 17 Spielen deren 13 gewonnen. Gestern mit 5:2 gesiegt. Fragen?

    Ich habe vom Ambri Spiel gesprochen nicht von unserer generellen Performance. Aber wie Bodie so schön sagte: wenn es nicht läuft, weiss man machmal nicht warum und wenn es läuft eben auch nicht immer so genau.

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2791-zsc-vs-ambri-25-1-2022/?postID=140615#post140615']

    Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

    Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

    Der Flüeli, der gefühlt in jedem Interview sagt, dass es für Ihn nur den ZSC gib und er nur für diesen spielen wird?
    Er wird sich den F. Totti Status sicher nicht kaputt machen UND noch einen Rivalen stärken.

    [/quote]

    Das glaube ich auch, er ist eine überragende Persönlichkeit in der ZSC-Geschichte.
    Ein extrem sympathischer und emphatischer Mensch, der nicht nur wegen seinen permanenten Weiterbildungen sehr intelligent wirkt.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.
    Aber dies ist nur mein kleiner Tagtraum 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!