Beiträge von Kingu

    kompliment an reto und snowcat, für euren sportlichen und fairen schlagabtausch...war sehr spannend!
    die kleine und mittlere wirtschaft muss geschützt und gezielt wieder hochgefahren werden ...alles unter einhaltung der aktuellen schutzmassnahmen.
    der flugverkehr im kurz- und mittelbereich darf für mich locker abgeschafft werden...zu sauber ist die luft und zu schön die fehlende lärmbelastung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von snowcat


    bis jetzt sehe ich das eigentlich auch so. trotzdem finde ich es richtig, ja zwingend nötig, dass man nun alternativen ab dem 19. april diskutiert. die extrem einschneidenden und existenzgefährdenden massnahmen stehen in keinem verhältnis mehr zur gefährlichkeit/sterberate des virus. wussten wir vor +/- 2 monaten noch nicht. heute schon!

    ob in der jetzigen zeit eine einzelne partei vorpreschen muss, ist tatsächlich fragwürdig. aber es passt zur svp. am anfang vom virus, haben sie doch tatsächlich mit dem virus werbung für ihre begrenzungsinitiative gemacht. tiefer kann man kaum sinken. ich finde diese partei grundsätzlich so unnötig wie das corona virus!

    aber inhaltlich gehen sie im moment in der corona diskussion - für mich - in die richtige richtung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie heisst es so schön: „Wer rechts wählt hat kein Herz, wer links wählt hat kein Verstand“!

    Beides ist weder richtig noch falsch...DAS PROBLEM ist die Parteipolitik...Menschen mit eigenen Meinungen gibt es leider immer weniger...es wäre die wahre Freiheit der heutigen Gesellschaft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry Mushu, ich war etwas emotionell und habe auf deine Intention gar nicht wirklich reagiert, doch ich kann mich deinen Fragen/Gedanken nur anschliessen und wünsche mir eigentlich die selben Antworten zu finden [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1. Bundesrat hat für mich perfekt reagiert und die genau die richtige Dosis an Massnahmen verfügt...
    2. Genau DIE Partei, die vom BR vor ein paar Wochen härtere Massnahmen forderte, fällt diesem heute in den Rücken...wieso wird dies nicht bilateral diskutiert...wieso geht man über die Medien...einfach nur schwach (obwohl ich den Argumenten der Partei zuletzt zustimmen konnte )...
    3. Wenn ich über die Grenze schaue, macht mich die Schweiz nur noch Stolz...ich möchte weder mit Schweden, USA, Deutschland, Frankreich oder Österreich wechseln...

    Uns geht es gut und wir sind durch den BR mit der Unterstützung des BAG hervorragend geführt...meine Meinung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin


    ITA - reden viele mit den Händen, Fussballspieler küssen sich bei den Auswechslungen, Umarmungen sind ein grosser Teil der
    Lebensfreude und der Kultur.

    SWE - ziemlich das Gegenteil. Und auch was die grundsätzliche Sauberkeit anbelangt sehe ich grosse Unterschiede.


    Wo wird sich das Virus also schneller und Vermehren? Ich würde IMMER auf ITA setzen und nicht SWE, oder??

    Wie einfach die Welt doch manchmal ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Riesen Kompliment an alle, die hier zu diesem Thema schreiben und interessante Berichte und Interviews von Journalisten und Experten posten. Ich konnte mich hier neben meinen persönlichen Quellen perfekt über vieles Neues informieren und der Beitrag von Mushu zum Schluss trifft die Situation ziemlich gut.
    Diese Page hat ein hervorragendes Niveau und ist in seiner Form einzigartig...wieder einmal, Besten Dank allen, die diese Page gegründet und am Leben erhalten haben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    danke eggi fürs posten....sehr spannende sichtweise....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Kingu


    mein erster zsc-pully (natürlich aus wolle [emoji3469]) mit seiner nummer drauf [emoji2] was für eine erinnerung [emoji41] alles gute henryk [emoji108]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    schande über mich [emoji51] gerade nachgeschaut [emoji28] erster pully war natürlich die 6 von warren anderson [emoji12] henryk ist aber ebenfalls verewigt [emoji2937][emoji41] was für eine aufregende zeit [emoji106][emoji106][emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Eggi

    Und jetzt mal die Sache noch ein bisschen weitergesponnen, schon mal daran gedacht wo das alles hinführen kann?

    Wenn die ersten Selbständigen, Einmannbetriebe etc etc. deren Einkommen am Arsch sind, keine Kohle mehr haben für das Essen, der totale Kollaps des Finanzsystems und dadurch unterbrochene Lieferketten, leere Läden etc. etc. Ich möchte nicht unbedingt daran denken zu was für Szenen das führen kann.

    Ich hab ganz ehrlich mehr Angst vor dem Wirtschaftlichen Kollaps und den daraus entstehenden Konsequenzen als vor dem Virus und man muss jetzt gewaltig aufpassen welchen gesellschaftlichen Schaden man mit diesen Massnahmen anrichtet. Irgendwann sind auch die Geldquellen der Regierungen versiegt und man kann nicht mehr einfach mir nichts dir nichts alles ausgleichen. Wie viele Billionen haben nur schon die Amis diese Woche der Wallstreet in den Arsch geschoben um die Verluste auszugleichen? Ne ne, da kommen ganz andere Sorgen auf uns zu, wenn man daran festhält und das ist das wirklich beängstigende an dieser Sache, meine Meinung!

    spinne die sache nicht weiter, den es ist aktuell völlig unwichtig...den bericht von snowcat aus der nzz solltest du sehr ernst nehmen...wenn du heute die tagesschau gesehen hast, solltest du die worte von peter steiger ebenfalls sehr ernst nehmen! ich arbeite im selben betrieb, hier redet niemand über geld, das sind bestenfalls themen für bessere zeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Tja, das mit dem Zurückkommen ist so eine Sache....fliegt in einem Monat noch jemand über den grossen Teich? Eigentlich würde ich ja lieber noch bleiben, aber da gibt es Gesetze die ich einhalten muss, ausser sie würden eine Ausnahme machen. Mein Notfallplan ist die USA per Auto zu verlassen Richtung Toronto und dann dort der Dinge zu harren wenn alle Stricke reissen. Die Dinge ändern sich zur Zeit jeden Tag da macht ein Plan wenig Sinn. Ich warte ab und geniesse die Zeit noch. Take care!


    canada...herzensgute menschen, tolles land...da kannst du nichts falsch machen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Warten auf den Entscheid des Bundesrates.....gut, hier ist erst 17:30.....dann halt noch ein Corona! :bier: :suff: :mrgreen: Humor ist wenn man trotzdem lacht! :winke:


    [emoji6] geniess es [emoji106] komm gesund zurück [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aus meiner sicht macht der bundesrat einen hervorragenden job...eine gute mischung zwischen einschneidenden massnahmen und keine unnötige panik sähen. die schweiz hat bis heute niemandem im ausland hilfe unterbunden, anders als der grosse eu-freund aus dem norden, der einfach hilfsgüter zu seinem vorteil zurückbehält. politisch ist für mich dieses land aktuell gestorben, es lebt aber dennoch durch seine grossartige menschen weiter...rudi völler und uli höness haben es heute stellvertretend im sport 1 vorgemacht....chapeau!!! ich finde auch, man sollte auf den kanton tessin hören, welche lösungen sie möchten, den sie bringen die erfahrungen mit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk