Beiträge von Kingu

    Zitat von Blackstar

    Wenn interessiert de Cup usser B-Clüb und Rappi und Ambri wo süscht kein Bluemetopf güned..
    ah de Iisportverein und Chloote no vergässe :floet: :floet:

    ich schla lieber am Samschtig Davos.

    Super Einstellung!
    Dann soll doch bitte die Vereinsführung den Fans bereits vor dem Spiel mitteilen, dass sie dem ZSC bitte nicht hinterher reisen sollen, da man viel zu wichtig ist für den Cup und man sich nur viel höheren Ziele zuwenden möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Der Weise

    Find ich schon noch happig beim SCB die beiden Goalies nun als Alleinschuldige stehen zu lassen. Schlegel tut mir echt leid.
    Aber da muss er wohl durch.

    Chatelain sackschwach.
    Für seine Fehler bezahlen jetzt Caminada / Schlegel und sollen auch noch Hauptschuldige für das kollektive Versagen seiner selbst zusammengestellten Truppe sein.
    Finde ich ziemlich fragwürdig...aber eine neuer Torhüter alleine wird sein Versagen nicht korrigieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich finde es schon ziemlich sportlich von uns [emoji2] den grossen konkurrenten aus bern und zug etwas auf die sprünge zu helfen [emoji16] bern konnte unsere hilfe leider nicht weiter nutzen [emoji15] unsere 43 pkt kann uns zum glück niemand mehr nehmen [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von swissdan

    habe schon beim Check von Forster an Nilsson nie verstanden warum der nicht bestraft wurde .... und auch dieser Check gegen Roe hatte nur ein Ziel ....

    in zukunft haben wir ja morant in unseren reihen [emoji2] dann dürfen wir ja auch ungestraft unsere gegner verletzten [emoji6] tolles hockey [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Denke Jalonen hat einerseits das Vertrauen in Schlegel wohl schon etwas verloren, andererseits kennen die Z Spieler eben auch die Schwächen von Schlegel. So wie es aussieht kann er sich gegen Caminada nicht wirklich durchsetzen, ist schon ziemlich der Kritik ausgesetzt. Hier wollten ihn ja einige als Nummer 1 beim Z sehen.....ja wenn man sich als Spitzenclub verabschieden will! Er geht vielleicht in Ambri, Rappi oder Langnau aber sonst reicht es eben nicht!

    [emoji6] abwarten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Balz

    Keine Überraschung in der Füdli-Liga.

    war zu erwarten...an lächerlichkeit kaum zu überbieten...das wort bananenrebublik bestraft definitiv die falschen...was für amateure...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Eggi

    Roe out? Sicher Hirnerschütterig nach am kei Ahnig wievielte Ellbogecheck vom Fribourger Möngi, ei ei ei

    möngi ghört endlich bestraft, ganz aktion nur absicht uf chopfverletzig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Arizona im Winter, Schweden im Sommer. Guter Plan!

    [emoji41] du sagst es [emoji108] danke für alles! der magische penalty gegen den jetzigen swiss league club ist und bleibt legendär [emoji106][emoji106][emoji106] alles gute robert [emoji1624][emoji485]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mac

    Blödsinnige Diskussion von wegen Meisterschütze.
    Dieser Typ ist für mich kein Sportsmann sondern ein Vollidiot, der besser voll auf Kampfsport machen sollte. Aber wahrscheinlich kriegt er dort eben nur immer auf die Fresse.
    Es war zwar nun lange ruhig um ihn, aber just auf die Bekanntgabe leistet er sich wieder eine typische Morant Aktion - moron!!!
    Verstehe nicht, wie man so jemanden in den eigenen Reihen haben will. Wasserverdrängung hin oder her.
    Und Nein, der Zweck heiligt für mich nicht alle Mittel.

    Bin zu 100% bei dir!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Sehe ich ganz anders! Eggi hatte in seiner letzten Saison kein gutes Händchen mehr. Er richtete das Wallson Schlamassel an und verpflichtete Flopps wie Pestoni. Als Leuenberger endlich ausmisten durfte (man lies Wallson ja total sinnlos ein zweites Jahr wursteln) wurde er auf Anhieb Meister. Der Titel geht zu 100% auf seine Kappe!

    Das darf man als Sven-Groupie so sehen [emoji4] dann muss man fairerweise aber auch das gesamte Team in der vergangenen Saison aus der Verantwortung nehmen und die abgelieferte Leistung zu 100% dem Sportchef in die Schuhe schieben [emoji41]

    Beides ist falsch!
    Im Übrigen lobte Sven auch Edgar (beim Titel) für seine gute Vorarbeit (ich suche bei Bedarf den Bericht nochmals heraus).

    Nochmals etwas detaillierter!Sven ist ein tadelloser Sportchef mit hervorragenden, menschlichen Komponenten.
    Er braucht allerdings keine geschenkten Lorbeeren und möchte ziemlich sicher an seinen Leistungen gemessen werden...genau DAS mache ich aktuell.

    Hoffentlich wiederlegt er meine Kritik...ich kann es für uns alle nur wünschen [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Er war bereits Meister mit dem ZSC....

    Sportchefs, ob Hockey oder Fussball, werden in der Schweiz von Fans und Medien meist verrissen, kaum einer kann es ihnen recht machen. War eigentlich bis jetzt auch bei jedem ZSC Sportchef so, Titel hin oder her.

    Das habe ich ja geschrieben!
    Zusammengestellt wurde das Meisterteam allerdings durch seinen Vorgänger.
    Richtig bewerten kann und muss man Sven seit letzter Saison und ab dann wäre es auch zu 100% sein Titel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

    Ich freue mich enorm über die Entwicklung des ZSC und vorallem über die Entwicklung bei Luki. Ich hoffe, er bleibt verletzungsfrei.
    Wir haben wirklich gute Ausländer, einige wurden hier zum Teil richtig lächerlich gemacht und es waren nicht die Neuen.
    Vergangene Sportchefs haben beim ZSC gute und schlechtere Zeiten erlebt, waren aber in jüngerer Vergangenheit meistens auch erfolgreich.
    Auch unser aktueller SC hat bereits Beides erlebt, sein wirklich (eigener Titel) fehlt allerdings noch.
    Ich bin vorallem ZSC-Fan und wünsche Sven jeden Erfolg.

    Aber ehrlich gesagt, unser Sportchef MUSS diese Saison liefern, aber noch viel wichtiger ist (gemessen an seinen Vorgängern), er sollte auch nächste Saison liefern.
    Ansonsten bleibt er, gemäss deinen Aussagen, der „erfolgreichste Sportchef der Schweiz“, allerdings nur von den anderen Clubs.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin

    Hallo zusammen
    Zu aller erst: Für die, die's nicht interessiert - einfach nicht lesen/klicken :nick:

    Gestern wurde ich in der Pause von einem Kamerateam vom TV Sender 3+ überrascht! Zuerst hat mich meine Frau gezwungen in der Pause den Platz nicht zu verlassen (was ich sonst IMMER tue, ganz klar!), dann ist auf der Leinwand plötzlich ein mir unbekannter Typ, der etwas von einem Sänger und "The Voice......" redet und schwupp-di-wupp hatte ich 2 Kameras, ein Mikro, etc. im Gesicht - krass.....!! Und dass meine Frau ohne mein Wissen verkabelt gewesen ist ..... KRAAAASS .....!!

    Habe zwei Casting-Runden überstanden und nehme nun an den "Blind Auditions" von The Voice of Switzerland teil, ziemlich cool! V.a. weil ich 1. kein Instrument spiele, keine Noten lesen kann, keine Lieder schreibe (ha-ha-ha-ha, DER ist wirklich gut!) und eigentlich vom Singen so was von absolut keine Ahnung habe. Bin wirklich mehr so der "im Auto und unter der Dusche Sänger"....
    Auf jeden Fall, möchte ich mich hier bei denjenigen entschuldigen, die während der Aufnahmen (und ja, die haben eeeeelend lange gedauert!) gestört wurden und danke für die "aufmunternden Worte" (naja, so oder so ähnlich!) von überall um mich herum.
    Werde hier wieder schreiben wann die Sendung ausgestrahlt wird.

    Beste Grüsse, Colin

    wow [emoji2] grandios [emoji106]
    ich wünsche dir viel erfolg [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Balz

    Die Sachen beim Namen nennen heisst ja nicht, dass man mit der Saison bisher nicht zufrieden ist. Wer das nicht ist, kann aufhören zu schauen. Der Z spielt mega attraktiv und erfolgreich. Dennoch darf man kritisch bleiben. Für den Meistertitel muss die Defensive wohl stabiler werden. Die Nörgler-Nörgler sollen aufhören zu nörgeln!

    sehr weise worte [emoji3526]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Gut möglich, dass wir im Finale auf Zug treffen. Bislang waren wir zweimal besser gegen sie und haben zweimal verloren.

    Mir fehlt noch etwas der Defense Minister. Wird in den Playoffs noch viel wichtiger als hier beim guten Saisonstart.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    ZSC spielte von Anfang an gut aber das Spiel lief für Bern, Fehler von Pettersson und es stand 0:2. Aber der Z ist zurück gekommen und hat den Sieg in der OT erzwungen. Wie man sieht braucht der richtige Trainer weder zwei noch ein Jahr, der richtige Trainer bringt ein Team aus den Playouts sofort wieder nach vorne, allerdings auch weil der Absturz dem Team sichtlich eingefahren ist. Und Sven Leuenberger hat von A-Z gut eingekauft!

    grosser auftritt des zsc heute, kompliment!
    toller trainer, auch wenn sich die ausgangslage für ihn doch sehr dankbar darstellt (hochwertiges team ohne favoritenrolle).
    den meister, ohne überragende form, in der quali zuhause geschlagen...wunderbar [emoji2]
    für einen ritterschlag des sportchefs braucht es für mich allerdings doch noch ein bisschen mehr [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Flüeler spielte unter Druck immer am besten! Ich glaube aber schon das er vor allem eine Lebensversicherung ist da Luki leider oft verletzt ist, und er kann auch nicht 50 Spiele durch spielen. Guter Zug!

    Gebe es gerne zu, diese Verpflichtung finde ebenfalls sehr positiv. Sven hat hier eine gute Entscheidung gefällt und beinflusst Lukis tollen Saisonstart hoffentlich nicht negativ. Bin gespannt, wie der Finne performt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Echt? Sven holt Grönborg, Sven holt Noreau, Sven holt Roe....nur ein paar Beispiele.

    Sven hat den bekanntesten Namen auf einem überschaubaren Trainermarkt geholt und auch die beiden Ausländer wurden durch andere Clubs ins Schaufenster des CH-Eishockey gestellt.
    Eine teure Strategie mit wenig Risiko. Dies ist zumindest für mich kein überragender Beitrag eines Sportchefs zum aktuellen Erfolg.
    Aber ja, man kann und darf es natürlich auch umgekehrt sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Der Weise


    Und wieso das Sven nur bei Misserfolg schuld hat ist mir auch ein Rätsel.

    interessante sichtweise.
    bei salis hatte ich genau die gleiche ansicht. sven scheint dagegen unendlichen kredit zu geniessen, wieso auch immer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk