Fribourg - ZSC (18.10.19)

  • Hervorragendes erstes Drittel, dann defensiv wieder extrem instabil und mit Glück (bzw. Unvermögen von Fribourg) kam es nicht zum Ausgleich. Nach dem 2:4 war es dann gegessen. Also alles wie gehabt, aber 3 Punkte auswärts.

  • ...wir sind halt alles stille Geniesser :suff:
    Ich denke, dass es bei Auswärtspielen eher ruhiger hier drin ist, als bei Heimspielen, da auch nicht alle die Auswärtsspiele live schauen können.

    Ich habe heute auch fast nix vom Spiel gesehen, d.h. eigentlich fast nur die "Schwimmszenen" im 2. Drittel und daher bringts aus meiner Sicht nix was im Detail darüber zu schreiben.

    Aber generell: schön, dass wir es in dieser Saison schaffen, uns gegen gewisse Situationen zu wehren und zu bestehen, in denen wir in der letzten Quali das Spiel jeweils verloren haben.
    Auch die letzten Minuten gegen 6 Feldspieler sehen schon besser aus, als noch gegen Zug!


  • Aber generell: schön, dass wir es in dieser Saison schaffen, uns gegen gewisse Situationen zu wehren und zu bestehen, in denen wir in der letzten Quali das Spiel jeweils verloren haben.
    Auch die letzten Minuten gegen 6 Feldspieler sehen schon besser aus, als noch gegen Zug!

    Zug ist auch ne andere Hausnummer als Fribourg (der Tabellenletzte). Defensiv besteht immer noch viel Raum nach oben, was ja aber positiv ist, wenn man trotzdem ganz vorne ist.

    • Offizieller Beitrag

    Jede Mannschaft hat noch viel Raum nach oben!
    Schaut mal was Zug macht oder der SCB oder auch Biel......die haben alle auch noch Luft nach oben....und das ist ja auch normal.

    Ich habe erneut einen ZSC gesehen, welcher jedes und zwar wirklich jedes andere Team schwindelig spielen kann. Die wussten im ersten Drittel zeitweise gar nicht wie ihnen geschieht und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt blablabla schlechter Gegner, blablabla letzter oder unter dem Strich, dann sage ich, wir haben ebenso den EVZ schwindelig gespielt und auch den SCB oder den EHC Biel.

    Wir werden Spiele verlieren auch gegen vermeintlich schlechtere Teams aber wir können jederzeit gegen jede Mannschaft gewinnen, wir können Spiele noch drehen und wir werden um den Titel mitspielen.

    Ich bin sehr zufrieden mit unserem ZSC auch wenn sie nicht jedes Spiel 60' konstant spielen, auch wenn sie mal scheiss Gegentore kassieren, auch wenn sie ein Spiel aus der Hand geben, welches sie hätten gewinnen müssen. So wie sie sich seit dem Start der Saison präsentieren macht mir Hockey Spass!
    Fredi trifft, Roe ist eine Granate, Bernie macht Spass, Bodenmann macht Spass, Hollenstein wird langsam warm, Wick gibt nie auf, Flüeler ist top und noch immernoch gesund, Prassel macht Spass, Noreau macht Spass, Pius hat nach 14 Runden schon mehr Tore geschossen als die ganze letzte Saison, wir führen die Tabelle an, wir haben als einziges Team 5! Spieler unter den ersten 12 der Scorerliste..........was will man mehr?!

    Und jetzt zweimal hintereinander gegen die Servietten in der Halle! Lets get ready to rumble!!

  • Ist notiert, bin gespannt, aber halte nicht dagegen! Habe zwar das Spiel gestern verpasst, aber im Gegensatz zu den letzten Saisons sind wir stabiler und können auch mal ein Spiel drehen. Die Defense ist und bleibt ein Schwachpunkt, aber insgesamt trotzdem eine sehr gefreute Saison.

    Off-topic 1: Die Heimdresses von Fribourg sind ja potthässlich!
    Off-topic 2: Vergesst die ganzen Verlustpunktranglisten und Rechnereien. Die erzielten Punkte pro Spiel sagen mehr aus: https://www.sihf.ch/de/game-center…nt/desc/page/0/

  • Die Sachen beim Namen nennen heisst ja nicht, dass man mit der Saison bisher nicht zufrieden ist. Wer das nicht ist, kann aufhören zu schauen. Der Z spielt mega attraktiv und erfolgreich. Dennoch darf man kritisch bleiben. Für den Meistertitel muss die Defensive wohl stabiler werden. Die Nörgler-Nörgler sollen aufhören zu nörgeln!

  • In meinen kühnsten Träumen stelle ich mir vor, wir könnten das Niveau des 1. Drittels gegen Zug oder das 1. Drittels gegen Fribourg über die ganzen 60 Minuten durchziehen. Das wäre ganz grosses Kino.

  • Zitat von Balz

    Die Sachen beim Namen nennen heisst ja nicht, dass man mit der Saison bisher nicht zufrieden ist. Wer das nicht ist, kann aufhören zu schauen. Der Z spielt mega attraktiv und erfolgreich. Dennoch darf man kritisch bleiben. Für den Meistertitel muss die Defensive wohl stabiler werden. Die Nörgler-Nörgler sollen aufhören zu nörgeln!

    sehr weise worte [emoji3526]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Ist notiert, bin gespannt, aber halte nicht dagegen! Habe zwar das Spiel gestern verpasst, aber im Gegensatz zu den letzten Saisons sind wir stabiler und können auch mal ein Spiel drehen. Die Defense ist und bleibt ein Schwachpunkt, aber insgesamt trotzdem eine sehr gefreute Saison.

    Off-topic 1: Die Heimdresses von Fribourg sind ja potthässlich!
    Off-topic 2: Vergesst die ganzen Verlustpunktranglisten und Rechnereien. Die erzielten Punkte pro Spiel sagen mehr aus: https://www.sihf.ch/de/game-center…nt/desc/page/0/

    Off-Topic 1: Es waren "spezielle Trikots" (v.a. das grün darin), welches jedes Team 1 x pro Jahr tragen darf. Ging bei Fribourg um Charity.
    Off-Topic 2: Korrekt, diese Rangliste hat für mich auch mehr Wert als eine momentane Tabelle mit solch unterschiedlich gespielten Games.
    Trotzdem, die Punkte sind im Trockenen - daher schon sehr, sehr geil wie's z.Z. läuft.......

    Die meisten haben den Z so zwischen Rang 6 und 4 getippt. Von dem her - wir sind absolut auf Kurs! Und ja, meistens macht es an den Spielen
    wirklich wieder Spass den ZSC spielen, kämpfen und dann halt auch siegen zu sehen. Ich bin - wie du - im Moment äusserst zufrieden mit den
    gezeigten Leistungen auf dem Eis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!