Beiträge von Kingu

    so unkritisch man dieses ausscheiden hier kommentiert, so emotionslos war in etwa das letzte heimspiel. der zsc hat diese partie unglaublich gut begonnen und wurde durch eine unverständliche strafenflut der schiris krass benachteiligt. nur weil man meister ist, braucht man nicht ALLES nur sportlich zu akzeptieren, wenn es schon lange nichts mehr mit sportlichkeit zu tun hat. conz scheint halt in dieser serie leider auch der etwas bessere torwart zu sein, sulo isch leider vergangenheit. wick der prototyp eines schönwetterspielers, war leider nur bei blöden gegenstrafen ein faktor. schöne sommerpause. gruess kingu

    Da bin ich anderer Meinung, du siehst das schon etwas mit der rosaroten Brille. Salis hat vor allem bei den Schweizern in den letzten Jahren gute bis sehr gute Transfers gelandet. Die Bilanz bei den Ausländern ist gespalten.

    Ich spreche nur von dieser Saison und nein, mein Posting sollte keine aktuelle Ausländerbilanz sein. Die mehr als unglückliche Bilanz kann ja schliesslich jeder sehen. Ich meinte damit eher, dass zum Zeitpunkt der Ausländerentscheidungen anfangs Saison Salis (zumindest für mich) gut und richtig entschieden bzw. gewählt hat. Nachher braucht es dann halt einfach auch immer etwas Glück.

    Tambellini: einverstanden, da kann Salis wahrscheinlich nichts dafür und das war sein Pech.

    Brown: da widersprichtst du dir selber. Auf der einen Seite war die Strategie klar, dass man auf ein Lockoutende setzt und dann holt man DEN Playoffspieler schlechthin? Ist für mich nicht logisch. Für mich war Brown keine besondere Leistung, andere holten Zetterberg, Bergeron, Seguin, Kane, Tavares, etc.. Versteh mich nicht falsch, Brown gefällt mir vom Typ her sensationell, aber sein Impact war nicht überragend.

    Überhaupt keinen Widerspruch. Es wäre fahrlässig, wenn Salis nur auf ein Lockoutende gesetzt hätte. Es ist sein Pflicht für beide Szenarien so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Das hat er mit dem Transfer von Brown für eventuelle Playoffs auch gemacht. Zudem haben wir für unsere Truppe nicht noch mehr Künstler gebraucht, sondern endlich etwas Rustikales.

    Die Salis bekannten Risiken mit Brulé und Lashoff in einer Saison einzugehen, waren im Nachhinein ein Fehler.

    Du sagst es...im Nachhinein.

    Für mich hat Salis aus diesen Gründen in dieser Saison bei den Ausländern klar noch nicht erfüllt. Aber er hat noch 3 Joker = Lizenzen. Von denen müssen aber zwei stechen!

    Deinen Vorschlag bezüglich Fankommunikation kann ich nur zustimmen!

    Alternativen von mir wirst du nicht hier lesen. Ich habe meinen Job und kann nicht nebenbei Dutzende von möglichen Spielern beobachten. Das ist der Job von Salis![/quote]

    Ups, da wurde ich falsch verstanden. Das mit den Alternativen meinte ich eigentlich mehr zum Job des Sportchefs bzw.zu Salis.

    Bei den Ausländer hat Salis für mich seinen Job absolut erfüllt! Tambellini war aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison mehr als nur gesetzt (bereits von ihm geholt). Shannon ein absoluter Toptransfer! Bei Brulé etwas riskiert...und leider verloren... hätte aber auch zu Gold werden können (wenigstens jemand, der in dieser Organisation mal was riskiert). Brown, für mich DER Playoffspieler schlechthin, von Salis für gute Playoffs und nicht nur für bezaubernde Qualispiele geholt, absolut richtig gehandelt. Bei Mc' Carthy scheint der Wille für eine weitere Zusammenarbeit ja auch da gewesen zu sein. Zudem hat man trotz Lockout an seinen verpflichteten Ausländer festgehalten, mehr Vertrauen kann man seinen Angestellten nicht mehr entgegen bringen! Ja, Salis hat richtig gehandelt. Nein, den Exodus konnte er nicht Voraus sehen. Salis macht wirklich einen guten Job und lernt täglich dazu, meine Unterstützung hat er weiterhin! Die Kritiker mögen hier die Alternativen posten. Einziger aber dafür ziemlich grosser Kritikpunkt an Salis, aber auch an Zahner wäre noch: " Nehmt die Fans mit, erklärt eure Entscheidungen, die Fans werden es euch danken! Es ensteht ein WIR-Gefühl und die Entscheidungen würden auch besser akzeptiert werden!"

    Die beiden haben sich diesen Vertrag ohne wenn und aber verdient und dies auch Dank dem ZSC. Jetzt gibt es hoffentlich ein Abschiedsspiel gegen die Flames, welches eventuell auch Sulo für seinen Abschied nutzen könnte.

    Zitat von Reto

    Wenn es für Sulo nicht eine Art Abschiedsspiel gibt, für wen dann?

    Im Eishockey ist es immer etwas schwierig mit Verabschiedungen, da man meist nicht weiss, wann das letzte Spiel der Saison ist. Zudem sind die meisten, die dann nach langen Jahren bei uns mal gegangen sind, zu anderen Clubs gegangen, was für einige wieder hiess, dass ein Abschiedsspiel nicht angebracht sei.

    Bei Sulo wäre das wirklich ein anderer Fall und ich denke, da würden auch einige ans Spiel kommen, wenn es ein separates Abschiedsspiel gäbe.

    Das ist das einzige Szenario, das diesem Spieler gerecht werden würde. Sulo ist DIE lebende Clublegende, doch der Club wird auch das mit voller Garantie verbocken!

    Alles Gute Larry! Seit 1981 dabei, kenne ich Dich ziemlich sicher vom sehen! Messier und seinen Bruder kenne ich aus Schwamendigerzeiten, er wird allerdings kaum wissen (ohne Hilfe) wer ich bin! Eine Mega-Zeit! Hoffentlich bleibst Du diesem Forum erhalten...ich lese Dich gerne. Liebe Grüße aus CAN (Feienhalber für 6 Wochen)!

    :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :adieu 97 - Adrian Wichser, adieu 27 - Cory Murphy, adieu 40 - Thierry Paterlini, adieu 39 - Mark Bastl....alles Blender und leider auch adieu 26 - Tim Ulmann...da haben wir bessere, junge Spieler im Kader (...und hatten bessere bereits ohne Not weggegeben). Gott sei Dank hat Blaine Down, der Schönwetterspieler und Discount-Ausländer in letzter Zeit nicht mehr gespielt, somit kann er nur noch passiv Schuld am Unheil sein! Einige werden sich fragen, wieso Westcott in dieser Aufzählung fehlt? Denen sei empfohlen, die letzten Spiele nochmals genauer auf Video anzuschauen (welch Grauen). Er ist der einzige Spieler, der sich getraut hat, Kritik am bestehenden Team und Trainer zu üben und gleichzeitig mit gutem Vorbild vorangegangen ist und sich als einer von ganz wenigen Spieler gesteigert hat (das heutige Spiel habe ich nicht gesehen). Er war für mich in den letzten Spielen neben Flüeler der formstärkste Spieler (trotzdem bleibt für mich Sulo natürlich die Nr.1 in dieser Saison)!!!

    [quote='Joey_88']Niederlage ganz klar zu hoch. Aber klar verdient. Vorne geht gar nichts! Hinten hat man sich eigentlich gebessert. Aber ja man siehts ja wies wieder rausgekommen ist....

    ....und im dritten Rang ist genau soviel los, wie in diesem Team...einfach nur peinlich (möchte hier die Auswärtsspielreisenden explicit aus der Kritik rausnehmen)!

    Zitat von Simms

    Man kann ja durchaus über Murphy meckern, vorallem defensiv überzeugt er nicht besonders, aber ein Blueliner ist er definitiv, hat einen guten Schuss, ist der drittbeste Scorer des Teams (!) und ist auf dem Weg mehr Punkte zu machen, als Streit zu seiner besten Zeit.

    Was um Himmels Wille soll denn ein typischer Blueliner sonst noch machen?

    Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht.
    Vielleicht sehe ich in einem Blueliner auch etwas anderes als Du. Hier meine Ansicht zu einem Blueliner. Erstens, er ist ein Verteidiger, das heißt für mich, er muss zuerst einmal seine wichtigste Rolle erfüllen...nämlich verteidigen (ansonsten könnte man ja einfach einen Stürmer an die blaue Linie setzen). Zweitens und für mich fast die wichtigste Qualität, er muss auch unter Druck einen hervorragenden ersten Pass spielen können. Wenn ein Spieler diese Qualitäten besitzt, ist er automatisch an der blauen Linie ein Anker und Gewinn. Im Übrigen zeichnet sich für mich ein Blueliner nicht unbedingt mit vielen Toren oder Punkte aus, er weiss einfach seine Mitspieler erfolgreich einzusetzen.

    Zitat von Larry

    Down 0,69 Punkte/Spiel

    Nolan 1,16 Punkte/Spiel

    Down ist ein Schönwetterspieler!

    Ein nicht wirklich fairer Vergleich, wie ich finde (Gegner, Anzahl Spiele, Linienzusammenstellungen, PP), aber deine Statistik ist natürlich richtig.
    Keine Frage, Nolan muss für das Team gesetzt sein, ganauso wie Sulo und Pittis .
    Doch wenn hier die Bezeichnung Schönwetterspieler fällt, dann ganz sicher nicht für den Kämpfer Blaine Down. Er gehört für mich nach wie vor ins Team und trotz Verteidigermangel gehören Westcott und Murphy verkauft. Salis sollte genau hier in seiner Kernkompetenz in die Verantwortung genommen werden und noch während der laufenden Spielzeit endlich einen ausländischen Blueliner an Land ziehen, welcher diesen Namen auch verdient.

    [i]Zur Ehrrettung einiger:
    Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...

    Ich halte die Verpflichtung von Down immer noch für richtig. Jeder Club möchte natürlich vier Topausländer verpflichten, die Realität zeigt aber, dass vier wirkliche Topshots kaum finanzierbar sind und der Markt diese meist auch gar nicht hergibt. Zudem weiss man beim ZSC nie, wann Sulo als Retter einspringen muss. Genau unter diesen Gesichtspunkten wird man Down gezielt als 4.Ausländer (Feldspieler) verpflichtet haben und er macht einen guten, soliden Job und schöpft gemessen an seinen Möglichkeiten ziemlich sein Potential aus….ein Teamplayer mit ehrlicher Arbeit eben.
    Wenn er irgendwann von der Leistung her klar hinter unsere anderen drei Söldner rutscht und unseren Topschweizern mit mehr Talent nichts mehr vormacht, darf man sich berechtigt für einen Wechsel aussprechen. Doch dann werden wir uns in einer wirklich komfortablen Situation befinden.

    ich schreibe hier ja selten bis nie. doch an tagen wie heute scheinen sloggy und mushu hier so richtig hochkonjuktur zu haben. man scheint sich sogar richtig am scheitern des zsc zu freuen. wo waren den die positiven beiträge (in dieser anzahl) bei den ch-titeln, der cl und dem vc? nicht das die kritiken heute unberechtigt wären, doch wer kritisiert, sollte auch mal loben können (sicher nicht heute). aber ich weiss, hier handelt es sich um pw-gründer...ich sollte lieber meinen schnauz halten, sorry!

    Momentan sind wir immer noch 5ter.

    Da wir die bessere Bilanz gegen Davos haben.
    Wenn wir gegen Langnau gewinnen wirds Kloten.

    Spiel abhaken und nach vorne schauen.

    Gruss Dagobert


    Angenommen....50.Runde

    ZSC siegt gegen SCL Tigers...
    Davos siegt in Basel...
    Kloten verliert in Bern...

    ...und alle kommen auf 84 Pkt...wie sieht dann die Tabelle aus?
    (Vergleiche von je 4 bzw. 6 Direktbegegnungen aus der Quali)