Beiträge von rouge+jaune-1939

    genau um das gehts! und das ist eine risensauerei! gewinn den privaten, verluste dem staat!

    @colin: wir sind oft einer meinung, bis auf die coronamassnahmen diskussion. da gehöre ich (noch) zur minderheit. aber der wind der öffentlichen meinung dreht ziemlich schnell im moment! was mich selber mehr schockiert: zum ersten mal im leben bin ich einer meinung wie roger köppel und die hardlinerbasis der svp!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    na ja, du findest auch ken fm gut

    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Das Alter spielt nicht immer eine Rolle

    Abo-Artikel im Tagi über das Alter im Zusammenhang mit Covid-19. Über Privat-Modus müsste man ihn auch ohne Abo lesen können.

    Meine Mutter ist noch nicht 65. Hat aber Asthma und etwas erhöhten Bluthochdruck, und ist unsportlich und leicht adipös, ganz klar Risikopatientin. Mein Vater ist fast 65. Ist frühpensioniert und weibelt um sein Haus herum, werkt, putzt, flickt, fährt viel Fahrrad und macht mehrmals wöchtlich zu Hause diverse Übungen für die Arhtrose Prophylaxe in den Knien. In meinen Augen auch in 5 Jahren noch kein klassischer Risikopatient.

    das alter spielt sicher eine rolle.... wobei ich halt nicht weiss, ob es bei infizierten langzeit folgen haben wird....

    https://sport.ch/ehc-biel/55000…er-bekannt-sind

    Langsam muss man sich echt fragen, für wie blöd die Fans noch verkauft werden sollen. Wie kommt man auf eine Schnapsidee von zwei Solidaritätsrunden? Wer spielt da gegen wen? Die Quali wird immer wertloser. Und wer ist solidarisch mit den Saisonkartenbesitzern?

    Leider gibt es keine Playoff-Saisonkarten...

    die solidaritätsspiele werden wahrscheinlich ausgelost.... würde passen......

    ...und ich han scho wellä s'Buech bstellä.

    Isch ja guet wänn de SCB überläbt, aber macht de Streit wieder weniger Sympathisch, us Zürcher Sicht...

    man könnte, rein hypothetisch natürlich, auch argumentieren, die 2 scb junioren waren noch nie symphatisch :floet:

    im ernst, lüthi macht im moment ziemlich viel ziemlich gut. zuerst der coup mit der sportchefin, jetzt die einverständliche erneuerung des vr und der reformierung der jugendabteilung.

    chapeau.

    Traue keiner Statistik, die du nicht selber falsch interpretierst.

    Passt irgendwie zu dieser Zeit! Und gerne wiederhole ich mich:

    Warum jemand daran glaubt, dass bessere Entscheidungen von Dritten getroffen werden, die keinen Preis dafür zahlen, wenn sie falsch liegen, ist eines der Mysterien unserer Zeit.
    Thomas Sowell (geb. 1930)

    Es gibt keine Erfahrungen im Umgang mit einer solchen Situation; darum gibt es zu keinem Zeitpunkt "Wahrheiten", nur im Nachhinein Erkenntnisse!!!

    genau mushu!

    war wirklich geil! snowcat fand, dass forster zu wenig prominent ins bild gerückt wurde :rofl:


    ich kann dort auch bier trinken ohne derby! dann einfach nicht mit bitli, aber das mach ich vor der lions bar! :rofl:

    ausserdem gehe ich nie, wenn niedelhasli das heimrecht hat. bringe denen garantiert kein geld...:mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1. spiel nach dem wiederaufstieg, oder so.... :winke:


    So sauber wird von offiziellen Stellen mit den Zahlen kommuniziert, da wird einem schlecht! Diese Zahlen sind offiziell bestätigt vom RKI:

    ZITAT:
    "Die neuesten Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen, dass sich die Zunahme der testpositiven Personen proportional zur Zunahme der Anzahl Tests verhält, d.h. prozentual in etwa gleich bleibt. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Zunahme der Fallzahlen im Wesentlichen aus einer Zunahme der Anzahl der Tests resultiert, und nicht aus einer laufenden Epidemie"

    https://multipolar-magazin.de/artikel/corona…rung-fallzahlen

    schlecht wird einem ab gewissen posts...
    ist ja logisch steigt die zahl der infizierten mit der anzahl gemachter tests. unglaublich diese erkenntnis... keine epidemie? wieviele tote würden wir ohne massnahmen beklagen? ach egal, auf alte und gefährdete personen können wir ja gerne verzichten, hauptsache eggis leben verläuft wieder "normal". scheiss auf alle anderen.

    Genau das ist der Punkt mit den Lebenserhaltenden Massnahmen, aber das ist eine ethische Frage, und nun betrifft es auf einmal auch uns Schweizer und Europäer. Das war alles immer sehr weit weg von uns, nie musste man sich mit solchen Dingen auseinandersetzen! Die Todesstatistik aus Italien (Alter, Vorerkrankungen etc. sagt ja eigentlich alles darüber aus) Übrigens, Lateinamerika, 3.5 Mio Dengue Fieber infizierte, rieeeeesen Problem dort, je mal etwas grösseres darüber gelesen bei uns? Nö oder?

    Ja genau, Wirtschaft wird bachab gestürzt um alte kranke Leute zu retten?? Ist das wirklich verantwortlich? Aber eben, ethisch natürlich unglaublich schwierig. Aber die Konsequenzen für die Wirtschaft/Gesellschaft, wiegt es das wirklich auf? Ich glaube halt einfach nicht! Und ja, auch ich bin auf alternativen Anlagen unterwegs, nicht allem Geld was ich habe, aber sicher mit einem Teil [emoji6]

    ziemlich zynisch so über die altersgruppe herzuziehen, die den wohlstand aufgebaut hat, von dem wir nun profitieren....

    und ja, auch alte leute wie larry z.bsp. sind schützenswert :nick: