Der erste Satz hier hat was. Ich habe mich in den letzten Jahren auch häufig gefragt wieso diese Jugendförderung nicht den ein oder anderen TopShot hervorbringt. Wir sind im bevölkerungsreichsten Kanton und machen das seit Jahren. Aber wer weiss wie viele geheimen Talente in Zürich rumlaufen und sehr gute Eishockeyspieler wären? In der Schweiz gibt es so viele Perspektiven und Leistungssportförderung ist im Vergleich zu anderen Ländern viel kleiner. Weiter ist Eishockey nicht Volkssport nummer 1.
Aber in unserer Mannschaft haben Suter und Geering das Zeug zum Elita NLA spieler. Von Balti14 erwarte ich eigentlich, dass er dem Gegner noch mehr unter die Haut fahren kann und trotzdem Torgefährlicher wird. Schäppi ist eigentlich einer der besten Schweizer Defensiv Center.
Und zu allem finde ich den Weg den Diem eingeschlagen hat super. Er machte seine Erfahrungen in Biel, setze sich durch und hat das zeug zu einem guten Playmaker. Jetzt bekommt der die Chance seinem Jugendverein zu zeigen dass er es auch in dieser 1. Mannschaft reicht. Wieso sollte nicht ein Miranda ebenfalls reifer und besser irgendwann zurückkehren? Ein paar Jahre in fremden Gebiet bei einer fremden Organisation sind sicher nicht per se schlecht für die Entwicklung.