Beiträge von rouge+jaune-1939


    85-73 git in züri 12! :rofl:

    nei logisch cha das nöd de aspruch si. als einzigi usred für die inkonstanz falled mir nüme die sit monate permament verletzte 7-10 stammspiller ih und die damit verbundene umstellige. umstellige wo - ebe au wege neue verletzige - während em spiel permanent muesch mache.

    aber au dänn chunt z‘wenig isch klar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    12 min abzüglich 2x überschwänglichem torjubel, gegen den tabellenletzten notabene, ergibt wahrscheinlich weniger als 8 minuten fussball spielen
    :winke:


    gute 90 minuten gibts tatsächlich nicht (mehr). aber durchaus gute phasen in einem spiel. hätte der fcz gestern 90 minuten so gespielt wie zwischen der 73. bis 85. würde man von einem guten fcz match sprechen. und so gibts noch etliche beispiele. aber es fehlt jegliche konstanz innerhalb eines spiels. von himmeltraurig zu genial ist im minutentakt alles möglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    8 minuten gut spielen kann wohl nicht der anspruch des fcz sein....


    Tja, beim SCB sieht es nicht danach aus, als hätte man den Play-off Schalter auch nur schon in der Ferne gesichtet. Die von Verletzungspech verfolgten Genfer sind auf dem ganzen Feld präsenter und gewinnen die Mehrheit der Zweikämpfe. Der SCB kann höchstens etwas Pech beklagen, weil man in den ersten 2 Spielen fast mehr Metalltreffer als zählbare verzeichnet. Spieler wie Haas, Mursak oder Ebbett sind unsichtbar. Was genau ein Haas nächsten Sommer in einem NHL-Camp sucht, erschliesst sich einem immer weniger. OK, vielleicht ist ja der Trainer schuld...

    die genfer zeigen was sie können. mit einem arg reduzierten kader bieten sie dem scb paroli. mayer packt alles aus was er drauf hat und war in den ersten 2 spielen besser als genoni.
    trotzdem bin ich überzeugt, dass sich der scb durchsetzen wird.

    zu haas, das bin ich derselben meinung wie du... sehe wirklich nicht, wie der sich in der nhl durchsetzen will....

    Der erste Satz hier hat was. Ich habe mich in den letzten Jahren auch häufig gefragt wieso diese Jugendförderung nicht den ein oder anderen TopShot hervorbringt. Wir sind im bevölkerungsreichsten Kanton und machen das seit Jahren. Aber wer weiss wie viele geheimen Talente in Zürich rumlaufen und sehr gute Eishockeyspieler wären? In der Schweiz gibt es so viele Perspektiven und Leistungssportförderung ist im Vergleich zu anderen Ländern viel kleiner. Weiter ist Eishockey nicht Volkssport nummer 1.

    Aber in unserer Mannschaft haben Suter und Geering das Zeug zum Elita NLA spieler. Von Balti14 erwarte ich eigentlich, dass er dem Gegner noch mehr unter die Haut fahren kann und trotzdem Torgefährlicher wird. Schäppi ist eigentlich einer der besten Schweizer Defensiv Center.

    Und zu allem finde ich den Weg den Diem eingeschlagen hat super. Er machte seine Erfahrungen in Biel, setze sich durch und hat das zeug zu einem guten Playmaker. Jetzt bekommt der die Chance seinem Jugendverein zu zeigen dass er es auch in dieser 1. Mannschaft reicht. Wieso sollte nicht ein Miranda ebenfalls reifer und besser irgendwann zurückkehren? Ein paar Jahre in fremden Gebiet bei einer fremden Organisation sind sicher nicht per se schlecht für die Entwicklung.

    diem ist ein super spieler, bedaure seinen baldigen abgang sehr.... hoffe für ihn dass er in zürich auch seine leistung abrufen kann....

    also der ehcb verliert auch gefühlte 99% der spiele gegen fribourg....

    trotzdem möchte ich für susi eine lanze brechen... vereinstreu und bringt die leistung, die von ihm erwartet wird. chapeau

    der strichkampf wird brutal, würde mich nicht überraschen, wenn züri am freitag in biel eine starke reaktion auf die leistung gg genf zeigen würde.


    Der #SIHC Cup-Final vom 3. Februar zwischen @lakers_1945 und dem @official_EVZ ist ausverkauft! Der Ansturm auf die Tickets war gigantisch und die St.Galler Kantonalbank Arena war bereits Minuten nach Start des Vorverkaufs ausverkauft. :cool:

    wird den zuschauerschnitt in rappi massiv erhöhen :floet:


    Konkurrenz belebt das Geschäft! Finde es spannend wenn nicht nur der ZSC und der SCB Meister werden. Den HCD kann man vergessen und Lugano reisst seit über 10 Jahren auch nichts mehr. Aber Zug (vor allem!), Biel und Lausanne müssen erst noch beweisen ob sie zum Meister taugen.

    biel ist noch lange kein spitzenteam..... :winke:

    ehrlich jetzt?...verdienter sieg für des zsc und für den symphatischen aubin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. über eine (verdächtig) schwedisch, disziplinierte defensive wiederholt zu null gespielt...bravo. die leistungsanalyse für biel überlasse ich den experten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    biel hat keine leistung gezeigt, einfach nur sackschwach....


    ...zwar falsche Fred, aber es git au suuuper alternative!!!

    zu de U20:
    wahrscheinlich liegt die Wahrheit vom Niveau irgendwo in der Mitte: denke nicht, dass eine U20 bei uns Meister würde (oder darum mitspielen), aber auch nicht absteigen würde. ein rein aus ganz jungen Spieler gespicktes Team wird (natürlich) die Erfahrung/Ausgeglichenheit fehlen, um über längere Zeit diese Leistung abrufen zu können, d.h. es braucht meist ein paar ältere Spieler dazu, welche diese Rolle übernehmen (siehe Lüdenscheid Nord in der BuLi).

    dieses experiment gab es schon mal... die u-20 nati war mal teil der nlb meisterschaft...
    hat sich nicht bewährt, meiner meinung nach...


    Meinung Meinung nach ist das Niveau der U20 WM viel besser als es hier beschrieben wird.

    Wohlwend sagt in einem Interview voellig zu Recht dass alle Schweden, ausser 3 Spielern, in der hoechsten Schwedischen Spielklasse spielen. Isaac Lundestrom hat diese Saison schon 15 Spiele fuer die Ducks in der NHL bestritten. Erik Brannstrom spielt in der AHL und hat als Verteidiger dort in 24 Spielen 20 Punkte erzielt. Zudem hat Schweden mehrere NHL First Round Picks.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit unserer Nati B aber ich kann mir nicht vorstellen dass Schweden's U20 auf Nati B Niveau spielt.

    luca wyss, einer der auffälligsten spieler gestern, ist stammspieler bei langenthal... hollenstein bei der evz akademie...

    jj moser hat an der seite von marco maurer fast 15' toi pro spiel...
    nussbaumer und ehlers spielten jeweils an der seite von ausländern, bevor sie den ehcb richtung na verliessen.... schwieriges thema... ich stelle einfach fest, wenn man die jungen richtig einsetzt, zahlen sie das mit leistung und enthusiasmus zurück...
    siehe bernie letzte saison.