@Fäbe, Torrente und Co.: Welcome D. HOLLENSTEIN!

  • Zitat von Simms

    Versteh den Zusammenhang nicht. Dann freue ich mich über den Titel, bin ja Fan des Clubs und nicht von einzelnen Spielern.

    Schlussendlich hat doch jeder Fan gewisse Ideale, die er gerne bei seinem Club sieht. Mir ist zum Beispiel der (mögliche) Erfolg nicht so viel wert, dass wir die Ikone vom Erzrivalen holen müssen.

    Andere möchten keine Schwalben im Hockey sehen (siehe anderer Faden). Hier gäbe es sicher auch andere, die dann einwenden würden „schlau gemacht, es ist Profisport, nur der Erfolg zählt.“ Versteh mich nicht falsch, ich möchte den Hollenstein Fans nicht unterstellen, sie wären für Schwalben, nur ein anderes Beispiel zeigen, wo viele auch das Ideal dem Erfolg wohl vorziehen würden.

    „klein fige“ würde ich jederzeit immer wieder verpflichten. er gehört aktuell KLAR zu den wichtigsten und besten schweizer spieler, wenn nicht sogar der wichtigste.
    obwohl kloten für mich bis heute ein rotes tuch geblieben ist, bleibt gross fige der einzige spieler beim waldclub und erzfeind, der meinen 100-prozentigen respekt hatte und immer noch hat. wie oft hat er uns mit seiner klasse versenkt, trotzdem kann ich mich eigentlich nur an sportliche interviews von ihm erinnern, im gegensatz zu seinen intellektuell arg bescheidenen kollegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • JA !!!

    Hast Du auch noch einen Grund, weshalb Du das findest? Weshalb Du jemanden blödsinnig verbohrt / uneinsichtig findest, wenn er andere Werte / andere Identifikationsansprüche hat? Uneinsichtig zu was?

    Ist es für Dich wirklich kein bisschen nachvollziehbar, dass für einige Personen ein gewisses Stück Identifikation mit dem ZSC verloren geht, wenn plötzlich DER Kloten-Spieler der letzten Jahre bei uns spielt?

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand den Transfer von Klein Fige toll findet. Wirklich nicht.
    Aber ich habe ein Problem damit, wenn diese Person die gegenteilige Meinung als lächerlich betrachtet.

  • denke nicht dass Wick viel weniger Kloten Identifikationsfigur war und da war das Geschrei viel weniger gross und der wievielte Spieler ist es nun, der die Seiten gewechselt hat?

    ich habe ein gewisses Verständnis für den Unmut, aber keines dafür, wenn man deswegen den Spieler nicht willkommen heisst oder gar wegtransferieren möchte und deshalb einfach „Schlagzeilen-mässig“ Kommentare dazu schreibt, statt was zu argumentieren.

  • Hast Du auch noch einen Grund, weshalb Du das findest? Weshalb Du jemanden blödsinnig verbohrt / uneinsichtig findest, wenn er andere Werte / andere Identifikationsansprüche hat? Uneinsichtig zu was?

    Ist es für Dich wirklich kein bisschen nachvollziehbar, dass für einige Personen ein gewisses Stück Identifikation mit dem ZSC verloren geht, wenn plötzlich DER Kloten-Spieler der letzten Jahre bei uns spielt?

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand den Transfer von Klein Fige toll findet. Wirklich nicht.
    Aber ich habe ein Problem damit, wenn diese Person die gegenteilige Meinung als lächerlich betrachtet.

    Eigentlich habe ich gar nichts gegen andere Meinungen und verstehe auch das man nicht mit allem einverstanden sein muss. Aber wenn teilweise Menschen angefeindet werden und zwar unter der Gürtellinie Die man gar nicht kennt sondern nur weil sie jetzt von Kloten kommen dann reagiere ich vielleicht etwas überempfindlich. Es geht ja eigentlich nur um Sport! Vielleicht bin ich aber auch zu Alt ( ü 65 ) um das noch zu verstehen :?:

  • Ich lies i dem Forum so oft, dass die alte, dunkle, chaotische ziite ja zum glück fertig sind und niemert das alles vermisst. Aber etz werded all wieder zu romantiker und nostalgiker well de adc zrugg isch. Irgendwie passt das doch alles nöd zäme. Villicht chan das ja öpper eme ewiggestrige wie mir erkläre...


  • Ich lies i dem Forum so oft, dass die alte, dunkle, chaotische ziite ja zum glück fertig sind und niemert das alles vermisst. Aber etz werded all wieder zu romantiker und nostalgiker well de adc zrugg isch. Irgendwie passt das doch alles nöd zäme. Villicht chan das ja öpper eme ewiggestrige wie mir erkläre...

    war schon toll, so um 1984 in der alten halle.... geile erinnerungen :geil:

    • Offizieller Beitrag


    Ich lies i dem Forum so oft, dass die alte, dunkle, chaotische ziite ja zum glück fertig sind und niemert das alles vermisst. Aber etz werded all wieder zu romantiker und nostalgiker well de adc zrugg isch. Irgendwie passt das doch alles nöd zäme. Villicht chan das ja öpper eme ewiggestrige wie mir erkläre...

    Was alli??
    Ich bin au eine, wo 1992 d'Sensation Live i de Halle miterläbt hät. Aber han ich wägen AdC es Bisi gmacht? Nei. Han
    ich so es T-Shirt kauft? Nei.
    Ja, das sind ganz geili Ziite gsi - schoso. Aber immer verlüüre isch au nöd immer "so de Hit" gsi. Ich han das a anderer
    Stell scho mal gschriebe:
    Das isch wie wänn sie 3 Manne träffet und afanget über ihri Militär-Ziit rede. Da gsehsch nur lachendi Gsichter und vieles
    isch (rückblickend!) cool, lässig, toll, funny, etc. gsi. Achtung: Nöd das jetzt alles supi-dupi toll isch, kei Frag. Aber es
    hät sich doch seeeeehr vieles zum bessere gwändet.

    Ich glaube scho, dass söttig Zueschauer, wo nöd regelmässig is Stadion gönd und i mim Alter (und älter) sind sich bruuutal
    uf de AdC gfreut händ. Vielli händ aber eifach au en Wächsel zum Aubin welle. Und jetzt passt's halt grad, will de AdC
    frei isch, er Züri scho immer ziemli geil gfunde hät und er en Trainer-Typ isch, wo mer als Zueschauer gern a de Bande gseht.
    Und für d'Medie isch das halt au e "Riese Sach". Warum? Will de bekanntischti Hockey-Trainer vo de Schwiiz jetzt (wieder) bi
    eim vo de grösschte Hockey-Clubs vo de Schwiiz isch.
    Marketing-technisch ganz geil für de Z - kei Frag. Für mich isch es wie immer: Entweder en Trainer hät Erfolg bi eus - dänn isch
    er en guete Trainer und suscht halt (leider) nöd.

  • Ich glaube scho, dass söttig Zueschauer, wo nöd regelmässig is Stadion gönd und i mim Alter (und älter) sind sich bruuutal
    uf de AdC gfreut händ.

    ich geh seit 48 jahren ins stadion, regelmässig mit saisonkarte seit ich nicht mehr aktiven mannschaftssport betreibe, also ca 35 jahre...

    und ich habe mich extrem auf arno gefreut... und es bisi macht... und es t-shirt kauft... nur mal so gesagt...

    • Offizieller Beitrag

    ich geh seit 48 jahren ins stadion, regelmässig mit saisonkarte seit ich nicht mehr aktiven mannschaftssport betreibe, also ca 35 jahre...

    und ich habe mich extrem auf arno gefreut... und es bisi macht... und es t-shirt kauft... nur mal so gesagt...

    Bis auf das "regelmässig ins Stadion" passt's ja. :nick: Habe üüüüberhaupt kein Problem mit denen, die ein T-Shirt
    gekauft und wegen AdC "es Bisi" gemacht haben - im Gegenteil! Ist bei vielen so und ist auch gut so! Trägt alles
    dazu bei, dass der Z in aller Munde ist, tiptop! Nur eben, bei mir und einigen anderen ist dies Hysterie nicht so
    ausgeprägt wie bei dir und vielen anderen. Man kann dieses AdC Phänomen absolut gut heissen - was noch lange
    nicht heisst, dass man es quasi mittragen muss.

    Vielleicht kam das alles auch n'bisserl abschätzig rüber. War eigentlich nicht meine Absicht. Interessant und lustig
    ist es auf jeden Fall, das ganze ein bisschen nüchterner zu betrachten. Persönlich finde ich es aber wirklich der
    Hammer, wie enthusiastisch und teilweise FANatisch das Ganze ist. Geht mir ja meistens auch so wenn es um den
    Z geht - no worries!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!