Zitat von SimmsVersteh den Zusammenhang nicht. Dann freue ich mich über den Titel, bin ja Fan des Clubs und nicht von einzelnen Spielern.
Schlussendlich hat doch jeder Fan gewisse Ideale, die er gerne bei seinem Club sieht. Mir ist zum Beispiel der (mögliche) Erfolg nicht so viel wert, dass wir die Ikone vom Erzrivalen holen müssen.
Andere möchten keine Schwalben im Hockey sehen (siehe anderer Faden). Hier gäbe es sicher auch andere, die dann einwenden würden „schlau gemacht, es ist Profisport, nur der Erfolg zählt.“ Versteh mich nicht falsch, ich möchte den Hollenstein Fans nicht unterstellen, sie wären für Schwalben, nur ein anderes Beispiel zeigen, wo viele auch das Ideal dem Erfolg wohl vorziehen würden.
„klein fige“ würde ich jederzeit immer wieder verpflichten. er gehört aktuell KLAR zu den wichtigsten und besten schweizer spieler, wenn nicht sogar der wichtigste.
obwohl kloten für mich bis heute ein rotes tuch geblieben ist, bleibt gross fige der einzige spieler beim waldclub und erzfeind, der meinen 100-prozentigen respekt hatte und immer noch hat. wie oft hat er uns mit seiner klasse versenkt, trotzdem kann ich mich eigentlich nur an sportliche interviews von ihm erinnern, im gegensatz zu seinen intellektuell arg bescheidenen kollegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk