Beiträge von ahirt

Ambühl: HCD oder NHL?

Ein Thema treibt Arno Del Curto und seinen Präsidenten permanent um: Das «Coming home» («die Heimkehr») von Powerstürmer Andres Ambühl. «Wir jonglieren zur Zeit viele Bälle», sagt HCD-Boss Domenig. «Wenn Sie so wollen, ist Ambühl einer dieser Bälle.» Aber gebe inzwischen auch die Variante, dass Ambühl nächste Saison gar nicht in Schweiz spielt. «Es ist nicht auszuschliessen, dass es Ambühl noch einmal in der NHL versucht. Bei seinem letztjährigen Trainer Bob Hartley in Calgary.»

Das, was Bob Hartley auf eine entsprechende Anfrage von 20 Minuten Online zu diesem Thema sagt, ist hochinteressant: «Unsere Scouts schauen sich viele Spieler an. Ich für meinen Teil mag Andres Ambühl. Er ist ein grossartiger Kämpfer und kann gut mit Druck umgehen. Er ist zudem einfach zu coachen, ein unglaublicher Teamplayer und ein guter Führungsspieler. Ich glaube wirklich, dass er in der NHL spielen könnte.» Das klingt fast so, wie wenn Arno Del Curto über Reto von Arx spricht.

Gobbi vor Wechsel zum ZSC?
    Der Genève-Servette HC möchte John Gobbi gegen einen hohen sechsstelligen Geldbetrag eintauschen (hockeyfans.ch berichtete). Neben dem EV Zug zeigen auch die ZSC Lions Interesse und sollen dabei laut der "Tribune de Genève" an erster Stelle stehen