• Offizieller Beitrag
    Zitat von schalamütss

Eine Quelle ist ein Ort, an dem Grundwasser auf natürliche Weise austritt (Wikipedia)

wiktionary weiss no meh (http://de.wiktionary.org/wiki/Quelle ): ;)

Quelle
    Substantiv, f

Silbentrennung:
    Quel·le Plural: Quel·len

[...]

Bedeutungen:
    [1] Ursprung eines Flusses, fließenden Gewässers; Ort des augenscheinlichen oberirdischen Austritts von Gewässern
    [2] Ursprung von etwas Bestimmten
    [3] wissenschaftlich auswertbares Primärmaterial
    [4] Person, die über direkte Informationen verfügt 

[...]

Unterbegriffe:
    [1] Hauptquelle, Heilquelle, Mineralquelle, Schwefelquelle, Thermalquelle, Urquelle, Wasserquelle
    [2] Bezugsquelle, Bildquelle, Datenquelle, Devisenquelle, Einkaufsquelle, Einkommensquelle, Energiequelle, Erkenntnisquelle, Ertragsquelle, Erwerbsquelle, Fehlerquelle, Gefahrenquelle, Geldquelle, Heizquelle, Kapitalquelle, Kraftquelle, Nahrungsquelle, Ölquelle, Proteinquelle, Rohstoffquelle, Steuerquelle, Störungsquelle, Verlustquelle, Wärmequelle
    [3] Geschichtsquelle, Literaturquelle, Originalquelle, Primärquelle, Rechtsquelle
    [4] Informationsquelle, Nachrichtenquelle

Beispiele:
    [1] Die Quelle der Elbe liegt in Tschechien.
    [2] Ich brauche einen Arzt, der wirklich die Quelle meines Leidens sucht.
    [3] Die Herkunft des Wortes ist durch Angabe einer Quelle zu belegen.
    [4] Der Zeuge war eine wichtige Quelle für die Aufklärung des Falles.

[...]

• Zitat von schalamütss

Ja guät dänn hät jetzt dä Draft d'Möglichkeit eini vo denä Variantä uszwähle.... :cool:

...wie wänn ich am morge am 3 nüt gschieders z'tue het :cool:

• Zitat von Thomi

simmer da eigentlich es Uufangbecki für heimatlosi Hockeyfans oder doch eher es ZSC-Board ? :-o[/quote

Das ist von allgemeinen Hockeyinteresse.. oder noch besser du postet ein Z-Thema zu dem wir dann auch unseren Senf geben können.

• Gobbi vor Wechsel zum ZSC?
    Der Genève-Servette HC möchte John Gobbi gegen einen hohen sechsstelligen Geldbetrag eintauschen (hockeyfans.ch berichtete). Neben dem EV Zug zeigen auch die ZSC Lions Interesse und sollen dabei laut der "Tribune de Genève" an erster Stelle stehen

• Hmmm da würde sich die Frage aufdrängen ob wir überhaupt noch einen ausländischen Back brauchen.

Blindenbacher, Seger, Breitbach, Geering, Gobbi, Camperchioli, Schnyder und Stoffel.

Und dann 4 ausländische Stürmer vorne reinhauen. Wäre sicherlich eine unterhaltende Saison ;)

• Zitat von Sputnik

Hmmm da würde sich die Frage aufdrängen ob wir überhaupt noch einen ausländischen Back brauchen.

Blindenbacher, Seger, Breitbach, Geering, Gobbi, Camperchioli, Schnyder und Stoffel.

Und dann 4 ausländische Stürmer vorne reinhauen. Wäre sicherlich eine unterhaltende Saison ;)

Brauchts den Schnyder wirklich noch? :mrgreen:

• Gobbi vor Wechsel zum ZSC?

Der Genève-Servette HC möchte John Gobbi gegen einen hohen sechsstelligen Geldbetrag eintauschen (hockeyfans.ch berichtete). Neben dem EV Zug zeigen auch die ZSC Lions Interesse und sollen dabei laut der "Tribune de Genève" an erster Stelle stehen.

Nach Thomas Déruns (während der abgelaufenen Saison an Bern verkauft) und Richard Park (nicht mehr erwünscht) soll Gobbi als dritter Leistungsträger trotz Vertrag gehen, weil Genf-Servette dringend Geld benötigt.

Der Vertrag des 29-jährigen Tessiner wurde erst vor eineinhalb Jahren bis 2015 verlängert. Wohin Gobbi transferiert wird, ist noch offen. "Ich gebe zu diesem Thema keinen Kommentar ab, bald sollte aber alles geklärt sein", wird der Servette-Trainer/GM Chris McSorley von der Zeitung zitiert. Zug wird es offenbar nicht, dafür soll mit den ZSC Lions verhandelt werden. Der Zuschlag wird am Ende der meistbietende erhalten, bei dem sich Gobbi die Fortsetzung seiner Karriere fortsetzen kann.

Für Gobbi, der sieben Jahre in Genf spielte, war es ein Schock zu hören, dass man ihn loswerden möchte. "Für mich ist klar, dass ich gerne bei Genf-Servette bleiben würde. Dies habe ich in der Vergangenheit gezeigt und das hat sich nicht geändert", sagt Gobbi zur Zeitung. "Aber macht es Sinn darauf zu bestehen, wenn man mich wirklich nicht mehr will?"

• Zitat von Sputnik

Hmmm da würde sich die Frage aufdrängen ob wir überhaupt noch einen ausländischen Back brauchen.

du vergissisch das eine vo murphy/wescott sicher bliibe werded. leider.

• Zitat von Gysino

du vergissisch das eine vo murphy/wescott sicher bliibe werded. leider.

weisch du das, oder hät züri das bekannt ge ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!