Beiträge von suomi

    Der Vorverkauf für die beiden feststehenden Heimspiele vom Samstag, 5. März und Donnerstag, 10. März beginnt am Montag, 29. Februar um 13 Uhr bei Ticketcorner und im Fanshop an der Aarbergergasse 63 in Bern.

    Die Preise wurden wie folgt festgelegt:
    Stehplatz Erwachsene
    CHF 25.00

    Stehplatz Kinder
    CHF 15.00

    Stehplatz IV
    CHF 15.00

    Rollstuhl
    CHF 30.00

    Wenige Sitzplätze
    ab CHF 55.00

    Schossplätze (Kinder 5 bis 10jährig)
    CHF 25.00

    Domenico Pittis zu den SCL Tigers?
    Laut dem "Sonntag" wollen die SCL Tigers den Stürmer Domenico Pittis verpflichten, dessen Vertrag bei den ZSC Lions nicht verlängert worden war.

    Pittis soll kommen, wenn der SCL-Torhüter Thomas Bäumle wieder fit ist und der tschechische Ersatz Jaroslav Hübl nicht mehr benötigt wird. Weil die Emmentaler einen Spieler bis Ende Saison wollen, sollen sie sogar dem NHL-Star Jason Spezza eine Absage erteilt haben.

    3. Final-Heimspiel im Heimsektor ausverkauft

    Das dritte Heimspiel des SCB in der Finalserie gegen ZSC Lions vom Donnerstag, 12. April, ist im Sitzplatzbereich und im Stehplatz-Heimsektor ausverkauft. Es sind nur noch wenige Tickets im Gästesektor erhältlich. Im Gästesektor wird ausschliesslich Anhängern der ZSC Lions und neutralen Zuschauer Einlass gewährt

    zug - biel 4:2

    die werden an berra die zähne ausbeisse. sehe ein überlegenes zug aber keine klare serie

    hcd - zsc 2:4

    es muss sein!!

    hcfg - hcl 2:4

    mit huet gewinnst du keine serie

    kloten - scb

    eben......spielen wir das, was man könnte 1:4
    spielt man wie gegen ambri 4:1

    der SCB ist eine wundertüte

    Geoff Kinrade zum SC Bern
    Der SC Bern hat ab sofort bis zum Ende der Saison den Verteidiger Geoff Kinrade als sechsten Ausländer verpflichtet. Der 26-jährige Kanadier spielte in dieser Saison bisher für den tschechischen Erstligsten HC Pilsen. Davor war Kinrade zwei Jahre lang bei den Binghampton Senators in der AHL tätig. Mit Binghampton gewann Kinrade in der vergangenen Saison den Calder Cup.

    Der 185 cm grosse und 93 kg schwere Verteidiger ist vom SC Bern verpflichtet worden, um in der Defensive über eine Alternative zum derzeit nicht hundertprozentig einsatzfähigen Travis Roche zu verfügen. Kinrade wird heute erstmals am Training des SCB teilnehmen.

    Brett McLean zu Lugano?
    Der HC Lugano möchte offenbar noch diese Woche einen neuen Ausländer präsentieren. Gemäss verschiedenen Tessiner Zeitungen könnte dies Brett McLean werden.

    McLean bestritt in den vergangenen zwei Saison 101 NLA-Spiele (28 Tore, 41 Assists) für den SC Bern. Er wechselte letzten Sommer zu den Chicago Blackhawks, kam jedoch nur im Farmteam Rockford IceHogs in der AHL (34 Spiele, 7 Tore, 14 Assists) zum Einsatz. Zuletzt bestritt er mit dem Team Canada seinen dritten Spengler Cup und wurde dort schon mit anderen Teams (ZSC, Fribourg) in Verbindung gebracht.

    Artikel zu Nylander


    Kloten holt Nylander
    Michael Nylander kommt nach Zürich zurück, diesmal jedoch nach Kloten. Laut "Blick" erhält er einen Vertrag bis Ende Saison und erteilte dem schwedischen Club Södertälje SK eine Absage.

    Der schwedische Ex-NHL-Stürmer spielte bis vor Weihnachten für die ZSC Lions, musste dann jedoch den ZSC verlassen. In 15 NLA-Spielen kam er auf 5 Tore und 5 Assists. Zudem verstärkte der 39-Jährige die Kloten Flyers am Spengler Cup (3 Spiele, 0 Tore, 1 Assist).

    Trachsler mit Vertrag beim ZSC?
    Laut einer Quelle aus der Organisation der ZSC Lions soll Morris Trachsler einen Mehrjahresvertrag mit den Zürchern abgeschlossen haben. Dies berichtet "Le Matin".

    Trachsler steht bis Ende Saison bei Genf-Servette unter Vertrag, sucht sich für die neue Saison jedoch einen neuen Club.

    ZÜRICH - Die ZSC Lions haben während der nächsten drei Tage den Schweden Michael Nylander im Probetraining. Der 39-Jährige spielte jahrelang in der NHL und in den 1990er-Jahren auch bei Lugano.


    Bis Freitag hat Michael Nylander Zeit, um die ZSC-Lions-Bosse und Trainer Bob Hartley von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

    Ob es anschliessend zu einer Verpflichtung des Centers kommt, ist offen.

    Die letzten Wochen verbrachte Nylander in der Vorbereitung der Philadelphia Flyers in der NHL. Seine Zukunft dort ist jedoch unsicher, er hat den Sprung in den Kader nicht mehr geschafft.

    Der mittlerweile 39-jährige Nylander blickt auf eine grossartige NHL-Karriere zurück. Seit 1992 spielte er bei Hartford, Calgary, Tampa, Chicago, Washington, den NY Rangers und Washington und absolvierte 920 Matches mit 679 Skorerpunkten. Zuletzt war er in der AHL bei den Rochester Americans.

    1996/97 machte Nylander bereits einmal Bekanntschaft mit Schweizer Eis. Er stand bei Lugano unter Vertrag und machte in 36 Spielen 55 Punkte. 1992 und 2006 wurde er mit Schweden Weltmeister.

    ob er die lösung ist?????? kampfstark, guter bullyspieler, aber kein skorer.

    Brett McLean zurück in die Schweiz?

    Der von den Chicago Blackhawks ins Farmteam Rockford abgeschobene Center Brett McLean soll ein Thema bei den ZSC Lions und dem HC Fribourg-Gottéron sein.

    Laut "Blick" sollen die beiden Clubs Interesse am Kanadier zeigen, der in den letzten zwei Jahren für den SC Bern spielte. In 101 NLA-Spielen kam er dabei auf 28 Tore und 41 Assists.

    Bern: Furrer verletzt, Verteidiger-Notstand
    Laut "Blick" erlitt Philippe Furrer eine Schulterverletzung, womit der SC Bern vor Problemen in der Abwehr steht.

    Für das heutige Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions fallen neben Furrer auch David Jobin, ebenfalls mit einer Schulterverletzung, sowie die unter Hirnerschütterungen leidenden Andreas Hänni und Martin Höhener aus. Noch stehen aber im Kader fünf gesunde Verteidiger zur Verfügung.

    unter diesen Voraussetzungen, muss Bern mind. 4 Tore schiessen. Da man diese Kiste aber eh nicht trifft - wie am Samstag gegen Biel - wirds sehr eng. Da ich ja SCB Fan bin tippe ich halt mal 3:4, obschon ich ja nicht weiss, wer auch die 4 Tore machen soll. Bin gespannt wie sich Reichert als Verteidiger anstellt.

    Die ZSC Lions müssen während vier bis sechs Wochen ohne ihren Captain Mathias Seger auskommen. Er zog sich am Donnerstag im Vorbereitungsspiel gegen Bern eine Verletzung zu.

    Nach Clubangaben soll er sich eine Gesichtsverletzung zugezogen haben und deswegen vier bis sechs Wochen ausfallen. Er zog sich die Blessur bei einer Schlägerei mit Johann Morant zu

    Kevin Romy wurde vor Jahren von Servette "versteigert" Er musste nach Lugano.
    Conz wäre liebend gerne in Langnau geblieben, er MUSS nach Lugano weil Mc Soley es so will. Lugano zahlt mehr als Langnau. Es gibt Momente wo ein Spieler nicht wählen kann.
    Deruns war auch innerhalb von 48 Std. zu transferieren.
    Allerdings sind es alles Profis und was heute ist kann morgen anders sein.
    Die Spieler machen ja z.T. auch was sie wollen (Forster)
    So gesehen ist in der CH vieles möglich

    Gobbi vor Wechsel zum ZSC?

    Der Genève-Servette HC möchte John Gobbi gegen einen hohen sechsstelligen Geldbetrag eintauschen (hockeyfans.ch berichtete). Neben dem EV Zug zeigen auch die ZSC Lions Interesse und sollen dabei laut der "Tribune de Genève" an erster Stelle stehen.

    Nach Thomas Déruns (während der abgelaufenen Saison an Bern verkauft) und Richard Park (nicht mehr erwünscht) soll Gobbi als dritter Leistungsträger trotz Vertrag gehen, weil Genf-Servette dringend Geld benötigt.

    Der Vertrag des 29-jährigen Tessiner wurde erst vor eineinhalb Jahren bis 2015 verlängert. Wohin Gobbi transferiert wird, ist noch offen. "Ich gebe zu diesem Thema keinen Kommentar ab, bald sollte aber alles geklärt sein", wird der Servette-Trainer/GM Chris McSorley von der Zeitung zitiert. Zug wird es offenbar nicht, dafür soll mit den ZSC Lions verhandelt werden. Der Zuschlag wird am Ende der meistbietende erhalten, bei dem sich Gobbi die Fortsetzung seiner Karriere fortsetzen kann.

    Für Gobbi, der sieben Jahre in Genf spielte, war es ein Schock zu hören, dass man ihn loswerden möchte. "Für mich ist klar, dass ich gerne bei Genf-Servette bleiben würde. Dies habe ich in der Vergangenheit gezeigt und das hat sich nicht geändert", sagt Gobbi zur Zeitung. "Aber macht es Sinn darauf zu bestehen, wenn man mich wirklich nicht mehr will?"

    Marek Svatos zum ZSC?
    Laut "Le Matin" soll der slowakische NHL-Spieler Marek Svatos bei mehreren Schweizer Clubs im Gespräch sein.

    Svatos soll offenbar Angebote von Kloten, Servette und von den ZSC Lions haben, wobei ein Wechsel nach Zürich am wahrscheinlichsten zu sein scheint. Der neue ZSC-Trainer Bob Hartley kennt den Spieler aus seiner Zeit in Colorado, auch wenn der Spieler erst nach dem Trainerwechsel in Denver den Sprung in die NHL schaffte.

    Der 28-jährige Flügelstürmer spielte nach dem Lockout fünf volle Saisons für die Colorado Avalanche. In der abgelaufenen Saison stand er gleich bei vier Clubs unter Vertrag: zuerst Avangard Omsk in Russland, dann St. Louis, Nashville und schliesslich Ottawa.

    In der NHL erzielte er in 358 Spielen 102 Tore und 77 Assists.

    Antti Törmänen neuer Assistenztrainer beim SC Bern

    Der SC Bern hat für die kommende Saison den Finnen Antti Törmänen als Assistenztrainer verpflichtet. Nachdem der SCB Hans Kossmann aus seinem weiterlaufenden Vertrag entlassen hatte, um ihm die Chance zu ermöglichen, Headcoach beim HC Fribourg-Gottéron werden zu können, folgte die intensive Auseinandersetzung mit der Nachfolgeregelung. Unter mehr als einem Dutzend Kandidaten ist nun der 40-jährige Finne Antti Törmänen ausgewählt worden.
    Der ehemalige NHL-Spieler, der auch in den höchsten Ligen Finnlands und Schwedens tätig war und in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre mit der finnischen Nationalmannschaft an vier Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 1998 teilgenommen hat, ist in der Saison 2010/11 als Headcoach des finnischen Clubs Vaasan Sport Meister in der zweithöchsten Spielklasse geworden.
    Törmänen verfügt über weit reichende Eishockey-Kenntnisse, gilt in Finnland als Trainer mit ausgezeichneten Perspektiven und arbeitet insbesondere mit jungen Spielern ebenso fordernd wie erfolgreich. Der neue Assistenztrainer wird Ende Juli gleichzeitig mit den ausländischen Spielern zum SC Bern stossen.