• Zitat von suomi

    Thomas Bäumle von Ambri wird frei, aber aufpassen, die SCL Tigers sind auch dran........

    Macht nur Sinn, wenn man nicht an eine weiter Zusammenarbeit mit Flueler denkt. Als Back up würde man besser einen Meili
    aufbauen. Der dann vielleicht in 2-3 Saison Nr. 1 werden könnte.

    Gehe mal davon aus, dass Sulo in den Staff wechseln wird...

  • macheds doch eifach wie Bayern: es Team mit de Ahsprüch vom Z hät halt nunmal eifach kei Ziet (& d'Fans kei Luscht) zum en Goalie ufbaue, also wird en fertige kauft!
    ...das hett eus evtl. mänge Ärger chöne erspare...

  • naja, ich bin ebe au einä, wo lieber mal amne Junior wür de Vorzug geh, als en tüüre Usländer chaufe, wo nöd viel meh bringt & d'Position über Jahre weg blockiert.
    ABER, es git für mich min. 1 Usnahmesituation wo das vorgehä (en fertige Spieler chaufe) rächtfertiged und das isch sicher uf de Position vom Goalie und vor allem no dänn, wänn vorher e Legände uf dere Position gspielt hät!
    Mer häts bi Bayern und bim Z gseh: en interne Nachwuchs wird immer mit dere Legände vergliche und so emne Verglich halted praktisch kein Junge stand.

  • Was soll die Diskusion um Flüeler die ganze Zeit. Er spielt definitiv keine schlechte Saison:

    #30 Flüeler Lukas GAA 2.18 S% 91.04

    Das sind keine schlechten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt das es Zahlen sind vom 7. platzierten der Liga. Wir haben definitiv andere Probleme die viel entscheidender sind als Flüeler.

    Patrick Bärtschi zum Bsp. der 90% der Zweimkämpfe verliert und mittlerweilen ungefähr so torgefährlich ist wie Andri Stoffel. Thibault Monnet der nicht nur GAR nichts trifft sondern auch nicht wirklich viele Chancen hat. Was eigentlich das schlimmste überhaupt für einen Stürmer ist. Diese beiden Herren müssten 2 absolute "Corner stones" in unserem Offensiv Spiel sein.

    Mark Bastl ist auch einer der völlig abgemeldet ist, Ziegler ist weiterhin ein Spieler der hoch bezahlt ist aber im Prinzip nur im Weg steht. Von den 12 Stürmerpositionen in unserem Team sind also MINDESTENS 4 totale Ausfälle. Und genau da muss gehandelt werden und sicherlich nicht im Tor.

  • Zitat von Sputnik

    Was soll die Diskusion um Flüeler die ganze Zeit. Er spielt definitiv keine schlechte Saison:

    #30 Flüeler Lukas GAA 2.18 S% 91.04

    Das sind keine schlechten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt das es Zahlen sind vom 7. platzierten der Liga. Wir haben definitiv andere Probleme die viel entscheidender sind als Flüeler.

    Patrick Bärtschi zum Bsp. der 90% der Zweimkämpfe verliert und mittlerweilen ungefähr so torgefährlich ist wie Andri Stoffel. Thibault Monnet der nicht nur GAR nichts trifft sondern auch nicht wirklich viele Chancen hat. Was eigentlich das schlimmste überhaupt für einen Stürmer ist. Diese beiden Herren müssten 2 absolute "Corner stones" in unserem Offensiv Spiel sein.

    Mark Bastl ist auch einer der völlig abgemeldet ist, Ziegler ist weiterhin ein Spieler der hoch bezahlt ist aber im Prinzip nur im Weg steht. Von den 12 Stürmerpositionen in unserem Team sind also MINDESTENS 4 totale Ausfälle. Und genau da muss gehandelt werden und sicherlich nicht im Tor.


    :applaus:

  • Und auch wenn du diese 4 total Ausfälle durch Weltstars auswechseln würdest - mit einem Goalie wie Flüeler kann mann keine Meisterschaft gewinnen. Dafür ist er einfach zu unsicher und meines Errachtens schlichtweg zu untalentiert.

    Meistertitel sind, auch wenn nicht immer so kommuniziert, die Ansprüche des ZSC. Und da muss mann sich nun entscheiden. Soll mann das Projekt "Flüeler aufbauen" abbrechen, obwohl mann 2 Saison damit "verschwendet" hat, oder will mann zumindest geringe Chancen auf den Titel ermöglichen, in dem mann einen guten & erfahrenen Goalie verpflichtet.

    Ich will den ZSC um den Titel spielen sehen - für mich ist die Antwort also klar, ein neuer Goalie muss her.

  • Da wir diese Saison wohl nichts mit der Final-Serie zu tun haben werden und Flüeler besser ist als auch schon, kann man ihn diese Saison belassen und dann abwägen/entscheiden. Wo steht er ? Was sind die Ansprüche des Vereins ? Und dann entsprechend handeln oder eben nicht.
    Was machen wir mit den weiteren talentierten Torhüter die wir in der Organisation haben ? Ohne Spielpraxis (was gleichbedeutend mit viel Zeit ist) gehts nicht. . .
    Diese Diskusionen werden sich noch Jahre wiederholen, denke ich mal.

  • Zitat von Der Weise

    Genau so ist es!

    :applaus:

    so ist es.

    aber das wirklich lustige an dieser diskussion ist, dass man dazumals hier auf dieser wand bereits genau dasselbe über genoni und berra lesen konnte.

    der torhüter ist so ziemlich das einzige nicht-problem, dass dieser konzeptlos zusammengewürfelte haufen hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Was soll die Diskusion um Flüeler die ganze Zeit. Er spielt definitiv keine schlechte Saison:

    #30 Flüeler Lukas GAA 2.18 S% 91.04

    Das sind keine schlechten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt das es Zahlen sind vom 7. platzierten der Liga. Wir haben definitiv andere Probleme die viel entscheidender sind als Flüeler.

    Patrick Bärtschi zum Bsp. der 90% der Zweimkämpfe verliert und mittlerweilen ungefähr so torgefährlich ist wie Andri Stoffel. Thibault Monnet der nicht nur GAR nichts trifft sondern auch nicht wirklich viele Chancen hat. Was eigentlich das schlimmste überhaupt für einen Stürmer ist. Diese beiden Herren müssten 2 absolute "Corner stones" in unserem Offensiv Spiel sein.

    Mark Bastl ist auch einer der völlig abgemeldet ist, Ziegler ist weiterhin ein Spieler der hoch bezahlt ist aber im Prinzip nur im Weg steht. Von den 12 Stürmerpositionen in unserem Team sind also MINDESTENS 4 totale Ausfälle. Und genau da muss gehandelt werden und sicherlich nicht im Tor.

    Du bisch ja au en Flüeler Fan :razz:

    Nein, im Moment stehen die von Dir genannten klar im Vordergrund.

    Aber mit Flüeler wird man nicht Meister, meine Meinung....

    Mich würde noch Deine Meinung zum Artikel von Ruhnke über die Trainer interessieren, was er dort über die Leafs schreibt. Agree?

  • Zitat von Jokerit

    Und auch wenn du diese 4 total Ausfälle durch Weltstars auswechseln würdest - mit einem Goalie wie Flüeler kann mann keine Meisterschaft gewinnen. Dafür ist er einfach zu unsicher und meines Errachtens schlichtweg zu untalentiert.

    Meistertitel sind, auch wenn nicht immer so kommuniziert, die Ansprüche des ZSC. Und da muss mann sich nun entscheiden. Soll mann das Projekt "Flüeler aufbauen" abbrechen, obwohl mann 2 Saison damit "verschwendet" hat, oder will mann zumindest geringe Chancen auf den Titel ermöglichen, in dem mann einen guten & erfahrenen Goalie verpflichtet.

    Ich will den ZSC um den Titel spielen sehen - für mich ist die Antwort also klar, ein neuer Goalie muss her.

    Echt jetzt, ihr Goalie-Nörgeler erinnert mich an Teenies im ersten schlimmen Liebeskummer...

    Mit welchem Goalie wollt ihr denn die Meisterschaft (haha!) gewinnen? In den letzten 11 Jahren waren dies: Sulander (4x), Hiller (3x), Genoni (2x), Bührer (2x), Rüeger (2x). Sulo und Hiller sind passé, Genoni bleibt weitere drei Jahre in den Bergen. Bleiben noch Bührer und Rüeger, wollt ihr die? Alle anderen Goalies in der NLA haben - genau wie Flüeler - in ihrer Karriere noch gar nichts bewiesen! Auch die ausländischen Goalies sind meines Erachtens genau biederer Durchschnitt... oder habe ich was verpasst und den Über-Goalie Sulo-Ersatz gibts wirklich? Bin auf Vorschläge für den "fertigen" Goalie" gespannt, aber aus meiner Sicht: forget about it... Sulo ist passé, so einen bekommen wir nie wieder! Ich verstehe ja, dass ihr wieder euren Sulo wollt, aber wie bei den Frauen bringt nachtrauern nun mal gar nix. Solange ihr vergleicht, wird keiner mehr euren Ansprüchen gerecht werden!

    Fakt ist: wir hätten in den letzten beiden "verschwendeten" Jahren auch mit Sulo in Höchstform in den POs keinen Blumentopf gewonnen. Flüeler hat gegen Gotteron (als Sulo rausgenommen wurde) und gegen Kloten jeweils blitzsaubere Serien gespielt. Letztes Jahr gegen Kloten meines Erachtens bester Mann. Momentan brauchen wir ALLES andere als einen neuen Goalie, um nur schon über eine sichere Qualifikation für die POs zu diskutieren, geschweige denn Meistertitel. Es sind klare Fortschritte zu erkennen, der Junge ist gerade mal 23 geworden! Und ja, wenn Namen wie Bäumle hier rumgeistern: :spinneli:

    Zudem sind die heutigen Motzkis genau auch die morgigen Motzkis, wenn Flüeler ziehen gelassen wird und bei einem anderen Team Erfolg haben sollte.

  • Mir sind immer nur wägem Sulo Meister worde. Er wär i de NHL eine vo de beschte Goalie's gsi - wenn nöd de Bescht.
    So öppies wirds i 100 Jahr nümme gäh. Bi denä Meistertitel sind mier meistens immer die spielerische schlächteri Mannschaft gsi.

    Vor allem de Nylander-Transfer - unglaubliche Frechheit, verarschig vo de Fans. Wenn mer halt nümme chan rauche und kiffe wird mer
    halt kritischer und hät grösseri Erwartige. Bin gäge Davos s'erschte Mal nach 15 Jahr dihei bibe und hans Spiel uf Teleclub gluet. So geil gsi -
    Niederlage Nebensache. (han sit 15 Jahr inkl. die Saison e Saisoncharte)

  • Zitat von zuercher_sc


    Echt jetzt, ihr Goalie-Nörgeler erinnert mich an Teenies im ersten schlimmen Liebeskummer...

    Mit welchem Goalie wollt ihr denn die Meisterschaft (haha!) gewinnen? In den letzten 11 Jahren waren dies: Sulander (4x), Hiller (3x), Genoni (2x), Bührer (2x), Rüeger (2x). Sulo und Hiller sind passé, Genoni bleibt weitere drei Jahre in den Bergen. Bleiben noch Bührer und Rüeger, wollt ihr die? Alle anderen Goalies in der NLA haben - genau wie Flüeler - in ihrer Karriere noch gar nichts bewiesen! Auch die ausländischen Goalies sind meines Erachtens genau biederer Durchschnitt... oder habe ich was verpasst und den Über-Goalie Sulo-Ersatz gibts wirklich? Bin auf Vorschläge für den "fertigen" Goalie" gespannt, aber aus meiner Sicht: forget about it... Sulo ist passé, so einen bekommen wir nie wieder! Ich verstehe ja, dass ihr wieder euren Sulo wollt, aber wie bei den Frauen bringt nachtrauern nun mal gar nix. Solange ihr vergleicht, wird keiner mehr euren Ansprüchen gerecht werden!

    Fakt ist: wir hätten in den letzten beiden "verschwendeten" Jahren auch mit Sulo in Höchstform in den POs keinen Blumentopf gewonnen. Flüeler hat gegen Gotteron (als Sulo rausgenommen wurde) und gegen Kloten jeweils blitzsaubere Serien gespielt. Letztes Jahr gegen Kloten meines Erachtens bester Mann. Momentan brauchen wir ALLES andere als einen neuen Goalie, um nur schon über eine sichere Qualifikation für die POs zu diskutieren, geschweige denn Meistertitel. Es sind klare Fortschritte zu erkennen, der Junge ist gerade mal 23 geworden! Und ja, wenn Namen wie Bäumle hier rumgeistern: :spinneli:

    Zudem sind die heutigen Motzkis genau auch die morgigen Motzkis, wenn Flüeler ziehen gelassen wird und bei einem anderen Team Erfolg haben sollte.

    Einfache Frage an dich: Glaubst du daran, dass wir mit Flüeler als Stammgoalie, ganz egal wie gut es um unsere Feldspieler steht, jemals Meister werden?

    Und Sulander muss mann gar nicht als Massstab für einen Nachfolger nehmen. Hauptsache man setzt die Ansprüche höher als bei Flüeler.

  • Zitat von Jokerit

    Einfache Frage an dich: Glaubst du daran, dass wir mit Flüeler als Stammgoalie, ganz egal wie gut es um unsere Feldspieler steht, jemals Meister werden?

    Und Sulander muss mann gar nicht als Massstab für einen Nachfolger nehmen. Hauptsache man setzt die Ansprüche höher als bei Flüeler.

    Ganz sicher und wenn nicht mit uns, dann mit einem anderen NLA Team. Wäre bezeichnend...

    Du kannst mir ja dann sicher auch erklären welche verfügbaren Torhüter aus welchen Gründen "höheren" Ansprüchen genügen...

  • ich glaube nicht das es zwingend am torhüter liegt, ein wesentlicher punkt sind unsere ausländer, ausser pittis und tambellini genügen sie nicht.
    warum man wieder einen alten haudegen wie nylander holen musste nach nolan ist für mich ein klares signal des nicht vorhandenen sachverstandes unserer sportlichen leitung.
    klar ist, es wird im besten wissen und gewissen gehandelt wenn man einen transfer abwickelt, nur irgendwan bei näherer betrachtung muss man eingestehen das salis nicht über den instinkt verfügt charakter starke leute in ein team zu holen, für mich wirkt er ratlos in seinem konzept, sollte eines da sein.
    salis hatte null erfahrung nach seinem sozialen engagement im sozialenbereich, d.h ein nötiges netzwerk das zwingend ist als sportchef ist oder war gar nie vorhanden, wieso man diesen man ,so nett er auch ist einstellen konnte ist mir schleierhaft.
    man konnte über iten sagen was man will, doch heute muss ich eingestehen der mann wusste genau was er tat, und dementsprechend kaufte er ein.
    so lange wir mit ausändern wie nylander,murhpy, mccarthy spielen werden, wird sich nie etwas wesentlich ändern.
    jedes team ist mehrheitlich von seinen leads abhängig, ok ok, bei zug und fribourg sind die schweizer fleissig am topfen, die ist allerdings eine grosse ausnahme.
    heute reicht es nicht gute namen zu kaufen, es wird mehrheitlich auf souiale kompetenzen geschaut, d.h bringt ER spirit in die kabine, kann er leute neben dem eis motivieren, so ein richtigen eisfressen, neben und auf dem eis, im fussball war a.egli so eine positive wildsau, m.streit steckte neben und auf dem eis leute an mehr zu tun, und lebte dies vor, solche leute sind gold wert, und natürlich schwer zu kriegen.
    trotzdem ist salis nicht der geeignete mann für diesen job, dazu kommt das b.vollmer seine scheisse auch noch dazu gibt, und dies als tk-chef,dies hatten wir alles schon in den 80iger und 90iger, mir scheint als wir uns definitiv zurück entwickeln mit dem alten staff ?

    zum gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!