• Gobbi ist sicher kein schlechter Transfer. Als er uns vor Jahren verliess waren wir froh, da er sehr ungelenk war und stetig auf der strafbank sass. Bei Mc Sorley hat er sich aber zu einem soliden Verteidiger entwickelt. Kämpferisch und einstellungsmässig top, ein ehrlicher Arbeiter, technisch limitiert, aber ein "Musterprofi". Fragt sich nur wie seine Aussage in einer Tessiner-Zeitung zu gewichten ist: "Ich will Genf gar nicht verlassen und wenn, dann möchte ich entscheiden wo ich spiele und nicht der Klub." Weis halt nicht, ob er zum ZSC will oder muss.


  • Ich habe meine Aussage nicht auf den eigenen Nachwuchs beschränkt. Rohdiamanten darf man auch bei anderen holen. Aber bei uns wird ein Spieler erst gekauft, wenn er in der Nationalmannschaft spielt und auch dann mehr oder weniger unabhängig davon, ob er passt oder nicht. (Ich weiss, das ist jetzt etwas hart formuliert)

    Die paar Versuche Rohdiamanten einzukaufen und bei GCK zu schleiffen sind bisher - aus welchen Gründen auch immer - gescheitert.

  • Ich glaube im Gegensatz zu der NHL ist es in der Schweiz nicht möglich, jemanden ohne seine Unterschrift zu transferieren. Von daher kann er nicht in diesem Sinne gezwungen werden, bei uns zu spielen. Dass Geld dabei ein gutes Argument sein kann, ist ja bekannt. Und er muss ja nicht gegen seinen Willen zu LugaNO...

  • Was für eine traurige Nachricht, hätte ich meine Saisonkarte nicht bereits bestellt wäre ich ernsthaft in Versuchung diese zu stornieren.

    Ich dachte tiefer kann man nicht sinken, aber dann sehe ich dass der Z für einen 0815-Verteidiger, der auch noch haufenweise Strafminuten kassiert, eine hohe Transfersumme bezahlt!!!

    :skandal:

  • wartet doch mal ab, 30% was i dä zitige staht ist nicht wahrheits getreu, apropo transfersumme usw.
    und besser als mänge wo letzt saison bi eus ufem ice gstande isch, isch er alleweil.
    gspannt bin ich uf dä jungi lett zenins oder wie er heisse mag ?

  • Zitat von Maurizio

    was passiert eigentli mit em Krutov, isch dä no bi eus?

    hät kein Vertrag meh. Gang devo us, dass er nächscht Saison in Russland spielt

  • Zitat von Supreme

    Was für eine traurige Nachricht, hätte ich meine Saisonkarte nicht bereits bestellt wäre ich ernsthaft in Versuchung diese zu stornieren.

    Ich dachte tiefer kann man nicht sinken, aber dann sehe ich dass der Z für einen 0815-Verteidiger, der auch noch haufenweise Strafminuten kassiert, eine hohe Transfersumme bezahlt!!!

    :skandal:

    also wänns en guete platz isch, nimm ich sie dir gern ab :cool:

  • Kevin Romy wurde vor Jahren von Servette "versteigert" Er musste nach Lugano.
    Conz wäre liebend gerne in Langnau geblieben, er MUSS nach Lugano weil Mc Soley es so will. Lugano zahlt mehr als Langnau. Es gibt Momente wo ein Spieler nicht wählen kann.
    Deruns war auch innerhalb von 48 Std. zu transferieren.
    Allerdings sind es alles Profis und was heute ist kann morgen anders sein.
    Die Spieler machen ja z.T. auch was sie wollen (Forster)
    So gesehen ist in der CH vieles möglich

  • Dass der 33-jährige Franko-Kanadier Belanger beim HC Lugano im Gespräch ist, ist nichts Neues. hockeyfans.ch berichtete bereits im März darüber. Neben dem Stürmer der Phoenix Coyotes (86 NHL-Spiele in dieser Saison, 13 Tore, 27 Assists) ist bei den Tessinern jedoch auch der 26 Jahre alte US-Amerikaner Potulny ein Thema. Er schaffte diese Saison auch nach einem Transfer von Chicago zu Ottawa den Sprung ins NHL-Kader nicht und war zuletzt Teamkollege von Roman Wick bei den Binghamton Senators in der AHL. Dort erzielte er in 36 Spielen je 17 Tore und Assists. In der NHL kam er in seiner Karriere auf 126 Spiele (22 Tore, 27 Assists). An Potulny sollen auch die ZSC Lions Interesse zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!