• Die ZSC Lions müssen während vier bis sechs Wochen ohne ihren Captain Mathias Seger auskommen. Er zog sich am Donnerstag im Vorbereitungsspiel gegen Bern eine Verletzung zu.

    Nach Clubangaben soll er sich eine Gesichtsverletzung zugezogen haben und deswegen vier bis sechs Wochen ausfallen. Er zog sich die Blessur bei einer Schlägerei mit Johann Morant zu

  • Cunti spielte heute wirklich sackstark, zusammen mit Schommer der beste Mann auf dem Eis. So eine Stocktechnik und Zug habe ich noch bei kaum einem Schweizer gesehen.
    Die Verletzung sah wirklich übel aus (Kniestich?/von wem?). Ich hoffe für ihn und uns, dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht. Auf alle Fälle gute Besserung Luca, du hast einen neuen Fan!

  • Man kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es zu Beginn aussah.

    War mit grossem Abstand der auffälligste Spieler der unsrigen! Echt sackstark, sein Tempo, seine Technik, etc.
    Im Übrigen war der Gesamteindruck der Mannschaft sehr gut. Man konnte sich gut festsetzen, war richtig dominant. Wären die Tore noch rein, hätte es gut auch einen Kantersieg geben können. Freu mich auf die Saison!

  • Gysino:
    Definitiv deiner Meinung, für das Boxen müssten andere Zuständig sein und nicht der Captain.

    zu Luca Cunti:
    Es ist echt nicht zu fassen, jetzt hat er so eine Vorbereitung gespielt das es wirklich aussah, dass er es ins ZSC Team schaffen würde und dann das. Ich hoffe echt, dass er nicht lange ausfällt. Der Junge hat eine echte Chance verdient.

  • Cunti und Schommer sind genial zusammen. Könnte uns noch viel Freude bereiten diese Saison. Was mit Pittis und Co. los ist wissen die Geister..

    3 von 4 Strafen an Ambühl. Dazu unzählige Fehlpässe und Puckverluste... ein einziges Trauerspiel..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jokerit

    Cunti und Schommer sind genial zusammen. Könnte uns noch viel Freude bereiten diese Saison. Was mit Pittis und Co. los ist wissen die Geister..

    3 von 4 Strafen an Ambühl. Dazu unzählige Fehlpässe und Puckverluste... ein einziges Trauerspiel..

    ach höred doch uf d'spieler scho wieder zverrisse no bevor d'saison überhaupt agfange hät !!
    weder in himmel lobe (cunti, schommer) no lästere (Pittis co., Seger) isch zum jetztige ziitpunkt abracht! das chönder dänn mitti oder ändi saison wieder mache!

    Zum Seger, shit happens und nur will er Capitan isch wett ich nöd, dass er sich zrugghaltet, im gägeteil, ich erwarte emotione und es bitz agressione vo ihm wärend em spiel (guet i dä vorbereitig isch das chli unglücklich)!
    Wänn er am andere dä wangechnoche broche het, würeder ihn all cool finde, jetzt hät er halt uf d'schnurre übercho und muess es usbade......schad für ihn, schad für eus but that's ice-hockey!

  • Zitat von Jokerit

    Cunti und Schommer sind genial zusammen. Könnte uns noch viel Freude bereiten diese Saison. Was mit Pittis und Co. los ist wissen die Geister..

    3 von 4 Strafen an Ambühl. Dazu unzählige Fehlpässe und Puckverluste... ein einziges Trauerspiel..

    ambühl spielte gestern in der linie mit cunti und schommer und diese war MIT ABSTAND die auffälligste! nur weil du ihn (womöglich) nicht magst, war er nie so schlecht wie du schreibst... da gibts es andere wo noch deutlich mehr kommen muss!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik


    für das Boxen müssten andere Zuständig sein und nicht der Captain.

    Der Gutmensch Seger (ich mag ihn trotzdem!) ist sicher nicht der Typ Boxer!

    Passt einfach 100% nicht zu ihm!

    Also sollte man es bleiben lassen!

    Blöd mit diesen Verletzungen....

    Bin gespannt auf den Donnerstag, erwarte aber so oder so einen Sieg, wie ist egal!

    Der Start MUSS gelingen!

  • Die Linie mit Schommer, Cunti und Ambühl war mit Abstand die beste gestern. Umso bitterer die Verletzung von Cunti. Was noch: Tambellini wurde geschont, Flüeler muss das 0:2 zu 100% auf seine Kappe nehmen. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die anderen Linien gefunden haben. Rappi spielte einiges aggressiver als wir v.a. Maurer und Geyer ziemlich oft hart an der Grenze oder darüber. Bei uns konzentrierte man sich auf Spielen und nicht aufs Kämpfen. Ist ja eigentlich auch ok für die Vorbereitung. Aber wenn der Gegner so fightet, muss man auch dagegenhalten.

    Was man auch nicht vergessen darf: Rappi spielte die 2. Partie innert 24 Stunden und verlor das Spiel erst im dritten Drittel. Dass wir mehr Torschüsse hatten und dominierten, ist zwar ok, aber lange lagen wir mit 2 Toren hinten. Immerhin der Teamgeist schien mir besser, aber ansonsten noch nicht wirklich stärker als letzte Saison. Generell fielen die Jungen positiver auf als die Routiniers, aber die kämpfen ja auch noch um die Plätze.

    Mein Optmismus für den Saisonstart hält sich noch in Grenzen. Ich lasse mich aber gerne überraschen und freue mich auf Donnerstag!

  • Zitat von Sevi

    ambühl spielte gestern in der linie mit cunti und schommer und diese war MIT ABSTAND die auffälligste! nur weil du ihn (womöglich) nicht magst, war er nie so schlecht wie du schreibst... da gibts es andere wo noch deutlich mehr kommen muss!

    Die individuellen Fehler betreffen das Powerplay. Fehlpässe an die blaue Linie welche schlussendlich bei Flüeler ankamen und ständiges verdribbeln des Pucks in den Ecken.

    Zugegben, ich mag den Andres nicht besonders. Über seinen Transfer nerve ich mich immernoch. Seine Leistung war die ganze letzte Saison sehr verhalten. Und was ich nun in der Vorbereitung sehe, stimmt mich nicht zuversichtlich, dass diese Saison für ihn besser verlaufen sollte. Aber lasse mich natürlich gerne überraschen. Würde mich über viele Tore selbstverständlich auch freuen.

  • Zitat von domibe

    Cunti fallt mehreri Wuche us...

    Und was bedeuted nun mehrere Wochen? Das kann vieles heissen... Echt schade dass er für diese (anscheinend) sehr gute
    Vorbereitung nun nicht belohnt wird.

  • Zitat von Eggi

    Und was bedeuted nun mehrere Wochen? Das kann vieles heissen... Echt schade dass er für diese (anscheinend) sehr gute
    Vorbereitung nun nicht belohnt wird.

    laut print tagi von heute hat er sich das innenband gerissen und fällt 4-6 wochen aus... schade, aber besser als das kreuzband.

  • Also zu Monnet. Monnet war schon immer (ich glaube in jeder Saison bei uns) ein Spätstarter. Der kommt dann erst so nach ca. 10 Saisonspielen wieder in Fahrt. Aber T-Bo ist ein Sniper und deshalb wird er über die Saison schon auf seine gewohnten Punkte kommen, da hab ich jetzt nicht so angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!