Michael Nylander

  • ZÜRICH - Die ZSC Lions haben während der nächsten drei Tage den Schweden Michael Nylander im Probetraining. Der 39-Jährige spielte jahrelang in der NHL und in den 1990er-Jahren auch bei Lugano.


    Bis Freitag hat Michael Nylander Zeit, um die ZSC-Lions-Bosse und Trainer Bob Hartley von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

    Ob es anschliessend zu einer Verpflichtung des Centers kommt, ist offen.

    Die letzten Wochen verbrachte Nylander in der Vorbereitung der Philadelphia Flyers in der NHL. Seine Zukunft dort ist jedoch unsicher, er hat den Sprung in den Kader nicht mehr geschafft.

    Der mittlerweile 39-jährige Nylander blickt auf eine grossartige NHL-Karriere zurück. Seit 1992 spielte er bei Hartford, Calgary, Tampa, Chicago, Washington, den NY Rangers und Washington und absolvierte 920 Matches mit 679 Skorerpunkten. Zuletzt war er in der AHL bei den Rochester Americans.

    1996/97 machte Nylander bereits einmal Bekanntschaft mit Schweizer Eis. Er stand bei Lugano unter Vertrag und machte in 36 Spielen 55 Punkte. 1992 und 2006 wurde er mit Schweden Weltmeister.

  • Warum hat er bei den Rochester Americans nur 7 Spiele gemacht. Nachher verletzt ?
    In den 7 Spielen hat er immerhin 6 Punkt gemacht. Die Frage wird wohl sein. Reicht sein Speed noch für die NLA, die bekanntlich
    eine läuferisch recht starke Liga ist.

  • Schlussendlich kann ich ihn nicht einschätzen. Wenn ich aber alle Facten zusammenziehe kann er es nicht sein. Im Spätherbst seiner Karriere, Verletzunganfällig etc.. Und nein. Ich finde nicht jeder hat eine Chance verdient.
    Ist das DIE Verstärkung die wir suchen ? Aber ich ahne schon. Am Freitag wird er einen Vertrag unterschreiben.

  • Nein, nein nein. Erstens verpflichtet man keinen 39 Jaehrigen Spieler. Der Nylander ist schon seit vielen Jahren weit ueber dem Zenit. Er hat viele schwere Verletzungen gehabt und ist Halbinvalide. Da koennte man genau so gut den Nolan wieder holen.

    Was fuer eine dumme Idee, hoffentlich sagen sie nein danke.

  • Zitat von Rangersfan

    Nein, nein nein. Erstens verpflichtet man keinen 39 Jaehrigen Spieler. Der Nylander ist schon seit vielen Jahren weit ueber dem Zenit. Er hat viele schwere Verletzungen gehabt und ist Halbinvalide. Da koennte man genau so gut den Nolan wieder holen.

    Was fuer eine dumme Idee, hoffentlich sagen sie nein danke.

    genau was ich gseit han.

  • "Michael Nylander unterzeichnet bei den ZSC Lions einen Vertrag bis ende Saison 2011/2012. Der bald 40-Jährige Schwede mit gloreicher NHL-Vergangenheit wird am 8.10.2011 im Auswärtsspiel gegen Genf Servette zum ersten Mal zum Einsatz kommen."

    So in etwa könnte es am Freitag in den Medien lauten...Ich sehs schon kommen haha... :suff:

  • War er soviel verletzt ? Habe den aus den Augen verloren. . .
    Ertaunlich ist es schon, zumal jetzt doch der eine oder andere im guten Hockeyalter verfügbar sein müsste. . . Mich würde Hartleys Meinung darüber intressieren, resp hatte er auch Einfluss ?

  • Zitat von Messier

    Mich würde Hartleys Meinung darüber intressieren, resp hatte er auch Einfluss ?


    ...also wänn er da kei iifluss hätt, dänn guet nacht zsc!!!
    ...wänn er aber iifluss gha hätt und de nylander hätt welä... tja dänn...

  • e möglichkeit wär dä steve reinprecht.
    er chunnt bald uf d're-entry waivers und wänn en dete keine nimmt...
    letscht jahr glaubs mal no churz in mannheim gspielt gha.

    kei ideallösig für mich. aber uf jede fall e möglichkeit.

  • Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass 1. an Hartleys Beurteilungsfähigkeit zu zweifeln ist, siehe Tambellini, und 2. ein Transfer ohne explizite Zustimmung des Headcoaches getätigt wird. Daher: Ich schlafe gut und kann mit jeder Medienmitteilung leben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NoName

    Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass 1. an Hartleys Beurteilungsfähigkeit zu zweifeln ist, siehe Tambellini, und 2. ein Transfer ohne explizite Zustimmung des Headcoaches getätigt wird. Daher: Ich schlafe gut und kann mit jeder Medienmitteilung leben...

    :nick:

    Gaht mer gliich!

    Vertaue voll und ganz dem Coach in dieser Hinsicht!

    Überhaupt: Jetzt lasst den Mann mal in Ruhe arbeiten und sein Ding durchziehen.

    Jede Diskussion über den Coach ist Hirnrissig! :roll:

  • Ich bin relative skeptisch eingestellt. Man muss sicher nicht über die Fähigkeiten von Nylander diskutieren, aber ist er wiklich Fit und schnell genug.
    Seine Fähigkeiten sind ja seine Uebersicht und die genialen Pässe, ist es das was wir brauchen ?

    Ich bin der Meinung, dass man schnell mal vergisst was man eigentlich braucht, wenn so ein grosser Namen an die Türe klopft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!