Ist leider tatsächlich so.
Wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt, wird man hingestellt, wie wenn man glauben würde, dass die Welt eine Scheibe sei.
Das Hauptproblem, das unsere Gesellschaft momentan hat, ist das krasse schwarz / weiss-Denken.
Ist leider tatsächlich so.
Wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt, wird man hingestellt, wie wenn man glauben würde, dass die Welt eine Scheibe sei.
Das Hauptproblem, das unsere Gesellschaft momentan hat, ist das krasse schwarz / weiss-Denken.
Es gibt doch aber auch mehr wie genug Quali-Spiele und Gegner, gegen die man auch mal dem einen oder anderen eine Chance geben kann, um den Top-Spielern etwas Erholung zu ermöglichen.
Nicht trauen ist das eine. Es sinnvoll finden, das andere.
Mis Mitleid häsch, Larry.
Nöd...
Der Impfentscheid ist kein Akt des Widerstands – und auch keiner der grossen Solidarität. Er sollte eine rationale Aushandlung sein. Ich selbst habe mich impfen lassen, um mich und meine Familie zu schützen. Und um mich möglichst uneingeschränkt bewegen zu können. Das ist letztlich genauso egoistisch wie der Entscheid, auf eine Impfung zu verzichten. Weshalb es albern ist, wenn Leute die Impfung vor sich hertragen wie ein Ehrenabzeichen.
genau so ist es...
Hat er das Jahr angegeben?
Ich wünschte mir einfach etwas mehr Besonnenheit, Sachlichkeit und vor allem gegenseitigen Respekt.
Denn wirklich wissen was gut ist oder was nicht werden wir, das einfachere Fussvolk, sowieso erst in einigen Jahren.
Sehe ich auch so.
Und nicht nur das Fussvolk wird es erst in ein paar Jahren wirklich wissen...
Das mit den KK-Kosten war eine rhetorische Frage, nehme ich an.
Was das Hochfahren betrifft, muss man ja bedenken, was man anstatt dessen mit dem Geld gemacht hat.
Man hat Milliarden dafür bezahlt, dass die Leute zu Hause bleiben und nicht zur Arbeit gehen. Das war ja auch möglich.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das ist ja klar. Trotzdem sind es komische Argumente, dass man genau für das Gesundheitswesen offenbar nicht noch mehr Geld ausgeben will, um die Krise bewältigen zu können. An allen anderen Orten war es aber möglich, ziemlich schnell und ziemlich viel Geld locker zu machen.
Dachte, das Thema sei die Eigenverantwortung?
wenn dann in 2 monaten die zahlen wieder normal sind?!
wenigstens siehst du es mal positiv für die nächste Zukunft ![]()
Du siehst ja in dem Fall selber, dass das Problem (auch) an ganz anderen Orten liegt.
März 2020 bis Septemer 2021: von heute auf morgen?
Und zu dem:
Und wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung.
Nicht unschlüssig, aber halt auf viele andere Sachen erweiterbar und am Ende können wir es ganz sein lassen, die Krankenkasse zu bezahlen und jeder spart für sich selber für den Fall, dass er mal eingeliefert wird. Dann kann jeder sein Risiko beim Rauchen, Saufen, Bergsteigen oder Fussballspielen selber beurteilen und entsprechend etwas zur Seite legen.
Hast du nicht geklatscht, letztes Jahr oder wieso kommst du mit solchen komischen Ideen?
Man kann auch in 18 Monaten keine vollwertigen Ärzte und wohl auch nicht "Intensiv-Pfleger" ausbilden.
Was man aber längst hätte machen können, ist, Leute zu bezahlen und je nachdem auch auszubilden, die diese Leute entlasten, bei Sachen, bei denen sie entlastet werden könnten (kann auch in den privaten Bereich gehen, sodass sie wenigstens am Feierabend nicht noch zusätzlichen Stress haben usw.). Da fehlt es einfach an der Phantasie und an schlauen Ideen! Lieber schliesst man Restaurants und alles mögliche und steckt denen das Geld in den Hintern.
Und was ich auch noch finde: So eine Magenbandoperation ist sicher auch ein dringender Notfall. Da muss man schon langsam aufpassen!
5 Monate Sky zur Probe:
https://www.preispirat.ch/skysport-5-mon…_EMAIL_CAMPAIGN)
Nicht vergessen, gleich zu kündigen, falls Ihr es dann nicht behalten wollt!
Und genau da liegt der Trugschluss.
Wer sich aus Überzeugung nicht impft, der verzichtet halt auf all das oben beschriebene, aber hat ja immer noch genügend Möglichkeiten, Leute zu treffen. Sei dies im privaten Rahmen oder halt irgendwo inoffiziell. Kann meiner Meinung nach gut sein, dass dies dann die Ansteckungen genau gar nicht mindert...
Speziell:
Drinnen arbeiten dann ungeimpfte Mitarbeitende ...
Am besten ja nicht in die Nähe kommen!
Haha. Du glaubst tatsächlich, der 40 bis 50-jährige, in der Schweiz lebende und im Kosovo seinen Urlaub verbringende Einwohner der Schweiz, versteht nicht, dass die Regierung eigentlich von ihm möchte, dass er sich impfen lässt?
Das Budget scheint eher knapp bemessen zu sein
Wird es in dem Fall realistischer, diese Saison?
Wenigstens ein bisschen etwas, das ausser den Massnahmen auf eine Pandemie hindeutet ![]()