Beiträge von Reto

zum inpfen: wenn du ernsthaft nicht siehst , dass dank der impfung die ips nicht zusammengebrochen ist und die impfung schwere fälle vermeidet dann gute nacht (sogar roli siegt das)

Das sehe ich auch, aber nicht bei allen, die man jetzt z.B. in AT zur Impfung zwingt. Immerhin sind sie jetzt von 14 auf 18 Jahre hochgegangen. Ist aber immer noch massiv am Ziel vorbeigeschossen.

Das mit der Erkältung habe ich nicht behauptet, auch wenn es bei mir und meiner ganzen Familie so der Fall war. Von diesen Personen ist aber auch keine über 80ig...

Man muss sich doch fragen dürfen, ob das eine Impfpflicht rechtfertigt, mit einer Impfung, die maximal ein paar Monate zu einem gewissen Protenzsatz nützt, aber "manche" Leute sind so festgefahren, dass man immer noch meinen könnte, man redet über Ebola oder einen ähnlich gefährlichen Virus.

Du musst dir ja die Spritze nicht setzen..

Da müsste die Diskussion eigentlich ansetzen.
    In AT und bald auch in DE hat man diese Wahl nicht mehr und wirklich eine Wahl haben / hatten ganz viele auch ohne eine Impfpflicht nicht. Das müsste man mit den aktuellen Erkenntnissen eben schon etwas hinterfragen und vor allem hinterfragen dürfen.

Sonst müssen wir uns bald verpflichtend gegen jede Erkältung impfen, wenn man Teil der Gesellschaft sein möchte.

Das schreibt die Handelszeitung... Schau dir bitte die offiziellen States der beiden Firmen an.

Die wären ja blöd, wenn sie nich noch spezielle Impfstoffe auf den Markt bringen würden, die dann für die 4. oder 5. Etappe benützt und den Leuten aufgeschwatzt werden könnten.

Mich wundert schon lange nichts mehr. Auch, wenn man sieht, wie Leute blind die sinnlosesten Massnahmen befolgen und sich noch wahnsinnig witzig finden, wenn sie einen runtermachen, der das mal hinterfragt.

Und ja - in der Schweiz wurde vieles zum Glück etwas weniger übertrieben, wie in unseren Nachbarländern. Mit etwas Glück haben wir ja auch bald die Möglichkeit, all die toten Impfverweigerer vor den Spitälern zusammenzulesen, die in der Triage aussortiert werden mussten.

Ist das Visier Vorschrift? Ich mag die Typen die in der NHL beim Warm Up keinen Helm tragen, sind nicht wenige, passiert ja eh nix. Schaue immer ganz unten am Eis beim Gegner zu. Sieht man mal wie die Typen wirklich aussehen!

Gahsch au vor allem wäg de hübsche Manne go Hockey luege?

watson:

Seit Anfang Januar können sich fünf- bis elfjährige Kinder impfen lassen. Die Eidgenössische Kommission für Impffragen (EKIF) rät zum Pieks mit zwei Dosen.

Eidgenössische Kommission für Impffragen:

Das Bundesamt für Gesundheit BAG und die Eidgenössische Kommission für Impffragen EKIF empfehlen die Covid-19-Impfung mit zwei Dosen auch für fünf- bis elfjährige Kinder. Die Eltern oder Erziehungsberechtigte können ihr Kind auf Wunsch nach einer individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung impfen lassen, sobald die Impfung zur Verfügung steht. Die Empfehlung beruht auf der Zulassung des mRNA-Impfstoffs Comirnaty® von Pfizer/BioNTech durch Swissmedic für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

Die Empfehlung der EKIF und des BAG gilt besonders für Kinder dieser Altersgruppe, die wegen einer chronischen Erkrankung bereits gesundheitlich stark belastet sind. Prioritär empfohlen ist die Impfung für Kinder mit engem Kontakt zu besonders gefährdeten Erwachsenen im selben Haushalt, wenn sich letztere beispielsweise wegen einer Immunschwäche nicht mit der Impfung schützen können.

Die Impfempfehlung gilt schliesslich besonders auch für von Covid-19 genesene Kinder dieser Altersgruppe, die selbst besonders belastet sind oder eng mit besonders gefährdeten, immungeschwächten – und deswegen nicht mit einer Impfung geschützten – Personen in Kontakt sind. Für diese Kinder genügt eine Impfstoffdosis.

Nomal: Es wird niemer zwunge, da mit z'diskutiere ;)

Und doch, Ari: Es wird gewaltig übertrieben bei vielem! Und damit meine ich nicht, dass man das Virus verharmlosen soll!