Beiträge von Reto

Es geht darum das man den SCB hat 500'000.- ausgeben lassen für ein Schutzkonzept das nachweislich funktioniert und dem Club nun wieder den Stecker zieht! Und das ohne wirkliche Argumente!

Blöd, wenn es nur im Stadion funktioniert hat. :(

Das Posting von Iceman kann ich Wort für Wort unterschreiben!

Egal, ob man Corona ernst nimmt oder nicht - jeder einzelne könnte die Massnahmen so ernst nehmen, dass weiterhin eine Möglichkeit besteht, dass die Clubs ihre Meisterschaft durchziehen können!

Ich denke aber auch, dass nicht in erster Linie die Fans auf dem Weg zum Stadion oder vor dem Stadion die sind, die sich hauptsächlich anstecken.
    Iceman und vorher auch Mirko zählen da genau auf, was ich auch vermuten würde.

Haha. Grad uf 20min en alte Link aazeiged übercho. De Bricht isch vom 1. Oktober!

Nöd luschtig eigentlich, aber halt trotzdem irgendwie:

https://www.20min.ch/story/darum-ze…en-914210142109

Nur scho de Titel und de Aafang langet eigentlich, zum sich chli an Chopf lange:

Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten

Die Corona-Fallzahlen liegen ein Viertel tiefer als in der Vorwoche. Eine zweite Welle sei damit vorläufig abgewendet, sind sich Epidemiologen einig.

«Situation erlaubt Lockerungen»

Die Gründe für die positive Entwicklung sieht Tanner vor allem auch im Contact-Tracing: «Die Kantone haben sich über die letzten Monate stark verbessert. Heute gelingt es uns sehr gut, Infektionsherde auszumachen und Übertragungen durch gezielte Massnahmen zu verhindern.» Das ermögliche der Schweiz, etwa Grossanlässe wieder zu erlauben, sofern entsprechende Schutzkonzepte bestünden.

Da chan ich jetzt au nur no de Chopf schüttle.
    Wämmer sich aaschtecke würd, dänn doch irgendwo im Zweikampf, wänn Rotz und Wasser schprützt...

Wie bi eus im Unihockey. Tamtam um Abschtand i de Garderobe und bim dusche (meischtens haltemer dete de Abschtand ja sowieso i) und im Training sälber chasch ganz normal schpile und es git normali Zweikämpf usw.

Es ist nicht nur bei den Jungen so, dass die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird und dass viele beim TV schauen oftmals noch etwas anderes gleichzeitig machen.
    Die schlimmste Mode dabei ist, alles auf Twitter live kommentieren zu müssen. Aber immerhin schauen die Leute dann die Sachen noch live ;)

Corona hat's doch nicht geschafft, diesem Treiben ein Ende zu setzen-

Bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Im Sykora-Gisler Podcast haben sie diese Woche über Trends und Entwicklungen diskutiert.

Wer weiss, ob und wie lange die Leute tatsächlich noch Lust haben, Fussballspiele über die volle Länge zu schauen.
    Ich sehe das sogar bei mir, dass ich seit Jahren eigentlich lieber gut geschnittene Zusammenfassungen schaue und Live-Spiele fast immer zeitversetzt schaue, um vorspulen zu können, wenn zwei Minuten für die Ausführung eines Eckballs und drei Minuten für eine Auswechslung verlöölet werden. Oder halt, wenn es eh schon frühzeitig entschieden ist...

Da muss / müsste das Erlebnis im Stadion so wichtig sein, dass einem die Umstände egal sind.

Aber eigentlich geht's ja etwas darum, dass einige der Clubs diese Tendenzen wohl kommen sehen und sich irgenwie absichern wollen.
    Die Gesellschaft verändert sich aber laufend und immer schneller. Vielleicht ist es nur ein frommer Wunsch, anzunehmen, dass wir in 10 Jahren noch so den Fussball verfolgen, wie heute. Vielleicht sitzen die heutigen Jungen in 10 Jahren überhaupt nicht mehr in den Stadien und interessieren sich für solchen altmodischen Quatsch, wenn sie doch bequem vom Sofa aus irgendwelchen E-Sportlern zuschauen können.

Ich / wir werden das wohl nie nachvollziehen können. Aber es war den Jungen sicher schon immer egal, was die alten Säcke über ihr Verhalten gedacht haben.

https://www.srf.ch/play/radio/sen…88-d7839ef03de8

Fair wär's nicht.

Wenn man sieht, dass sich die Leute in der Öffentlichkeit teilweise wirklich dumm verhalten (dumm = nicht der momentanen Situation und Gesamtlage angepasst) und dann sieht, dass sich an solchen Spielen viele wirklich Mühe geben, dass ihr Anlass weiterhin stattfinden kann, wär's schon nicht die wichtigste Massnahme, die man ergreifen könnte.

Nur haben halt dummerweise nicht alle die gleichen Lieblings-Spielzeuge, wie du ;)

Deutschland - Schweiz hat ja auch komplett ohne Zuschauer stattgefunden und ein paar Tage zuvor haben die Deutschen in der Ukraine vor 10'000 Zuschauern gespielt. Wenn dort jetzt nicht das Massensterben ausbricht, müsste man schon langsam anfangen, die Sache weniger verbissen anzugehen.

Oder sind die hohen Zahlen jetzt alle von "damals", als vor dem Wankdorf kein Mensch auf die Abstandsregeln geachtet hat?

Im Fussball stellen sie dann die U21 auf.

Ist im Hockey vom körperlichen her evt. ein bisschen ein Unterschied.

Die Lösung mit einer Verkürzung auf jeder 2 x gegen jeden müsste dann eigentlich auch für den Verband naheliegend sein.

Die neuen Infektionszahlen von heute schon gesehen!?

Die sollen halt mit den Jungen antreten und mal ein Spiel verlieren, das sie vielleicht auch sonst verlieren würden.

Bei 50+ Spielen sollte das hoffentlich nicht sooo sehr ins Gewicht fallen und wirklich blöd wäre das dann doch erst in den Playoffs.
    Ich würde da jetzt noch nicht in Corona-Panik verfallen.

Der Shaqiri hat gestern schon wieder getschuutet, nachdem er erst vor Kurzem positiv getestet wurde.

Ich glaube, es geht um das gleiche Thema, wie z.B. beim FCZ und in vielen anderen Vereinen.

Die Fans, bzw. diese Fans, nehmen sich zu wichtig und meinen, nur sie seien die einzigen richtigen Fans des Vereins und ohne sie und ihre Stimmung würde niemand mehr ein Spiel schauen wollen.

„Statement zur neuen Saison 30. September 2020 von Fanszene ZSC“

ja, ich weiss, ich habe dieses unnötige thema angestossen!
    wenn wir allerdings schon dabei sind, wer gehört den eigentlich zur fanszene zsc 🤔 wer bestimmt die kriterien 🙄 bis zu welchem alter gehört man noch dazu 😊 zu welcher szene gehören wir alten 😃

Gseh's i. Mir sind nüme "in" und scho gar nüme i de Szene!

Jetzt hast du Barry doch noch verraten ;)

Für mich persönlich ist jeweils eigentlich schon das Spiel an sich der Grund, weshalb ich in die Halle gehe.

Natürlich lebt das dann auch von der Stimmung auf den Rängen und den Emotionen auf dem Eis. Mindestens das mit der Stimmung ist ja nicht erst seit neustem nicht mehr vergleichbar zu früher. Und daran sind die ewiggestrigen Fangruppierungen sicher auch nicht ganz unschuldig.

Die Pausen empfinde ich eher als zu lange. "Socializen" kann oder könnte ich auch sonst überall, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Eigentlich ja sinnlos, wenn die alle nur deswegen dort wären und Eintritt für ein Rahmenprogramm bezahlen, das sie gar nicht so wirklich interessiert...

Ich denke aber auch, dass es nicht die Angst ist, die die Leute vom Stadion fern hält. Vielleicht ist es eher, dass man sich so verhalten will, wie man es momentan für angemessen hält und kein unnötiges Risiko eingehen will (nicht mal in erster Linie für sich selber). Die lesen halt alle nicht, was Snowcat ihnen hier seit Monaten erklären will ;)