"Das Leben endet immer tödlich!"
Genau um das gaht's ja nöd.
Und de Roli haltet sich ja eh nöd dra, de Corona-Demonschtrant. ![]()
"Das Leben endet immer tödlich!"
Genau um das gaht's ja nöd.
Und de Roli haltet sich ja eh nöd dra, de Corona-Demonschtrant. ![]()
Klar ist das mühsam und stressig.
Trotzdem wird er froh sein, wenn das Geld eines Tages dann ankommt.
Ausgegeben hätte er es ja sowieso ![]()
Es geht halt schon nicht nur um die Toten.
Die zwei "Fälle", die ich kenne, die schon relativ früh angesteckt waren (Mitte März) klagen immer noch über sehr starke Müdigkeit.
Zitate:
"Ich gähne 1000 Mal am Tag"
"Meine Batterien sind leer".
Beide sind ungefähr in meinem Alter (zwischen 40 und 50).
Beide sind aber auch nicht gestorben und tauchen in keiner Statistik auf. Wenn es gut läuft, sind sie in ein paar Monaten trotzdem wieder fit.
Vielleicht aber auch nicht.
Für mich Grund genug, mich so zu verhalten, um das Ansteckungsrisiko gering zu halten.
Als Familienvater leider nicht zu 100% umsetzbar, da die Kinder den ganzen Tag in einem relativ engen Raum mit je 20 anderen Kindern sitzen, die alle Kinder von Leuten sein können, die entweder den Ansteckungsmöglichkeiten beim Beruf ausgesetzt sind, oder die sich einfach einen Dreck darum kümmern.
Stichwort: Eigenverantwortung.
Ist ja wirklich einigermassen egal, WANN sie zahlen, wenn sie denn schlussendlich zahlen.
Und je mehr Leute denen täglich böse Mails schreiben, desto schneller kommen sie dazu, das Geld zurück zu bezahlen.
In Deutschland hetzt jeder Einzelne den Anwalt auf sein Reisebüro oder den Konzertveranstalter. Die haben lustige Sitten bei unseren Nachbarn.
Ich denke, die meisten wissen je nachdem gar nicht, wo sie sich angesteckt haben.
Die Frage ist halt, ob das so ist, weil es so viele mögliche Ansteckungsorte gab oder weil sie echt nicht wissen, wo sie es sich geholt haben könnten.
Leider ist die erste Variante wohl die häufigere.
PS: Es dünkt mich wir kommen von "ich kenne keinen der je krank war" so langsam aber sicher in eine andere Phase des ganzen Corona Scheiss....aber nicht in eine bessere!
Kommt halt drauf an, wo man sich rumtreibt ![]()
Und eigentlich kann man fast überall den Abstand einhalten, wenn man will und dran denkt!
Alles anzeigenBin in COVID19 Quarantäne und kann jetzt auch mitreden, es zeichnet sich kein gutes Bild ab wie das Problem in der Schweiz gehandhabt wird!
Wir hatten mit unserem Verein einen Anlass am Samstag, 40 Leute, Morgenessen, eine Besichtigung mit Apéro, Nachtessen. Ein Mitglied fühlte sich zur Mittagszeit unwohl und ging am nächsten Tag zum Arzt, Am Dienstag dann das Resultat: Covid19 positiv! Statt das nun m.E. alle 40 Leute getestet wurden folgendes Prozedere: Der Positive musste angeben mit wem er durch den Tag näheren Kontakt hatte gem. BAG Regeln. Diese paar Leute (u.a. ich) mussten für 10 Tage in Quarantäne. Ein Test wurde abgelehnt, obwohl mehrere dieser Leute in div. Kantonen einen wollten, so auch ich. Argument: Ohne Symptome kein Test und selbst ein negativer Test befreit nicht vor der Quarantäne. Nur haarscharf sind wir an einem Superspreader Fall vorbei, hätte das Mitglied keine Symptome gezeigt hätten wir am nächsten Samstag unsere GV abgehalten mit ca. 80 Leuten.
Es wird extrem wenig getestet, das bestätigt mir auch ein Mitglied das im Spital arbeitet, weil die Kantone sonst mit dem Tracking hoffnungslos überfordert sind, und ich denke es will auch niemand noch höhere Zahlen jeden Tag. Die realen Zahlen sind also massiv höher!
Die Mitglieder die nicht in Quarantäne mussten können sehr wohl positiv sein und verbreiten nun das Virus weiter…..so werden wir der Lage natürlich nie Herr.
Von Kanton zu Kanton wird unterschiedlich gearbeitet, so wurde ein Paar das zusammen lebt aufgeteilt in sie Quarantäne und er nicht, obwohl die beiden natürlich von Samstag bis Dienstag innigen Kontakt hatten. Unglaublich!
Die Covid App ist auch so ein Witz, jeden Tag stehen unglaubliche Dinge darüber in den Medien. Zuletzt das BAG, Pleiten, Pech & Pannen, Niveau dritte Welt.
https://www.tagblatt.ch/schweiz/so-ist…ErJ5Quy87EOO5yQ
Spätestens ab November, wenn die Leute wieder drinnen sein müssen werden die Zahlen durch die Decke gehen und viele Dinge (Sportanlässe) werden wieder massiv eingeschränkt werden.
Ich bin nach diesen Erfahrungen erschüttert, das wird nichts mit der Bekämpfung des Virus! Wir werden noch sehr lange sehr stark eingeschränkt bleiben!
Bonjour tristesse!
Ist doch alles egal, wenn das Virus ja eh nicht gefährlich ist ![]()
Schöne Kacke, bei dem Wetter drinnen hocken. Oder gilt "im Auto" auch als Quarantäne?
Sehe die Probleme aber durchaus, die du erwähnst. Schon sehr speziell und mit Tests zu sparen ist meiner Meinung nach schon auch komplett am falschen Ort gespart.
Der Sport muss mit seinen Massnahmen übertreiben, wenn er eine Chance haben will, seinen Betrieb aufrecht zu erhalten.
Nichts, desto trotz, wär's komplett sinnlos und so doof ich den Neymar auch finde, wär's komplett bescheuert, ihn deswegen zu sperren. Aber das wird ja eh nicht der Fall sein.
Die Spieler bräuchten doch nur einen Helm, wie ihn Laurent Müller jeweils getragen hat. Fast so cool, die die Plexiglas-Visiere bei einigen Verkäuferinnen bei C&A.
Büsser macht auch nur seinen Job und versucht genau solche Konsequenzen wir die Quarantäne fürs ganze Team zu verhindern. Die ist ja unabhängig davon, ob sich mehr als einer angesteckt hat oder nicht.
Einige wollen das nicht verstehen und meinen, sie seien die kuhlen Siechen, wenn sie dann im Stadion die Maske nicht tragen, weil sie der Meinung sind, dass es sinnlos ist. Am Ende geht's eben nicht darum wie sinnvoll oder sinnlos Masken sind, sondern darum, dass die Clubs Spiele mit genügend Zuschauern durchführen können.
Und am Ende wird der Stadionbau von der Realität eingeholt und es wird sich nicht mehr lohnen, ein Stadion zu bauen, in dem ein paar Halbprofis ihrem Hobby nachgehen.
Immerhin könnte man beim Bau etwas sparen, indem man nur alle zwei Meter einen Sitz einbaut ![]()
PS: Fragt nicht wieso ich drei verschiedene Zahlungsmittel benutzt habe, Limiten und so.....
![]()
![]()
Wollte grad fragen.
Scheins waren die Tickets relativ teuer ![]()
Es ist ja nun in der Tat nicht so, dass irgendwo, irgendwelche (sinnvoll oder nicht sinnvoll) ausgearbeiteten Schutzkonzepte von den jeweiligen Besuchern auch nur ansatzweise eingehalten werden. Da dürfte dann schlussendlich das Problem in der Umsetzung, bzw. in der längerfristigen Durchführung dieser Anlässe mit diesen Konzepten liegen.
Ob die ganzen Konzept und die Panik nun Sinn ergeben oder nicht...
Vor jedem Spiel noch kurz einen Corona-Test machen? Boah...
Teurer Spass.
Die Deutschen sind doch deutlich strenger mit ihren Massnahmen, als wir hier in der Schweiz. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so geschehen wird, wie oben beschrieben. Sie diskutieren jetzt ja über Maskenpflicht in den Schulen.
Haha. Eine Ansteckung in der Familie bedingt ja eine vorherig Ansteckung eines Familienmitglieder, irgendwo auswärts.
Diese Kategorie in der Ansteckung ist der absolute Witz.
Wenn sich ein Familienmitglied bei der Arbeit ansteckt und dann der Rest der Familie ebenfalls angesteckt wird, sind das meiner Meinung nach Ansteckungen aufgrund der Ansteckung bei der Arbeit oder in einem Club etc. Komplett witzlos. Genau so wie der hohe Anteil der nicht nachvollziehbaren Ansteckungsgründe.
Hat alles nichts mit der Gefährlichkeit des Virus etc. zu tun, aber ist komplett lachhaft und die Argumentation der Egoisten, die es nicht aushalten, hie und da mal auf etwas zu verzichten, ist deshalb genau so lächerlich.
Aber es ist schon erstaunlich, wie sich viele Argumente rund um den Scheiss Virus mit der sonstigen politischen Argumentationsweise decken und wie man die Welt nach Corona-Ausbruch, genau so gut wieder in zwei Teile teilen kann, wie das vorher schon der Fall war.
Ich erlebe tatsächlich in den sozialen Medien, die ich noch verfolge, wenige Überraschungen. Selten findet einer der den Namen Mohrenkopf als wahre Schweizer Tradition sieht und die Bezeichnung um alles in der Welt verteidigen muss, dagegen das Virus auch nur ansatzweise ähnlich gefährlich, wie die Leute, die ihm den Namen für sein blödes "Gebäck" wegnehmen wollen.
Babbel, Doll Frontzek, Slomka, Keller? Wunschenken!!!???
Wieso sollte es momentan überhaupt erstrebenswert sein, die EL zu erreichen?
Das wäre doch mehr denn je, nur mit Kosten verbunden, anstatt Einnahmen zu generieren.
Heisst das in dem Fall, dieser fünfte Ausländer dürfte dann auch in den Spielen gleichzeitit mit vier anderen eingesetzt werden oder erhöht sich einfach die maximal einsetzbare Ausländerzahl über die Saison?
Dauerwelle ![]()
Soll ja eh wieder "in" sein.
Privat würde ich auch nur entfernt maximal zwei Leute kennen, die es hatten, bzw. die mir davon erzählt haben.
Geschäftlich verhält es sich etwas anders, aber die waren auch ziemlich "ausgeliefert", von der Art ihrer Arbeit her.
Aber die, die es erwischt hat und die nicht in der Statistik der Toten auftauchen, reden anders darüber, als ich über meine bisherigen Grippeerkrankungen geredet habe. Andererseits hatte ich glaube ich noch gar nie eine richtige Grippe erwischt.