Beiträge von Reto

Heute hatten die Jungs noch ein Spiel und morgen gibt's mit den Kleinen noch ein Turnier im Hochrisikogebiet in Altstetten.

In den letzten Tagen hat sich die Corona-Schlinge bei uns allerdings massiv zugezogen.

In zwei von vier Schulklassen unserer Kindern gibt's positive Fälle und es ist schon erstaunlich, dass dies keinerlei Einfluss auf den Schulbesuch der Mitschüler hat.

Zum Glück ist der blöde Virus nicht so schlimm, wie auch ich im März noch gedacht hätte, aber bei mir käme es definitiv nicht drauf an, ob ich mich irgendwo dem Virus-Risiko aussetzen würde oder nicht, so lange ich vier Kinder in die Schule schicke(n muss).

Bei uns im Kaff hat es nun auch die ersten (namentlich bekannten) Fälle und genau bei dieser Familie gab's letzte Woche - nach dem Ansteckungstermin, aber vor den ersten Symptomen - noch eine Kindergeburtstagsparty. Auch wenn sich daraus (hoffentlich) keine schlimmen Fälle entwickeln, wird es wohl automatisch zu mehr Massnahmen führen, wenn dies überall so abgeht.

Aufgeschnappt hat es bei uns im Dorf übrigens offenbar die Grossmutter einer Mitschülerin unseres Sohnes auf einem Seniorenausflug. Noch Fragen? ;)

Trutman wurde kürzlich für seinen unermüdlichen und offenbar auch wirklich gute Einsatz im Boxplay gewürdigt. Kann es aber selber nicht beurteilen.

99.5% scheint mir dann doch schon leicht übertrieben ;)

Aber man muss jetzt wohl zeigen, dass man etwas macht - auch wenn es nichts am Verhalten der Leute im privaten Umfeld ändert, wenn keine Leute mehr an die Hockey- oder Fussballspiele gehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen runter gehen und man bald wieder "aufmachen" kann.

Dumm nur, dass die neuen Massnahmen wohl frühestens in einer Woche zu tieferen Ansteckungszahlen führen werden. Und die scheinen fast das einzige zu sein, das momentan zählt.

Für mich ist Schäppi auch der typische Arbeiter, den man gerne aufs Feld schickt, um den Gegner zu ärgern.

Das fällt mir in der Nati jedoch jeweils fast mehr auf, als beim Z.

Solche Spieler braucht man auf jeden Fall im Team!!!

Bei uns im Unihockey kommen die Leute auch "freiwillig" nicht mehr ins Training, obwohl sie könnten.

Einige haben "Pause bis Ende Jahr" angekündigt. Mal schauen, wie das rauskommt.

Es zeigt aber, dass es einigen doch wichtiger ist, sich nicht anzustecken (vielleicht auch nur, weil sie es sich nicht leisten können oder wollen, 10 Tage in der Isolation zu sitzen und die Arbeit zu vernachlässigen), als etwas Spass und Spiel im Training zu erleben.

Es geht darum das man den SCB hat 500'000.- ausgeben lassen für ein Schutzkonzept das nachweislich funktioniert und dem Club nun wieder den Stecker zieht! Und das ohne wirkliche Argumente!

Blöd, wenn es nur im Stadion funktioniert hat. :(

Das Posting von Iceman kann ich Wort für Wort unterschreiben!

Egal, ob man Corona ernst nimmt oder nicht - jeder einzelne könnte die Massnahmen so ernst nehmen, dass weiterhin eine Möglichkeit besteht, dass die Clubs ihre Meisterschaft durchziehen können!

Ich denke aber auch, dass nicht in erster Linie die Fans auf dem Weg zum Stadion oder vor dem Stadion die sind, die sich hauptsächlich anstecken.
    Iceman und vorher auch Mirko zählen da genau auf, was ich auch vermuten würde.

Haha. Grad uf 20min en alte Link aazeiged übercho. De Bricht isch vom 1. Oktober!

Nöd luschtig eigentlich, aber halt trotzdem irgendwie:

https://www.20min.ch/story/darum-ze…en-914210142109

Nur scho de Titel und de Aafang langet eigentlich, zum sich chli an Chopf lange:

Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten

Die Corona-Fallzahlen liegen ein Viertel tiefer als in der Vorwoche. Eine zweite Welle sei damit vorläufig abgewendet, sind sich Epidemiologen einig.

«Situation erlaubt Lockerungen»

Die Gründe für die positive Entwicklung sieht Tanner vor allem auch im Contact-Tracing: «Die Kantone haben sich über die letzten Monate stark verbessert. Heute gelingt es uns sehr gut, Infektionsherde auszumachen und Übertragungen durch gezielte Massnahmen zu verhindern.» Das ermögliche der Schweiz, etwa Grossanlässe wieder zu erlauben, sofern entsprechende Schutzkonzepte bestünden.

Da chan ich jetzt au nur no de Chopf schüttle.
    Wämmer sich aaschtecke würd, dänn doch irgendwo im Zweikampf, wänn Rotz und Wasser schprützt...

Wie bi eus im Unihockey. Tamtam um Abschtand i de Garderobe und bim dusche (meischtens haltemer dete de Abschtand ja sowieso i) und im Training sälber chasch ganz normal schpile und es git normali Zweikämpf usw.

Es ist nicht nur bei den Jungen so, dass die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird und dass viele beim TV schauen oftmals noch etwas anderes gleichzeitig machen.
    Die schlimmste Mode dabei ist, alles auf Twitter live kommentieren zu müssen. Aber immerhin schauen die Leute dann die Sachen noch live ;)

Corona hat's doch nicht geschafft, diesem Treiben ein Ende zu setzen-

Bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Im Sykora-Gisler Podcast haben sie diese Woche über Trends und Entwicklungen diskutiert.

Wer weiss, ob und wie lange die Leute tatsächlich noch Lust haben, Fussballspiele über die volle Länge zu schauen.
    Ich sehe das sogar bei mir, dass ich seit Jahren eigentlich lieber gut geschnittene Zusammenfassungen schaue und Live-Spiele fast immer zeitversetzt schaue, um vorspulen zu können, wenn zwei Minuten für die Ausführung eines Eckballs und drei Minuten für eine Auswechslung verlöölet werden. Oder halt, wenn es eh schon frühzeitig entschieden ist...

Da muss / müsste das Erlebnis im Stadion so wichtig sein, dass einem die Umstände egal sind.

Aber eigentlich geht's ja etwas darum, dass einige der Clubs diese Tendenzen wohl kommen sehen und sich irgenwie absichern wollen.
    Die Gesellschaft verändert sich aber laufend und immer schneller. Vielleicht ist es nur ein frommer Wunsch, anzunehmen, dass wir in 10 Jahren noch so den Fussball verfolgen, wie heute. Vielleicht sitzen die heutigen Jungen in 10 Jahren überhaupt nicht mehr in den Stadien und interessieren sich für solchen altmodischen Quatsch, wenn sie doch bequem vom Sofa aus irgendwelchen E-Sportlern zuschauen können.

Ich / wir werden das wohl nie nachvollziehen können. Aber es war den Jungen sicher schon immer egal, was die alten Säcke über ihr Verhalten gedacht haben.

https://www.srf.ch/play/radio/sen…88-d7839ef03de8