Beiträge von Reto

Jetzt kommt zu all den Einschränkungen in unserem erbärmlichen und armseligen Leben noch die Tatsache, dass wir auf dem Weg zur Arbeit im Bus, Tram oder Zug noch so eine blöde Maske tragen müssen. Schon krass. Genau da liegt mein Problem bei denen, die mit Argumenten kommen, wie dies bei Eggi der Fall ist.

Wir sind einfach ein Haufen verwöhnter Weicheier, das ist schon nicht ganz normal.

Hätte ich einen Job, bei dem ich nun neuerdings den ganzen Tag so eine Maske tragen müsste, würde mich das auch angurken. Aber im ÖV, wo man einfach ruhig da sitzt... Es gibt wirklich Schlimmeres und das ist genau so bescheuert, von einer Einschränkung der persönlichen Freiheit zu reden, wie wenn man nicht mehr überall seine Zigarette schloten darf, wenn einem danach ist.

Ist es wirklich sooo schlimm, im Bus oder Zug so eine Maske anzuziehen, wenn sich der ängstliche Teil der Bevölkerung dann besser fühlt?

Die Masken wären ja eigentlich ein Weg, um einige Lockerungen mutiger anzugehen. Das müsste doch in deinem Sinn sein.

(sorry - beim Zitieren ist glaube ich etwas in die Hose gegangen).

Und noch etwas, in dem Artikel kommt auch sehr ausführlich diese unsägliche Maskengeschichte nochmals zum tragen. Die WHO rät ausser Medizinischem Personal komplett davon ab. Es gibt dazu offizielle Videos von Pressekonferenzen der WHO! Diese Infos landen komischerweise nie im Mainstream. Als ich diese Videos u.A. auf Watson veröffentlichen wollte wurden diese zensiert bzw. nicht veröffentlicht, mehr Antworten brauche ich dazu, zumindest in dieser Frage, nicht!

Ist es wirklich sooo schlimm, im Bus oder Zug so eine Maske anzuziehen, wenn sich der ängstliche Teil der Bevölkerung dann besser fühlt?

Die Masken wären ja eigentlich ein Weg, um einige Lockerungen mutiger anzugehen. Das müsste doch in deinem Sinn sein.
    (sorry - beim Zitieren ist glaube ich etwas in die Hose gegangen).

Lesen mag ich auch nicht so lange. Wo kämen wir denn da hin.

Mittlerweile kann ich mich den Gedankengängen von snowcat mmer etwas mehr abgewinnen.

Bei den aktuellen Ansteckungszahlen kommt es mir auch langsam so vor, dass wir etwas in einen Panikmodus verfallen, wenn wir den Grundsatz, dass wir unser Gesundheitswesen nicht überlasten wollen, als Massstab nehmen. Da sehe ich nämlich aktuell keine grosse Gefahr.

Andererseits hatte ich zwei Minuten, bevor ich diesen Beitrag schreibe, einen Ex-Corona-Patienten am Telefon. Er ist etwas über 40 (weiss es nicht ganz genau - der arbeitet in der gleichen "Firma" wie ich) und er hat mir gesagt, dass er seit er die Krankheit durch hat (er war relativ früh dran damit) nicht mehr so fit ist, wie vorher. Er ist sehr schnell müde und kommt bei weitem nicht mehr an die vorherige Leistung bei körperlichen Arbeiten. Sei dies im Beruf oder zu Hause beim Hecken schneiden im Garten usw.)

Eine weitere Ex-Patientin hat mir gestern erzählt, dass sie sich fühlt, wie wenn sie keine Reserven im Körper mehr hätte. Die Dame ist so um die 50 rum und es ist ja nicht so, dass ich wahnsinnig viel jünger wäre (snowcat ja auch nicht wirklich) und aus meiner persönlichen Sicht, ist es mir somit ganz recht, wenn sich Leute, denen ich im Alltag begegne, so verhalten, dass sie mich nicht mit diesem Virus anstecken.

Zu einem grossen Teil kann man es vermeiden, sich dieser Gefahr auszusetzen, aber halt nicht zu 100%.

Bei einer Grippe befürchte ich (von einem schlimmen Verlauf mit z.B. einer Lungenentzündung und so ZeEugs, mal abgesehen) keine Langzeit-Probleme. Von daher hatte ich mir um eine Ansteckung mit der Grippe auch nie wirklich Gedanken gemacht.

Dieses Jahr habe ich aber fast keine Möglichkeit gehabt, mich mit der Grippe oder auch nur einem Schnupfen anzustecken, weil man den Leuten gar nicht mehr so nache kommt, wenn man nicht will. Das ist - etwas ab vom Thema hier - eigentlich noch eine angenehme Nebenerscheinung.

Zurück zu Rolis Text den niemand lesen mag (die Videos, die er verschickt dauern übrigens genau so lange ;) so denke ich, dass wir es sicher lockerer angehen sollten. Allerdings wären wir uns wohl nicht ganz einig, welche Lockerungen das dann in erste Linie sein sollten. Da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Da hingegen kann ich nicht mit dir mitgehen.

Sollte das Virus nicht irgendwann so zurückgedrängt werden können, dass wir wieder ein einigermassen normales Leben wie zuvor führen können, wird es sich trotzdem irgendwann durchsetzen, dass man einfach gewisse Risiken eingeht, weil es sonst nicht "lebenswert" ist.

Das Leben ist genug lebenswert, auch ohne Hockey-Spiele. Aber ist man am Spiel selber ist so ein Spiel einfach nicht genug "erlebenswert", wenn all die coolen Sachen, die das Erlebnis ausmachen, einfach wegfallen.

Habe das Beispiel von der Katze sicher schon einmal aufgeführt:

Wenn man zu Hause eine Katze hat und direkt an der Strasse wohnt, würde man das Tier am liebsten gar nie raus vor die Türe lassen, weil es einfach zu gefährlich ist.

Düfte die Katze aber entscheiden, ob sie lieber ihr Leben lang in der Wohnung rumhängt und dafür alt und grau wird oder ob sie das Risiko auf sich nehmen soll, eines Tages blöderweise überfahren zu werden, dafür darf sie jeden Tag durchs Quartier "strielen", Mäuse jagen und andere Katzen treffen - für welche Variante würde sie sich wohl entscheiden?

Haha. Das isch mal geil, dass es uf de Wohnort druf a chunnt.

Man übertreibt es wohl mit der Gefahr für die Spieler, aber dennoch frage ich mich halt schon, wo sich die Leute das Virus einfangen.

Wäre mein Job davon abhängig, würde ich mir wohl noch etwas mehr Mühe geben, es nicht zu bekommen, als jetzt schon.

Das isch doch eh Blödsinn, Roli.

Wänn eine is Züüg use hueschted, isch sone Maske sicher besser, als wänn er keini aa hett.

Würdet d'Lüüt sich a all Regle halte, chönnt mer uf villes verzichte. Au uf d'Polizei!

Ha ha.

Ich hatte als erstes Auto einen Fiat Uno für 500 Schtutz. Da gab's die eine oder andere lustige Szene, weil der igendwo am Goldbrunneplatz seinen Geist aufgegeben hat. TCS war damals mein grösster Luxus ;)

Was das mit dem Geld ausgeben betrifft, habe ich bei meinen Kids noch Hoffnung. Wobei ich die beim zocken auch hatte...

Und zum Fleisch: Die Würte vom Hoeness werden sicher viel liebevoller produziert ;)

Ha ha.

Aber wenn einer mit dem Auto an Ostern ins Tessin will, diskutieren sie mit ihm, bis er weiter fährt, weil er seinen Rasen wässern muss.

Lächerlich, diese Diskussion.
    Und damit meine ich, es ist lächerlich, sich um einen Impfzwang in der Schweiz Sorgen zu machen.

Wen wundert's.

Für mich ist die Unfähigkeit der Menscheit, für einmal ein bisschen auf etwas verzichten zu können, auch nicht nachvollziehbar.

Es ist ja nicht so, dass es jetzt nicht möglich wäre, mit ein paar Kollegen friedlich am See zu hängen, etwas zu trinken, blöd zu quatschen und einen lustigen Abend zu haben.

Nein. Es muss Party im Club sein und irgendwo in einer Menschenmenge.

Viele Egoisten unter uns...

15 Minuten mit weniger als 1.5 M Abstand war ja auch schon vor Corona-Zeiten nicht mit allzu vielen Leuten der Fall, wenn man mich fragt.

Und wegen den Kindern: Ja, auf jeden Fall.

Für mich ist das der grösste Witz von allen, zu behaupten, die Kinder seien nicht ansteckend. Und wenn sie jemanden anstecken, dann natürlich am ehesten die Eltern und gleichzeitig ihre Sitznachbarn oder Kollegen in der Schule und diese deren Eltern.

Nichts desto trotz, gibt's bisher nach meiner Sichtweise überraschend wenige solche Fälle.

Das Traurigste daran ist, dass es wahnsinnige Misstände aufzeigt und trotzdem wird sich in Zukunft auch da nichts dran ändern, weil man in Deutschland weiterhin Schweinefilet für 5 Euro das Kilo kaufen können muss.

- NHL vs NLA (Extrem Davos und leicht ZSC-lastig. Zwei Studenten, D. Stiffler und S. Hofer führen teils sehr zäh, und schwerfällig hörbar durch ihren PC. Unendlich viele "ääääh`s" und nur nachplappern resp. bestätigen des Vorredners machen`s nicht besser. Dafür stark im Bereich Statistiken und meines Wissens der einzige PC der sich dem Thema NHL in der Schweizer PC-Landschaft intensiver annimmt.

Stiffler? Ernschthaft? ;)

Podcasts sind au voll mis Ding. Ussert, dass ich momentan nöd vill dezue chume, will ich kein Arbetswäg han ;)