Beiträge von Reto

Sorry Jungs, bzw. Thomi.

Ich wird's eh wieder verhänge.

Find's ganz ehrlich au saudoof, dass mer immer muess luege, öb a irgend eme Tag es Einzelschpiel schattfindet und dänn wieder d'Mannschaft umschtelle usw.

Das zeiged, wie doof de Modus isch im Schwiizer Hockey.

Wänn so öppis z.B. für d'Bundesliga machsch, dänn lauft ein Schpieltag eifach vo Friitig bis max. Mäntig und guet isch.

Aber allne wo Ziit händ, sich z'informiere und so kompetitiv sind, wie de Thomi, chani das Schpiel nur as Herz lege!
    Isch vilicht ja au no e gueti Zuesatzbeschäftigung, falls es die Saison nöd vill Live-Hockey gäh sött.

De Chohle vo letscht Jahr bliibt ja im Pott, würdi säge, drum chunnt's nöd so druf a, öb ich jetzt en Rückzieher mache...

Ich habe den Krach nur beim CL-Finale mal gehört.
    Ging mir schon ziemlich auf den Kecks und da ist mir das Gequatsche der Spieler um einiges lieber.

Wenn man bedenkt, wie monoton die Fan-Stimmung im Vergleich zu früher vielerorts geworden ist, müsste man eigentlich meinen, dass es gar nicht so schlimm ist, dass man sich das jetzt nicht anhören muss. Aber es fehlt halt trotzdem etwas.

Haha. Natürlich (hoffentlich) hat das TV nur die schlimmstmöglichen Personen gezeigt, als sie an den Demos waren, um davon zu berichten.

Da hat es tatsächlich massive Idioten darunter.
    Sich mit solchen in einer Demonstranten-Gruppe zu vereinen, braucht schon auch etwas Selbst-Ironie ;)

In meinem erweiterterten Bekanntenkreis wurde jemand mit CHF 200.00 gebüsst, da er/sie nicht Zuhause sondern

beim Einkauf gewesen ist, obwohl in der angeordneten 10-tägigen Quarantäne. Es finden also doch Stichproben statt.

Ui. 200 Franken. Krass!
    Da sieht man mal, wie hart es ist, in so einer Diktatur zu leben.

Logisch ist es komplett sinnlos.

Man könnte genau so gut alle rein lassen und kleinere Sektoren machen, die man dann halt einfach in Quarantäne schickt.
    Bis jemand getestet wurde, hatte er eh schon wieder ganz viele andere Begegnungen, aber die, die dummerweise im Stadion in der Nähe von ihm gesessen sind, müssen dann zu Hause bleiben.

Wie und ob man sich dann an diese Anordnung hält, ist dann ja eh noch die nächste Diskussion.

Es geht halt schon nicht nur um die Toten.

Die zwei "Fälle", die ich kenne, die schon relativ früh angesteckt waren (Mitte März) klagen immer noch über sehr starke Müdigkeit.

Zitate:

"Ich gähne 1000 Mal am Tag"

"Meine Batterien sind leer".

Beide sind ungefähr in meinem Alter (zwischen 40 und 50).

Beide sind aber auch nicht gestorben und tauchen in keiner Statistik auf. Wenn es gut läuft, sind sie in ein paar Monaten trotzdem wieder fit.

Vielleicht aber auch nicht.

Für mich Grund genug, mich so zu verhalten, um das Ansteckungsrisiko gering zu halten.
    Als Familienvater leider nicht zu 100% umsetzbar, da die Kinder den ganzen Tag in einem relativ engen Raum mit je 20 anderen Kindern sitzen, die alle Kinder von Leuten sein können, die entweder den Ansteckungsmöglichkeiten beim Beruf ausgesetzt sind, oder die sich einfach einen Dreck darum kümmern.

Stichwort: Eigenverantwortung.

Und je mehr Leute denen täglich böse Mails schreiben, desto schneller kommen sie dazu, das Geld zurück zu bezahlen.

In Deutschland hetzt jeder Einzelne den Anwalt auf sein Reisebüro oder den Konzertveranstalter. Die haben lustige Sitten bei unseren Nachbarn.

Ich denke, die meisten wissen je nachdem gar nicht, wo sie sich angesteckt haben.

Die Frage ist halt, ob das so ist, weil es so viele mögliche Ansteckungsorte gab oder weil sie echt nicht wissen, wo sie es sich geholt haben könnten.

Leider ist die erste Variante wohl die häufigere.

PS: Es dünkt mich wir kommen von "ich kenne keinen der je krank war" so langsam aber sicher in eine andere Phase des ganzen Corona Scheiss....aber nicht in eine bessere!

Kommt halt drauf an, wo man sich rumtreibt ;)

Und eigentlich kann man fast überall den Abstand einhalten, wenn man will und dran denkt!

Ist doch alles egal, wenn das Virus ja eh nicht gefährlich ist ;)

Schöne Kacke, bei dem Wetter drinnen hocken. Oder gilt "im Auto" auch als Quarantäne?

Sehe die Probleme aber durchaus, die du erwähnst. Schon sehr speziell und mit Tests zu sparen ist meiner Meinung nach schon auch komplett am falschen Ort gespart.

Der Sport muss mit seinen Massnahmen übertreiben, wenn er eine Chance haben will, seinen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Nichts, desto trotz, wär's komplett sinnlos und so doof ich den Neymar auch finde, wär's komplett bescheuert, ihn deswegen zu sperren. Aber das wird ja eh nicht der Fall sein.