Die Dummheit der Menschen ist unendlich...
Beiträge von Reto
-
-
pinnwand treffe: super idee! ob i de hütte in dietike oder susch neumed. än chline versuche hämmer ja gmacht vor 1,5 jahr. sind aber nume 5 nase gsi.
Dete händ ihr eu scho brav a d'Corona-Regle ghalte

-
I dere Hütte in Dietike?
Au e Idee!
Mal abwarte...Und wäg de Beiz: Ich hole eifach paar Pizzas da im Dorf zur Unterschtützig und dete wo mer ab und zue gönd, hani paar Guetschii bschtellt im März.
Bin nöd wahnsinnig scharf druf, ines Resti z'hocke so und sobald d'Chind i d'Schuel gönd, bin sowieso ich dänn d'Vire-Schlüüdere
-
Back to Topic:
Habe am Montag in einer meiner Lieblingsbeizen reserviert, freue mich auf Dinner out!

Warum überrascht mich das keis Bitzli?
Häsch mit em Roli abgmacht?
Ich dänke, Gartebeize werdet im Momänt klari Vorteil ha.
Alles andere schtell ich mir chli verchrampft vor.
Aber ich bin ja au suscht nöd würklich de Beize-Gänger. -
Läck!
E.T. hani nanig gseh.
Jetzt chan mer de Film demfal au schpare.
Und no ernscht:
Hett mer de Film au suscht schpare söle.Ich finde das mit em Han au en Spoiler und hetti de Film nanig gseh, het mich das au ufgregt. Aber da reagiert jede andersch druf.
Und no weniger ernscht:
Ihr zwei Globis würdet eu "live" wahrschinlich no guet verträge.
Chan eu grad nöd s'Gägeteil bewiise, aber ich dänke, es wär dänn wieder mal Ziit für es richtigs PW-Träffe, wänn de Corona-Seich dure isch. -
Bin eigentlich auch dieser Meinung, denke aber, dass sich das Verhalten der meisten Leute seither deutlich geändert haben dürfte.
Sogar in der Bundesliga erwarte ich keine Fanaufmärsche mehr vor den Stadien oder in der Innenstadt.
Denke aber, es wäre doch recht uncool, bei einem Tor ganz ruhig auf dem Stühlchen sitzen zu bleiben, anstatt mit den Kollegen, die alle schön mit Abstand im Stadion sitzen, zu jubeln.
-
Nix Verschiebung!
Ende Juni laufen so viele Spielerverträge aus, dass die Saison deshalb bis dann fertig sei muss. Und die letzten Spiele sind glaube ich am 28.6. geplant momentan. -
Hör doch uf.
Suscht findsch au jede Seich guet!
-
In der Bundesliga versuchen sie es nun tatsächlich, ab Mitte Mai.
Mal schauen, wie toll wir das finden, so ganz ohne Stimmung im Stadion usw.Am Schluss bange ich vielleicht doch wieder mit, auch wenn ich das ganze Unterfangen für ein ziemliches Gemurkse halte und mir eigentlich gewünscht hätte, dass sich im Fussball etwas ändern würde für die Zukunft.
Der Hüppi und der Sutter sind da eher auf meiner Wellenlänge und ich bewundere ziemlich, wie die beiden sich in den letzten Tagen geäussert haben. -
Am Samstag hat es tatsächlich viel mehr Leute in den Läden, als unter der Woche.
Die ganze Übung mit nur einmal pro Woche den riesigen Einkauf zu tätigen haben wir in der Zwischenzeit auch etwas aufgegeben.
Ich denke, dass man sich im Laden kaum ansteckt, auch wenn mal jemand etwas näher an einem vorbei geht. Auch, dass man sich den Virus auf irgend einer Oberfläche auflesen kann, halte ich für eher die Ausnahme, aber trotzdem schaue ich natürlich drauf, mir im Geschäft nicht ins Gesicht zu fassen (was wahrscheinlich trotzdem passiert, ohne dass ich es merke).
Was ich eigentlich sagen will:
In einem Restaurant zu viert an einem Tisch zu sitzen bedeutet bestimmt die deutlich grössere Ansteckungsgefahr, als im Migros oder Coop einkaufen zu gehen.
Von daher bin ich auch gespannt, wie sich das auswirken wird.Die grösste Möglichkeit, mich anzustecken sehe ich aber natürlich in der Tatsache, dass alle Kinder ab Montag wieder in der Schule sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kinder, auch wenn sie es evt. nich mit Symptomen selber merken, dass sie das Virus eingefangen haben, das Virus nicht genau so weitergeben sollten, wie alle anderen. Und zu den eigenen Kindern hat man auch nicht die Distanz, die man an einem Vierertisch im Restaurant hat und die Kinder unter sich in der Schule haben das genau so wenig.
Es wird aber nicht funktionieren, dass wir je wieder ein normales gesellschaftliches Leben führen können, wenn nicht genügend Leute das Virus mal durch haben. Von daher müssen wir wohl damit leben. Bleibt zu hoffen, dass es einen mit einem schwachen Verlauf erwischt und das ein solcher nicht doch Auswirkungen, bzw. bisher unbekannte längerfristige Folgen (z.B. für die Leistung der Lunge) haben wird.
-
Han momentan fascht kei Ziit, zum en Film luege.
Ha ha...
-
Den letzten muss ich auch noch schauen. Nach dem Vorletzten bin ich gar nicht soo scharf drauf.
-
Nur ist es wohl so, dass diese 28 aus der Zeit der konsequenten Zurückhaltung stammen.
Es bleibt spannend, wie es weiter geht.
-
Ich hätte die vier für Kurzarbeit angemeldet.
-
Ein ganz kleines bisschen konnte ich es im Nachhinein noch verstehen, da es offenbar ja so war, dass alle Spieler negativ getestet wurden.
Wenn man sich auf dem Feld dann gegenüber steht, ist der Kontakt bestimmt enger als bei einem Handshake und man müsste sich auch drauf verlassen können, dass das Virus nicht auf dem Feld rumgeistert.
Trotzdem: Was für ein Idiot
Das Ganze zeigt doch aber auch, dass sich die Herren Fussballer als etwas Besseres fühlen, als die meisten anderen und meinen, über den Dingen zu stehen.
-
Das dürfte auch lustige Konsequenzen auf die laufenden Diskussionen haben:
-
Nein.
Aber EINER wäre schon noch schön gewesen
Und ja, snowcat: Das mit dem Spiegelbild passt wohl!
-
Kurz hatte ich die Hoffnung, dass dies wirklich passieren könnte und sich etwas ändern würde.
Mittlerweile habe ich diese Hoffnung aufgegeben und glaub, dass es noch viel verreckter kommen wird als vorher.
Es ist schon so weit, dass sich einige Ultras über Corona-Fälle bei Bundesligaclubs freuen, da dies den Ausschlag geben könnte, dass die Meisterschaft doch nicht einfach so weitergeführt werden kann.
Es wäre sooo einfach, diese Clubs zu retten. All ihre angestellten Multimillionäre würden nicht verhungern, wenn sie ab März nichts mehr dazu verdienen würden.
Einem Vermieter sagt man, dass er dem Mieter entgegen kommen soll, weil er ja auch froh sein müsse, wenn sein Mieter nicht konkurs geht.Das Gleiche gilt doch für einen Profisportler. Wo soll er in Zukunft so viel Kohle verdienen, wenn er jetzt nicht einmal verzichten kann, damit dieses Konstrukt am Leben erhalten bleibt???
Nicht ein einziger geht da mit gutem Beispiel voran. Das ist meiner Meinung nach das Erschreckenste am Ganzen.
Vielleicht würde der eine oder andere Sportler sogar massive Einbussen in Kauf nehmen. Ich würde dann aber darauf wetten, dass ihm sein Berater dies sofort austreiben würde! -
Etwas anderes....mache mir etwas Sorgen wegen unserem User Blackstar, zum letzten mal hat er am 31. 01. was geschrieben, da wurde noch Hockey gespielt.....ab und zu hat er erwähnt das er in China (Job?) war.....wird doch nicht......?!
Ist ja nur etwa so wie eine Grippe und obwohl ich Blackstar nicht "live" kenne, denke ich nicht, dass er schon Ü85 ist um am Rollator geht.
Er könnte sich aber natürlich schon mal melden hier. -

Das hat mich jetzt grad ziemlich traurig gestimmt.
Simon Schenk war damals neben Frank Kälin eine meiner einzigen Kontaktpersonen beim ZSC, als wir die hochprofessionelle Homepage für den Z gemacht hatten. Habe ihn als tollen Menschen kennengelernt.
Da ist glaube ich einer der ganz Guten von uns gegangen. Er hat viel für den Z geleistet und sicher auch fürs Schweizer Eishockey allgemein!