Beiträge von Reto

Unpopulär ist nicht das gleiche, wie irgend einem Youtube-Habasch nachzuplappern.

Bis vor Kurzem fanden die gleichen Leute es noch schlimm, dass ihre Kinder auf youtube viel Quatsch schauen ;)

Was aber komplett sinnlos ist, dass man jetzt erzählt, dass Kinder ihre Grosseltern nicht anstecken können und dass sie allgemein den Virus nicht übertragen.
    Wenn das so wäre, hätte man sich in den letzten Wochen wirklich unnötig einen Stress gemacht. Und das kommt ja vom BAG. Auch nicht ernst zu nehmen ;)

Die Lehrer sollen aber trotzdem Abstand halten in der Schule. Das soll mal einer verstehen...

Die, die jetzt nicht wirklich viel verdienen, würden bei einer Korrektur nach unten wohl kaum darunter leiden.
    Man spart sich ja so viel ein, wenn man die Grossverdiener etwas nach unten korrigiert, so dass sie grad noch davon leben können, die Armen.

Es geht ja darum, dass die Vereine überleben und ich denke, die Vereine sind jedem Fan wichtiger, als die einzelnen Spieler, die sich ein kleineres Auto leasen müssen, falls es so schlimm werden würde.

Geisterspiele sind dann OK (mal abgesehen davon, dass es komisch ist zum Zuschauen), wenn dafür nicht Tests und anderes Gesundheitsmaterial verschwendet wird, das im Rest der Gesellschaft dringender gebraucht würde und wenn die Sportler, die dann im Fernsehen erscheinen, sich so verhalten, dass sie keine schlechte Vorbilder für die Aussenwelt darstellen.

Lustig ist schon, dass sogar viele Ultra-Gruppierungen gegen die Durchführung dieser Spiele ist.

Ich würde ich auch freuen, wieder etwas Fussball zu schauen. Aber nur schon die Idee, wie so eine Meisterfeier am Ende der Saison aussehen würde, ist doch recht sonderbar und am meisten gibt mir zu Denken, dass diese Geisterspiele nur deshalb stattfinden müssen, weil die Clubs ihren Spielern, die alle schon sehr viel verdient haben in dieser Saison, noch mehr Lohn auszuzahlen haben.

Der Typ von der Würstchenbude, die Dame vom Fanshop und wer sonst noch alles zur ach so riesigen Industrie der Bundesliga gehört, wie es nun immer erwähnt wird, haben da nämlich genau nichts davon von diesen Geisterspielen.

Wahrscheinlich wird der Staat finanziell besser weg kommen, als die meisten anderen.

Wie es sich auf die Einzelpersonen auswirkt, bleibt abzuwarten.
    Am Ende ist die Beurteilung des Ganzen (egal, in welchem Land) ja schon auch immer von der individuellen / persönlichen Situation abhängig.

Die Spieler haben doch die Wahl:

Auf dem vereinbarten Lohn bestehen und anschliessend vielleicht keinen Arbeitgeber mehr zu finden, der auch nur annähernd solche Löhne bezahlen kann oder jetzt ein rechtes Stück entgegen kommen und dafür vielleicht weiter das Hobby zum Beruf machen können.

Leider wird es aber natürlich nicht so kommen.

P. S. Ein bisschen wie bei den Vermietern, die jetzt bei ihren eingemieteten KMUs, die nicht arbeiten dürfen, auf stur schalten und sich dann in ein paar Monaten wundern, dass sie gar keine Kohle mehr bekommen haben und einen Nachmieter für den bankrotten Vormieter suchen müssen.

Was ist, wenn die Spieler, die ja eigentlich keine Alternative haben, irgendwo sonst zu spielen, einfach wieder zu normalen Löhnen ihren geliebten Sport ausüben würden?

Irgendwie sehe ich das Ganze nicht als so unlösbar an, wie einige das uns weissmachen wollen.
    Gleiches gilt eigentlich für den Fussball und bei allen anderern Sportarten, in denen die Akteure aus Sicht eines Normalverdienenden doch komplett überteuert sind.

Känne mittlerwiile es paar, wo's gha händ.

Theoretisch nur mit liechte Symptom, aber keine würd sich's nomal wünsche und keine würd sich absichtlich mit dem aaschtecke, händ's mir gseit!

Gschtorbe isch aber keine dra. Sind au no knapp i mim Alter, die wo ich känne.

Und ja:
    Es isch e Tatsach, dass mer MIT dem Virus hett chönd d'AHV saniere und eus vill Gsundheits-Chöschte i de nächschte Jahr iischpare.
    Us moralische Überlegige hät mer das aber dänn doch nöd gmacht.

Alle Mitarbeiter auf Kurzarbeit setzen und die teuren Profis müssen mit ihren bisher eingenommenen Millionen auskommen.
    Eigentlich nicht nachvollziehbar, diese Diskussion (BuLi meine ich).

Es müsste einem schon zu denken geben, wenn man sich anschaut, wer die Treiber der möglichst raschen Öffnung sind.
    Ein weiteres Anzeichen, diese Meinungen kritisch zu sehen, ist die wiederholte Erwähnung der Weltwoche hier ;)

Der Witz ist, dass genau eine zu rasche Öffnung der Wirtschaft schlussendlich am allermeisten schaden könnte.

Und wirklich lustig finde ich die Gastronomen, die glauben, sie würden finanziell besser rauskommen mit einem maximal zu 50% gefüllten Restaurant und gehemmten Kunden, als mit der Einnahme der Kurzarbeits-Gelder. Würde mich mal wunder nehmen, wie und ob man die Löhne der Angestellten im aktuellen Umfeld (mal angenommen, die Leute dürfen wieder in die Restaurants, mit gewissen Vorgaben) reinholen will!!!???

De wird mit chli Glück vo de Musig chöne läbe. Das chan aber au eifach bedüte, dass er als Musiglehrer chli Gäld verdient und ab und zue mal en Uftritt hät irgendvwo.

Und vom Hobby chöne läbe isch ja scho rächt e cooli Sach. Da würdi au mitmache, wänn ich so e Möglichkeit hett.

Au wänn das Läbe dänn ganz normal isch, wie dis und mis...

Und ja:

D'Siegerehrig isch ganz peinlich gmacht gsi vom 3+.

Das mit de Verträg isch glaub scho e bekannti Sach. Da dürft keine meh überrascht si. Aber wämmer i de Schwiiz so en Event gwünnt, isch es quasi eh nüt wert. In DE händ es paar wenige öppis chöne drus mache karrieremässig. I de USA hät's es paar ganz grossi Nummere us Castingshows gäh.
    Es isch halt wie immer, dass i de Schwiiz so Sache verhältnismässig chlii sind.

Mir scheint, dass man im Moment noch so manche Änderung durzuboxen versucht, die einige, die im Hintergrund die Fäden in den Händen haben, schon lange einführen wollten.

Corona und die Rettung von weiss ich wem, muss nun als Begründung hinhalten für solche Sachen oder in Deutschland / in der Bundesliga wohl bald für das Ende der 50+1 Regel usw.

Das wird genau so tolle Auswirkungen haben, wie die Entwicklung, dass nur noch Grosskonzerne die Welt bestimmen, die durch die aktuelle Lage noch extremer werden wird.

Die Frage ist halt, wie und ob man sich dagegen wehren kann.

Es git Theme(ne) da, bi dene klick ich eifach uf "gelesen", will's mi schlicht nöd interessiert (de eint oder ander wird's überrasche, aber zum Biischpiel NFL isch so en Fall ;)

Die Freiheit chan sich jede use näh, wänn ihn e Diskussion nöd interessiert!

So lang öppis mit mehrere User diskutiert wird und alles legal isch, gsehn ich kein Grund, zum irgend es Thema nöd aaschpräche.

Aber das gsehnd sicher alli glich.

Würdemer nur über Schport rede und s'Thema Corona nöd erwähne debi, wärs grad au chli sehr ruhig da, momentan.

Ussert es will eus öpper verzelle, wie vill Liegeschtütze dass er hüt Morge gmacht hät...