Beiträge von Reto

Wahnsinn, wie anders es im zweiten Spiel gestern abgegangen ist. Tempo, Energie, Motivation (teilweise auch etwas übermotiviert). War fast wie eine andere Sportart ;)

Genau so en Scheiss-Match han ich erwartet. Nur no chli länger 0:0.

Ich finde aber d'Schweder s'schlimmere Team als d'Schwiizer. So isch Fuessball würklich en Gaggi zum zueluege.

Das mit dem fehlenden Bezug zu den Fans ist das, was nach meinem Empfinden dem DFB nun am meisten angekreidet wird.

Ich glaube, die Spieler waren an dieser WM in Watutinki einfach von der Aussenwelt abgeschlossen und angereiste Fans durften sich die Sicherheitsleute vor dem Hotel und dem Trainingsgelände anschauen.

Als wir vor zwei Monaten den Jogi am Flughafen getroffen haben, hatte er auch nicht so wahnsinnig grosse Freude, als ich ihn wegen eines Fotos mit meinen Kindern angefragt hatte. Das kann ich allerdings auch verstehen. Ist ja eigentlich auch sinnlos, aber gehört halt auch irgendwie zum Geschäft.
    Er war aber so gestresst, dass ich nicht einmal die Zeit hatte, ein scharfes Bild zu schiessen ;)

Genau so.

Kommt dazu, dass wir Schweizer, wenn man es genau nimmt, auch nur dank den Deutschen in unserer Kindheit anständiges Fernsehprogramm hatten, Bücher in unserer Sprache lesen können und und und. Für so ein kleines Füdli-Land wie die Schweiz gäbe es gar keine Übersetzungen für gar nichts.
    Bei mir ist einfach so, dass mein Bezug zu Deutschland doch viel grösser ist als z.B. zu Spanien oder England. Mir ist auch die Bundesliga näher als die Ligen in den anderen Länder. Wieso sollte ich da nicht automatisch den Deutschen mindestens ein bisschen die Daumen drücken?

Meinen Kindern könnte ich noch so lange erklären, dass die Deutschen blöd sind. Die wüssten gar nicht so recht, wieso das so sein sollte. Die machen eigentlich nur positive Erfahrungen (Fernsehen, Ferien, Einkaufen ;)

Die Schadenfreude war bei den Italos und den Holländern doch genau so gross (OK, bei den Holländern etwas weniger ;o)
    Und eigentlich tut mir nur der Senegal etwas leid, wie die gestern ausgeschieden sind.

Und - genau - heute habe ich noch gelesen, dass die Südkoreaner nach dem Spiel gegen die Deutschen am Anfang dachten, dass sie weiter seien, weil sie automatisch angenommen hatten, dass Mexico gewonnen hätte.
    Hatte mir noch gedacht, dass die etwas übertrieben jubeln, nur weil sie Deutschland geschlagen haben. Ha ha. Fies.

Man sagt, der Flick sei sehr penetrant gewesen, beim Einüben von Standards und automatisierten Abläufen, mit denen man an der WM 2014 auch das eine oder andere Spiel entschieden hatte.

Hör mir auf mit dem Nations-Cup. Das ist wahrscheinlich genau so bescheuert, wie eine WM mit 48 Teams und Dreier-Gruppen in der Vorrunde.

Solche Sachen machen den Fussball kaputt.

Und Typen, die eigentlich gute Fussballer wären, aber vor jedem Interview zuerst drei Minuten lang die Frisur richten müssen.

Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)

Ein bisschen hat es leider schon damit zu tun, dass die Deutschen in sozusagen allen Sportarten halt besser dran sind, als die Schweizer (also schon etwas Neid der Besitzlosen).

Will no öpper es Tippschpiel mit es paar Franke Iisatz mache, dass es um öppis gaht und chli schpannender wird?
    Müesst aber natürlich relativs schnäll passiere, das mit em Iizahle!?

Suscht hett min Brüeder no eis am Laufe, wo mer mit es paar Franke chan mitmache. Eifach mälde, falls Interässe da isch.

Hallo zäme

Weiss öpper vo eu, öb mer bi kicktipp chan iischtelle, dass es nur en Punkt git, wämmer de richtig Sieger tipped und NUR bim richtige Resultat git's no en Punkt dezue?
    Ich wett e Tipprundi mache, wo mer nöd sinnlos vill Pünkt kassiert, will mer zuefellig mal es Resultat richtig tipped hät und wänn's blöd lauft, isch es nach de Vorrundi vo de WM nüme schpannend.
    Wänn isch d'Logik richtig verschtande han, wird bi dere Aagab vom Bildli une es richtig tippeds 2:1 z.b. 3 Pünkt gäh und nöd zwei.
    Und en Unentschied-Tipp würd i jedem Fall 2 Pünkt gäh, will ja d'Goaldifferänz schtimmt.
    Chamer das irgendwie umgah?

DANKE!