Beiträge von Reto

Mir findet de Cup dänn lässig, wänn de Z im Final schtaht. Vorher isch er eh unwichtig, aber de eint oder ander hät Freud, amen Uswärtsreisli meh.

Hockey isch aber eifach nöd Fuessball. Im Fuessball git's ja scho chum Überraschige, aber dete sind's wenigschtens mit hine ine schtah und eme Glücksgoal ab und zue möglich...

Sehe das auch nicht so eng, ausser dass die Stadt Kloten ja offenbar schon auf recht viel Steuereinnahmen verzichtet hat, um den Verein zu retten. Ob es da angebracht ist, weitere Forderungen zu stellen?`

Ach, egal. Was machen die überhaupt noch hier? Immerhin hätten wir unser Freudeli des 4:0 Finalsiegs nicht gehabt, aber sonst???

Andererseits spielt Real Madrid auch immer noch in der Champions League...

Das chani zwar verschtah, aber für mich sind das eifach nüme die gliche Chlöötis wie früehner. Und das, obwohl de Fige a de Bande schtaht. De hät eim au nöd mal de Iidruck gäh, dass es ihn grausam würd schtöre. Klar - d'Fans, wo eus würklich vill gnervt händ und wo vill devo wohl immer no dete hocked, dene magis scho au gönne. So e 4:0 Finalniederlag isch en Scheiss!

Zitat von Larry

Wow! :shock:

Und das von Dir, dem Familienmenschen!

Aber ist 1:1 meine Meinung, nur hätte ich das hier NIE geschrieben!

Läck de Föhn.... :cool:

Mir sind ja erschtens unter eus und zweitens sind das scho ganz unterschiedlichi Sache.
    Aber eine, wo d'Hochziit (de Tag an sich) da ufzellt, also ehrlich, Roger!?
    Belanglosi Gschpräch füehre und 100 Mal s'gliche aalose de ganz Tag, chönntsch a jedem andere Tag au, aber muesch zum Glück meischtens nöd ;o)

Und ich glaube keim, wo mir seit, dass d'Gfühl für sini Chind vom erschte Momänt a voll da gsi sind. Ich glaubs höchschtens, wänn es Chind mit Komplikatione uf d'Wält chunnt und i dem Momänt grad de Beschützerinschtinkt gweckt wird. Suscht aber nöd. Bi de Fraue mag das andersch si...

Aber mir schweifed ab. Und was die emotional Reihefolg vo de Meischterschafte betrifft, da bini uf em larfl sinere Linie

2000, 2001, 2012, 2008, 2014, 1961

De aktuell hani gar nöd so schpektakulär gfunde, defür voll verdient. Villicht wär's i de Halle vorne amene Tisch, anschtatt uf eme Sitzplatz under de Loge au andersch gsi, wer weiss... Aber villicht isch es au s'Alter und vor allem isch es, dass mer sich dra gwöhnt a so Sache.

Fräge mich jedes Mal wieder, die die Type bi Bayern München bimene Titelgwünn immer so es huere Gschiss chönd mache ;o)

Wenn man nicht will, dass die Meisterschaft im Penaltyschiessen entschieden wird, dann müsste man es nur in Spiel 7 abschaffen, je nachdem, wie man das anschaut.

Aber ich fand's schon gegen Servette scheisse, so zu gewinnen. Verdient, hin oder her. Der emotionale Überraschungsmoment fehlt ganz einfach. Immerhin besser, wenn man den entscheidenden Penalty reinmacht, als wenn der Goalie den entscheidenden hält. Oder wen würde man dann als Meisterschütze nehmen?

Und sowieso. Das Tor von Baltisberger war eigentlich wichtiger als das zweite Penaltytor von Nilsson.

Ich han mer vor paar Täg mal überleit, im Forum go sueche gah, wo all über de Seger als neue Captain gmotzt händ. Absolut unbruchbar, händ sehr villi gmeint. Sogar nach em Match abegschtande sind's, zum das i de Halle kund tue.

Hmmm. Hämmer dänn ächt no s'alte Forum gha? Aber so lauft's...

Der 1. April 2000 war definitiv der positiv emotionalste Tag in meinem Leben bisher. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das getoppt werden kann.

Hochzeit? Na ja. Wird je nachdem irgendwann mal relativiert

Geburt? Bestimmt nicht. Da kommt so ein zerknittertes, schleimiges kleines Etwas aus einem Loch bei deiner Frau und dann dauert es bei (ehrlichen) Männern doch eine Weile, bis wirklich etwas daraus entsteht. Das ist dann natürlich etwas ganz anderes als so ein emotionaler Ausbruch wie am 1. April 2000!!!

Der 1. April 2000 war vom Gefühlsausbruch so krass, dass so ein fünfter Meistertitel, und einem CHL-Titel zwischendurch (der ja auch nur wichtig war, weil unser Team den gewonnen hat) schon fast zur Gewohnheit wird. Vor allem, wenn er so langweilig zu Stande kam, wie dieser. Da war der Titel in Bern um vieles krasser, weil das mit den 2,5 Sekunden vor Schluss einfach die Härte war.

Zitat von Larry

Ich hätte Penalty gepfiffen, und zwar ohne auch nur eine Sekunde zu zögern!

Ah, ebe doch ;o)

Fazit des Tages: Schadenfreude ist die schönste Freude.

Sehe ich auch so, finde aber widersprüchliche Infos im Netz.

Ein Grund ist, dass der Schiri eigentlich Vorteil laufen lassen sollte, bis der angreifende Spieler tatsächlich keine Chance mehr hat, den Ball zu kontrollieren und das Spiel weiter zu führen.

Wobei man wohl unterscheiden muss zwischen z.b. einer Grätsche und einem Leibchen-Zerren. Wenn das Zerren / Halten über die Strafraumgrenze weiter geht, ist es meiner Meinung nach Penalty!

Aber auch da werden sich die Experten wohl streiten, wenn es drauf an kommt und wie beim Handsspiel ist es wohl nicht sooo wahnsinnig gut formuliert, dass es definitiv gesagt werden kann.

Fakt ist aber, dass wohl 9 von 10 Schiris - nein, Seich, eher jeder andere Schiri - nicht so entschieden hätte, wie der gute Herr gestern.

Und dass Larry nicht objektiv sein kann, wissen wir ja ;o)
    Es sei ihm auch gegönnt, nach dem langen Anreiseweg, den er für das für ihn sportlich geile Osterwochenende hatte und was er alles für Wetter dafür auf sich nehmen musste und muss.

Zitat von Larry

...oder dänn wieder frei geh wänns nöd weg gönd! :roll:

Schon etwas armselig, der Zuschaueraufmarsch. Evt. haben sich einige nicht um Tickets bemüht, weil sie an ein ZSC-Heimspiel am Ostermontag glaubten, wer weiss.

Wer aber eines dieser anderen Tickets hätte kaufen wollen, hätte sicher einen Weg gefunden, wenn es denn so wichtig gewesen wäre. GC hat mehr Zuschauer angelockt letztes Jahr und auch die anschliessende Feier war - aus der Ferne betrachtet - wohl etwas ausgiebiger.

Da muss man sich als FCZ-Fan langsam Gedanken machen ;o)

Also regeltechnisch bin ich in Sachen Strafraum und wo das Foul beginnt nicht gleicher Meinung.

Aus meiner Sicht ein klarer Penalty und wegen "Leibchen halten" auch eine gelbe Karte.

Fazit: Grosse Wahrscheinlichkeit, dass Basel das 1:0 schiesst und das Teixeira die Flanke zum ersten Tor der Zürcher nicht mehr spielen kann.

Schade, so zu gewinnen, aber wem das Sportliche nicht so wichtig ist, der zeigt umso mehr Schadenfreude, dass Basel auch dank des Schiris verloren hat.

Etwas, das ein Präsident des Siegerclubs sicher nicht machen sollte und etwas, dass z.B. der Präsi der Basler im Ungekehrten Fall mit Sicherheit auch nicht machen würde.

Zitat von DEGShanahan

Glückwunsch ZSC. Klasse mit 4-0 die Klotener nieder gerungen. :geil:

Doch schade, und wieder einmal hatte ich keine Möglichkeit, nach rund 25 Jahren ZSC Fansein, an einer Meisterschaft teilzuhaben als auswärtiger. :sad:

Ich wollte eigentlich am Donnerstag die rund 620 km auf mich nehmen und mich anstellen, für ein Ticket, doch wenn man dann leider lesen muss im Newsletter, daß ein gewisses Kontingent nur in den freien Verkauf geht und die anderen Tickets unter die verteilt werden, die häufiger fahren, da habe ich es dann doch bleiben lassen. Enttäuschend, daß es beim ZSC nicht möglich ist, für auswärtige, mal ein Auswärtsticket, oder auch 2 zu bestellen, für die Partnerin, die auch den "Z" während der Saison unterstützt und zu hinterlegen. Und noch bitterer ist es dann, wenn zumindest ein "Fan" sich 2 Tickets kauft, und diese dann meistbietend bei Ricardo verkauft. Da fragt man sich dann wirklich, warum unterstützt man eigentlich den Verein noch als Auswärtiger während der Vorrunde, wenn es dann zum Höhepunkt heißt, "sorry, jetzt kommt nur die Creme de la Creme der Fans in den Genuss", die immer da sind ?

DEGShanahan

Das ist wirklich ärgerlich, das kann ich verstehen.

Andererseits ist es, was das Live-Spiel in Kloten betrifft, vielen gestern so ergangen. Wer hätte schon beim letzten Servette-Spiel damit gerechnet, dass Spiel 4 in Kloten schon entscheidend sein könnte und hat während des Servette-Spiels Tickets vor der Halle geholt???

Andererseits lief die grosse Party ja gestern im Hallenstadion, wo man ohne Probleme rein gekommen ist. Zwar hat man den Puck auf dem Bildschirm nicht gesehen, dafür hatte man etwas Final-Atmosphäre und nach dem Spiel ging es ja noch ziemlich ab...