Beiträge von Reto

Zitat von Larry

Ich hätte Penalty gepfiffen, und zwar ohne auch nur eine Sekunde zu zögern!

Ah, ebe doch ;o)

Fazit des Tages: Schadenfreude ist die schönste Freude.

Sehe ich auch so, finde aber widersprüchliche Infos im Netz.

Ein Grund ist, dass der Schiri eigentlich Vorteil laufen lassen sollte, bis der angreifende Spieler tatsächlich keine Chance mehr hat, den Ball zu kontrollieren und das Spiel weiter zu führen.

Wobei man wohl unterscheiden muss zwischen z.b. einer Grätsche und einem Leibchen-Zerren. Wenn das Zerren / Halten über die Strafraumgrenze weiter geht, ist es meiner Meinung nach Penalty!

Aber auch da werden sich die Experten wohl streiten, wenn es drauf an kommt und wie beim Handsspiel ist es wohl nicht sooo wahnsinnig gut formuliert, dass es definitiv gesagt werden kann.

Fakt ist aber, dass wohl 9 von 10 Schiris - nein, Seich, eher jeder andere Schiri - nicht so entschieden hätte, wie der gute Herr gestern.

Und dass Larry nicht objektiv sein kann, wissen wir ja ;o)
    Es sei ihm auch gegönnt, nach dem langen Anreiseweg, den er für das für ihn sportlich geile Osterwochenende hatte und was er alles für Wetter dafür auf sich nehmen musste und muss.

Zitat von Larry

...oder dänn wieder frei geh wänns nöd weg gönd! :roll:

Schon etwas armselig, der Zuschaueraufmarsch. Evt. haben sich einige nicht um Tickets bemüht, weil sie an ein ZSC-Heimspiel am Ostermontag glaubten, wer weiss.

Wer aber eines dieser anderen Tickets hätte kaufen wollen, hätte sicher einen Weg gefunden, wenn es denn so wichtig gewesen wäre. GC hat mehr Zuschauer angelockt letztes Jahr und auch die anschliessende Feier war - aus der Ferne betrachtet - wohl etwas ausgiebiger.

Da muss man sich als FCZ-Fan langsam Gedanken machen ;o)

Also regeltechnisch bin ich in Sachen Strafraum und wo das Foul beginnt nicht gleicher Meinung.

Aus meiner Sicht ein klarer Penalty und wegen "Leibchen halten" auch eine gelbe Karte.

Fazit: Grosse Wahrscheinlichkeit, dass Basel das 1:0 schiesst und das Teixeira die Flanke zum ersten Tor der Zürcher nicht mehr spielen kann.

Schade, so zu gewinnen, aber wem das Sportliche nicht so wichtig ist, der zeigt umso mehr Schadenfreude, dass Basel auch dank des Schiris verloren hat.

Etwas, das ein Präsident des Siegerclubs sicher nicht machen sollte und etwas, dass z.B. der Präsi der Basler im Ungekehrten Fall mit Sicherheit auch nicht machen würde.

Zitat von DEGShanahan

Glückwunsch ZSC. Klasse mit 4-0 die Klotener nieder gerungen. :geil:

Doch schade, und wieder einmal hatte ich keine Möglichkeit, nach rund 25 Jahren ZSC Fansein, an einer Meisterschaft teilzuhaben als auswärtiger. :sad:

Ich wollte eigentlich am Donnerstag die rund 620 km auf mich nehmen und mich anstellen, für ein Ticket, doch wenn man dann leider lesen muss im Newsletter, daß ein gewisses Kontingent nur in den freien Verkauf geht und die anderen Tickets unter die verteilt werden, die häufiger fahren, da habe ich es dann doch bleiben lassen. Enttäuschend, daß es beim ZSC nicht möglich ist, für auswärtige, mal ein Auswärtsticket, oder auch 2 zu bestellen, für die Partnerin, die auch den "Z" während der Saison unterstützt und zu hinterlegen. Und noch bitterer ist es dann, wenn zumindest ein "Fan" sich 2 Tickets kauft, und diese dann meistbietend bei Ricardo verkauft. Da fragt man sich dann wirklich, warum unterstützt man eigentlich den Verein noch als Auswärtiger während der Vorrunde, wenn es dann zum Höhepunkt heißt, "sorry, jetzt kommt nur die Creme de la Creme der Fans in den Genuss", die immer da sind ?

DEGShanahan

Das ist wirklich ärgerlich, das kann ich verstehen.

Andererseits ist es, was das Live-Spiel in Kloten betrifft, vielen gestern so ergangen. Wer hätte schon beim letzten Servette-Spiel damit gerechnet, dass Spiel 4 in Kloten schon entscheidend sein könnte und hat während des Servette-Spiels Tickets vor der Halle geholt???

Andererseits lief die grosse Party ja gestern im Hallenstadion, wo man ohne Probleme rein gekommen ist. Zwar hat man den Puck auf dem Bildschirm nicht gesehen, dafür hatte man etwas Final-Atmosphäre und nach dem Spiel ging es ja noch ziemlich ab...

Ja, das isch eso.

Ich han aber bi mir müesse merke, dass sone Fiir zwar immer no geil isch, aber halt nüme s'gliche wie bi de erschte zwei oder villicht drü mal. Drum chani das guet verchrafte und het Freud, wänn mini Chind bi so öppis debi wäred, wo ihne sicher s'Läbe lang in Erinnerig bliibt.

E Meischterfiir am Oschtermäntig wär aber villicht no iidrücklicher...

Schwierig zum säge.

Ich nimm glaub au die ganz Bandi mit und han kei Ahnig, öb mer für Chind muess zahle oder nöd, aber han au kei Luscht zum riskiere, dass mer dänn morn doch nöd ine chömed, falls es doch volle wär.

Hallo zäme

Wer isch alles i de Halle am Samschtig?

Ich weiss nöd, wie gschtueled wird (Fäschtbänk, nimm ich a), aber eigentlich chönntemer doch luege, dass die wo dete sind, chli binenand hocked.

Isch halt d'Frag, wie's mit Reserviere würd klappe, aber ich hoffe mal, es wird nöd äng werde, so dass jede en Platz zum sitze findet...