Beiträge von Reto

Radio 1 git mer grad chli z'dänke.

Jetzt bringed's en Bricht, wie de Bueb tötet worde isch und überleged, was er ächt genau mit em Füürlöscher gmacht hät, wo als Tatwaffe gnännt worde isch.

Geil!

Het de nöd so en vertrauenswürdige Name im Absänder wie Mohamed Ali Ibrahim, würdi no fascht dra zwiifle:

CONGRATULATIONS! CONGRATULATIONS! CONGRATULATIONS!

Dear Sir/ Madam,

This is to inform you that you have been selected for a cash prize of Eight hundred State Dollars [US$800,000.00]. This is in line with our promotion for the world-cup come 2010. The selection process was carried out through random selection in our computerized email selection system (s) from a database of over 250,000 email ad dresses drawn from all the continents of the world. This promotion is sponsored by the Federation International Football Association [FIFA], and approved by the British Gaming Board and also licensed by the International Association of Gaming Regulators (IAGR). This promotion is the first of its kind and we intend to sensitize the public.

To begin the process of your prize and to find out more about this promotion, you are to contact our claims agency stated below:

Zodiac House Promotion Company, P.O. Box 1820
    Auckland Park, Johannesburg , South Africa

Attention:

DR MARKVELINE
    Phone: +27 (8) 339_63 906
    Fax: + +27 (8) 339_63 906
    E-mail: drmarkveline@aol.com

When you contact the agent, please provide your secret pin code x7pwyz2009 and your reference number BWBI: 2551256003/23. You are also advised to provide the under listed information as soon as possible:

Details of Beneficiary
    Name (Surname First):....................... .
    Address:...................... .........................
    Country:..................... ..........................
    Telephone:.................... .....................
    Marital Status:....................
    Occupation:................... .....
    EMAIL......................... ...................

Endeavor to email/fax the agents your full names, Ref/Pin numbers, email Address, telephone and fax numbers immediately. If you do not contact the claim agent within 12 working days of this notification, your winning would be revoked. Winners are advised to keep their winning details/information from the public to avoid fraudulent claim (IMPORTANT) pending the transfer/claim by Winner. Accept my hearty congratulations once again!

AS THE 2010 WORLD CUP WILL BE HOSTED BY SOUTH AFRICA THIS PROGRAM IS SPONSURED BY: SOUTH AFRICAN LOTTO AUTHORITY. AND SUPPORTED BY: (Fйderation Internationale de Football Association) FIFA SUPPORT AFRICA

SOUTH AFRICA FIFA WORLD CUP 2010 SPONSOR BY (SAFWC2010)

Da es paar vo mir:

Slumdog Millionär
    Lucky#Slevin
    Der Pianist
    Und Täglich Grüßt Das Murmeltier
    Stirb Langsam
    Schindlers Liste
    Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug (Indy 3)
    Die Monster AG
    Memento
    Gone, Baby, Gone
    Borat
    Shoppen
    Bolt
    Training Day
    Snatch
    Das Experiment
    Knockin' On Heaven's Door
    Gattaca US
    City of God
    Collateral
    Changeling - der fremde Sohn
    Letters from Ivo Jima
    96 Hours
    Kiss, Kiss, Bang, Bang
    The Woodsman
    Arlington Road

Was händ ihr so z'büüte, wo ich evt. nanig känne?

du bisch ja au en FCZ-Fan und zahlsch nöd Iitritt für d'Nati, dänn chasch das vo mir us au geil finde.

Die Tuble wo an Match gönd, zum dänn eine vo de eigene, wo er i dem Momänt halt isch, uspfiffe sind eifach nur blöd, bzw. fähl am Platz.

Schwache Vorstellung, so wie ich nebenbei gesehen habe.

Streller auspfeifen ist allerdings sinnlos. Sollen sie doch den FCSG schauen gehen und ihre Arena Cards dort einlösen, die Tublen, so lange mindestens dieses Stadion noch nicht einbricht.

Oh Mann, das chasch au nöd ernscht näh, wänn das liesisch:

http://www.blick.ch/news/schweiz/z…uwischen-141735

«Papi wollte mich töten, um Mami eins auszuwischen»
    Reto G. überlebte mit 13 den brutalen Angriff seines Vaters. Nach jahrelanger Therapie kann er wieder gehen und sprechen.

Der Horror von Reto G.* (heute 33) beginnt am Tag, als sein Vater Gustav G.* die Scheidungsklage seiner ersten Ehefrau Martha erhält. Am Donnerstag, 6. September 1990 stürmt er zu ihr, bespuckt sie und nimmt den damals 13-jährigen Sohn mit.

Zum Spaziergang, sagt der Buchhalter zu Reto, als er um 17 Uhr bei Rothenthurm SZ das Auto parkiert und mit ihm in den Wald Richtung Hochstuckli geht. Unterwegs würgt Gustav G. seinen Sohn, schlägt ihm mit einem dicken Ast auf den Kopf. Zwei Mal. Dann wirft er Reto in eine Schlucht. Den leblosen Körper deckt er mit Zweigen zu.

18 Stunden später stellt sich der Vater der Polizei. «Mein Sohn ist tot», sagt Gustav G. Reto aber hat überlebt. Der 13-Jährige wird mit schwerem Schädel-Hirntrauma ins Spital gebracht.

Nur dank langjähriger Therapie kann Reto wieder gehen und sprechen. Das linke Bein zieht der mittlerweile Erwachsene nach, sein linker Arm ist praktisch gelähmt.

Sein furchtbares Schicksal erzählt Reto G. im Juni 2005 in der SF-Sendung «Quer». Spricht zum ersten Mal öffentlich über das, was ihm sein Vater antat.

Wie war das damals mit dem Vater im Wald? «Ich habe das wie verdrängt», sagt Reto im «Quer.» Und fügt an: «Ich habe leider, oder zum guten Glück, keine Erinnerung an die Tat.»

Weiss Reto, warum ihn sein Vater ermorden wollte? «Papi wollte mich töten, um Mami eins auszuwischen. Er wollte sie schädigen, durch mich.» Der Hauptgeschädigte aber ist Reto. Er wird den Horror nicht mehr los. «Ich werde an jedem Tag durch meinen Körper mit der Tat konfrontiert.» Bis heute leidet er auch seelisch an den Folgen des «teuflischen Plans» seines Vaters. So nannte Staatsanwalt Benno Annen (61) die Tat im Gerichtssaal. «Er wurde wegen Mordversuchs verurteilt – dazu braucht es eine besondere Skrupellosigkeit», sagt Annen zu BLICK.

Der Staatsanwalt erinnert sich: «Der Fall machte mich tief betroffen. Gerade, weil es um ein Kind ging. Das sind hilflose Geschöpfe, die missbraucht werden im Spiel der Macht. Furchtbar.» Auch Florian (†4) war so ein hilfloses Geschöpf. Gustav G. ermordete seinen kleinen Sohn aus der Beziehung mit der jungen Brasilianerin Marcia am Freitag in einem Hotelzimmer in Winterthur.

Warum hatte der wegen Mordversuchs Verurteilte das Sorgerecht für Florian? Fest steht: Nachdem Gustav G. am 15. Januar 2008 wegen Veruntreuung von 60´000 Franken in Zürich vor Gericht stand, wurde in Bonstetten ZH auch über das Sorgerecht für den Buben debattiert. Der Entscheid fiel zugunsten des Buchhalters aus. Fest steht auch: Reto G. ging vor Monaten persönlich zur Gemeinde Bonstetten, um die Behörden vor seinem Vater zu warnen.

Ob und welche Massnahmen eingeleitet wurden – darüber schweigt sich die Gemeinde aus.

Der Aufschlag von 1.-- auf 2.50 spricht doch schon Bände.

Klar ist es nicht viel, aber wie gesagt - ich würde höchstens in den Playoffs die Auswärtsspiele schauen und sonst auch nicht wirklich viel.

Regionalsender gibt's ja nicht wirklich viele in der Schweiz, die brauchbar sind. Egal, in welcher Region mal lebt.

Aber Bluewin-TV ist sicher keine schlechte Sache, da sage ich ja gar nichts dagegen. Ich habe einfach festgestellt, dass ich es nicht brauche.

Ch-Schport choschted vill z'vill zuesätzlich, aber ein, zwei Mal im Jahr fändi's au cool. Für das lohnt's sich aber nöd würklich, die Grundgebühre z'zahle.

ORF vermissi höchschtens mal bimene Skiränne und Tele Züri (was für anderi Lokalsänder meinsch du???) chan all Sändige online luege, wänn's dänn müesst si. ORF ja eigentlich au.

Ich luege eh so z'säge kei Fernsehprogramm meh, ussert Schport und au dete nur Fuessball-Länderschpiel, wänn ich mir das so überlege. Für jede Füdli-Match hani leider au gar kei Ziit...

Danke für de Tipp, aber da ich uf alles ussert de Schport verzichte chan bi Swisscom-TV gsehni nöd i, warum ich die monatlich Grundgebühr söll zahl eund dänn no 2.50 für jedes Füdli-Schpiel.

Sat isch halt scho inschtalliert gsi da, und au wänn ich das nie sälber uf die Idee cho wär, findi's jetzt die bescht Variante, für das wo ich's bruche.