Beiträge von Reto

Und die nächschte zwei Täg verzelled's dänn devo, wie's so gsi isch im Börger King.

Genau wie ich de glich Seich vom Morge immer am Mittag und am Abig nomal muess alose, will's wend verzelle, wie läss ihri Sändig vom Morge gsi isch.

Ja, das hät öppis.

Anderersiits weiss ich eifach langsam, wie Medie eifachschts Sachverhalt chönd us em Zämehang riise oder so falsch beschriibe (nöd mal absichtlich), dass es für d'Läser oder Zueschauer ganz andersch übere chunnt, als es dänn würklich isch.

Tele Züri isch da Vorriiter i so Sache und eigentlich find ich de Canepa bi dem Thema ganz OK und finde nöd, dass er's unnötig verharmlose tuet, wänn's amel um die Diskussion gaht. Ich finde ehner, es würd ufe stilisiert will schliesslich d'Medie vor allem öppis devo händ, wänn's vo möglichscht schlimme Sache chönd brichte.

Zitat von Gysino

portugal wär au e möglichkeit, findsch no guet?

Nei, wär's ziemlich sicher nöd, aber ja; Wänn's es nöd schaffed, gäge Israel im Heischpiel en Punkt z'hole, chönd's im nächschte Summer au grad uf eigeni Chöschte Ferie bueche.

Isch halt nöd wie im Kino oder bi "24", wo via Satellite-Ufzeichnig schnäll chasch de Täter go sueche und en dänn no verfolge und luege, wo er nach em Schpiel here isch.

Suscht hetted's scho lang "Tigris" oder "Diamant" bi ihm dihei verbi gschickt und hetted sie Mami verschreckt.

Im Fussball treffen dich Fortait-Niederlagen aber wesentlich härter als im Eishockey.

Aber ich finde halt doch auch, dass mal wieder masslos übertrieben wird und wegen einem Fall, der einen wirklich sinnlosen Spielabbruch zur Folge hatte, mal wieder getan wird, wie wenn nur Idioten auf der Tribüne stehen würden und man nirgends in der Schweiz an ein Spiel kann, ohne sich fürchten zu müssen.

D'Schwiizer wäred sogar "gsetzt", wie ich ghört han. Das heisst, mir würdet ehner gäg en zweite us em untere Teil vom FIFA-Ranking oder so schpile.

Ukraine wär e Möglichkeit oder eine vo de z'villne Balkan-Schtaate wo momentan uf Rang 1 oder 2 lieged. Vo dem her nöd so attraktiv vo de Affiche her, defür vo de Qualifikations-Chance.

Aber wie müend eifach gwünne am Mittwuch und dänn isch au guet.

http://www.blick.ch/sport/eishocke…nmoerder-130638

(d'Kommentar sind au wie immer interessant)

Von Thomas Renggli | Aktualisiert um 08:04 | 12.10.2009
    Die ZSC-Chaoten, die mit einer Petarde in Zug den Spielabbruch verursacht haben, sind Wiederholungstäter. Trotzdem weist der Klub jede Verantwortung von sich.
    1 | 2
    Chaoten-Attacke am Freitag: Jetzt rauchen die Köpfe bei den Lions. (EQ Images)
    Mehr zum Spielabbruch in Zug:
    »
    Giftalarm Spielabbruch bei EV Zug gegen ZSC
    Giftalarm: Spielabbruch bei EV Zug gegen ZSC

So viel vorweg: Die Lüftungs-anlage im Hallenstadion funktioniert einwandfrei. Dort, wo vor der Totalrenovation die Dunstschwaden zum Eishockey gehörten wie Stock und Puck, herrscht heute eine Luftqualität wie auf einer Alp.

Statt der Glimmstängel rauchen seit dem Spielabbruch in Zug aber die Köpfe.

Salis: «Nach elf Klubs haben wir auch noch eigene Fans gegen uns»

ZSC-Sportchef Edgar Salis kann seine Bestürzung nicht zurückhalten: «Es reicht nicht, dass wir gegen elf Klubs kämpfen. Jetzt haben wir auch noch die eigenen Fans gegen uns.» Und dann wird der Churer sonst ein durch und durch besonnener Typ – in seiner Situationsanalyse radikal: «Die Leute, die das zu verantworten haben, sind für mich potenzielle Massenmörder. Denn sie nehmen eine Panik in Kauf, die verheerende Folgen haben kann.»

Und was sagt er zur absehbaren Forfait-Niederlage? «Wenn es so im Reglement steht, müssen wir das wohl akzeptieren.» Salis befürchtet aber – je nach sportlichem Verlauf – gravierende finanzielle Konsequenzen: «Stellen Sie sich vor, wir haben deswegen in den Playoffs ein Heimspiel weniger!»

Lions-CEO Peter Zahner steht der Sache mit Ohnmacht gegenüber. Auf die Verantwortung des Klubs angesprochen, verwirft er die Hände: «Wie sollen wir die Täter identifizieren, wenn sie in der anonymen Masse untertauchen?»

Auch die in Zug anwesenden Zürcher Sicherheitskräfte nimmt er in Schutz: «Angesichts der Übermacht der Fans können die doch auch nichts machen.» Stellt sich allerdings die Frage, weshalb der Klub überhaupt auf ein (nutzloses) Sicherheitskonzept setzt.

Das gestrige Treffen mit den Fanklub-Präsidenten brachte ebenfalls keine konkreten Lösungsvorschläge. Es sei nur von informeller Bedeutung gewesen, so Zahner. In einem Communiqué setzt man auf den Spürsinn der Zuger I­nstanzen: «Der EVZ wird in Zusammenarbeit mit der Polizei die Videobänder auswerten. Es ist zu hoffen, dass der oder die Verursacher ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden können.»

Die Zürcher Ratlosigkeit in Ehren. Völlig unerwartet kann der Rauch-Anschlag die Lions aber nicht getroffen haben.

Krawall-Brüder schalten und walten nach Belieben

SCB-Manager Marc Lüthi erinnert sich an einen Vorfall «vor etwa fünf Jahren in der Allmendhalle, als bei einem ZSC-Gastspiel ebenfalls eine Rauchbombe gezündet wurde. Und der Match nur stattfinden konnte, weil das Stadion damals noch auf einer Seite offen war».

In diesem Sommer kam es anlässlich des Turniers in ­Salzburg zu einem identischen Zwischenfall. In der Mozartstadt hat man den ZSC deshalb von der Einladungsliste gestrichen.

Für den Klub bedeutet dies eine erhebliche Einschränkung der Saisonvorbereitung. Für die Krawallbrüder ist es eine weitere Bestätigung, dass sie schalten und walten können, wie sie wollen –und jemand anderer die Rechnung bezahlt.

Zitat von Larry

OK, dann brauche ich in den PO's nur ein paar Hardcorefans, die jeweils im Sektor der Gäste eine Rauchbombe steigen lassen, und schon sind wir Meister!

Super, oder? :evil:

Ich rede vo geschter, nöd vo de POs.

de eint oder ander wird jetzt wohl chli nervös ;o)

Die ZSC Lions möchten sich für die negativen Vorkommnisse, welche zum Spielabbruch geführt haben, entschuldigen. Leider ist es einem oder einigen wenigen dummen Chaoten gelungen, mit einer gefährlichen Aktion den Spielabbruch zu provozieren.

Die ZSC Lions haben absolut kein Verständnis für solche Dummheiten und verurteilen sie aufs Schärfste! Leider werden dadurch auch die sich korrekt verhaltenden ZSC Lions Fans ins schlechte Licht gerückt. Gleichzeitig schaden solche unrühmliche Vorkommnisse dem Image der ZSC Lions, der ganzen Cluborganisation aber auch dem gesamten Eishockeysport.

Der EV Zug wird nun in Zusammenarbeit mit den polizeilichen Behörden die Videobänder auswerten. Es ist zu hoffen, dass der oder die Verursacher ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Lustig auf den Bildern ist ja, dass die, die direkt daneben stehen, keinen Wank machen. Wie wenn es überhaupt nicht rauchen und stinken würde.

So nahe, wie die dran stehen geblieben sind, hat mich also erstaunt.

Sicherheitslüüt sind überall en Witz und es gaht schlicht nöd besser, wämmer sich nöd i unändlichi Chöschte will schtürze - und au dänn bringt mer no locker Sache ine und es git immer es Hintertüürli.

Ich han allerdings gfunde, dass es bi de Bekanntgab vom Schpielabbruch gar nüme so verraucht usgseh hät, aber das chan im TV natürlich tüüsche.