Beiträge von Reto

Weiss öpper, wie mer vo dihei us chan e "Telefonkonferänz" mit meh als zwei Persone mache? Also eifach drü Leitige i eim Aaruef.

Das sött doch irgendwie möglich si. Evt. via Swisscom über e Zentrale oder dänn halt suscht mit irgend ere Nummere, wo mer chan aalüüte usw.

Ah - Skype wär villicht au nöd s'blödschte...

Ja, das kommt bei 10 Spielen schon sehr auf die Gegner an. Ich schätze mal, man spielt mehr oder weniger gegen jedes Team ein mal...

OK, beim SEHV weiss man nie, ob grad vier oder fünf Derbys in einem Monat stattfinden.

Guet. Eigentlich isch es scho krass. Bim ZSC isch d'Vorrundi für Saisonchartebsitzer gratis gsi und da verlanget's so vill Gäld. Isch ja schliesslich beides Champions League.

Zitat von Simms

Denn müssteds aber wieder in St.Galle spiele oder isch es halbvolls stadion anere Champions League würdig?

Ich gseh das ja umgekehrt amel glich (a de Nati-Mätch), aber leider fülled mir i de Schwiiz keis Schtadion nur mit Fans.

De Facebook-Link chasch au extern verteile. Une dra schtaht amel "Verschicke dieses Album an Freunde, die nicht bei Facebook sind" oder so ähnlich. Mit dem Link chasch druf.

Download gaht dänn aber nur Bild für Bild und das gaht ja eh überall.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-und-co--125803

Die Sprüche des Kabaretts Edelmais an der Fussball-Gala gerieten den Stars in den falschen Hals.

Der Auftritt des Kabaretts Edelmais mit Komiker René Rindlisbacher und Sven Furrer war an der Nacht des Fussballs im Kursaal Bern als Auflockerung gedacht. Gelächter im Saal, als Furrer erzählt, seine Frau sei weg, Rindlisbacher darauf über dessen Frau herzieht und beiläufig fragt, wo sie hingezogen sei. Furrers Antwort: «Sie ist mit den Kindern zwei Tage in Rust…».

Humor, unter der Gürtellinie

Doch wenig später bleibt Hitzfeld & Co. das Lachen im Hals stecken. Rindlisbacher parodiert den Nati-Coach, lässt ihn sagen: «Zum Glück verdient Hakan Yakin sein Geld wieder als Profi und nicht mehr mit Kinderzulagen.» Eine Anspielung darauf, dass Yakin im letzten Jahr Vater von unehelichen Zwillingen geworden ist.

Hitzfeld zu BLICK: «Das war unter der Gürtellinie. Ich habe mich ziemlich aufgeregt.» Yakin: «Komiker müssen Leute zum Lachen bringen. Das ist ihnen gelungen. Was mich stört, ist, dass immer die gleichen Leute auf die Kappe kriegen.» Was Yakin meint: Auch Nati-Captain Alex Frei bekam sein Fett ab. Rindlisbacher spuckte beim Thema Frei auf den Bühnenboden.

Auftritt passte nicht zur Veranstaltung

Die Euro 04 war im Saal wieder jedem präsent. Frei: «Dass ich ein Leben damit leben muss, damit kann ich umgehen. Aber was sich Hakan anhören musste, geht einfach zu weit. Da werden wir im eigenen Land an der eigenen Fussball-Gala lächerlich gemacht.»

Yakin: «Es kann nicht sein, dass Alex so viele Jahre später lächerlich gemacht wird. Entweder man macht Witze über das ganze Team oder über keinen. Über Geschmack lässt sich streiten.» Schlusswort Hitzfeld: «Der Auftritt hat nicht zu einer Veranstaltung des Schweizerischen Fussball-Verbands gepasst.»

Einersiits Päch, dass genau dänn s'Heimschpiel zueglost worde isch, anderersiits würd ich mich als FCZ-Fan nöd z'fescht ufrege.

Im Lido hät's mir au ganz guet passt gha i de CHL. Isch vill die besser Schtimmig gsi, wie i de Halle.

Zitat von Hampi

Und schon gibts wieder für den Rest der Schweiz etwas zum gröhlen. Wir haben kein Stadion für das Rückspiel!!! Kommt mir irgendwie bekannt vor! Dauerthema der übleren Art in Zürich.

Isch dänn grad de schnällscht Züri-Hegel oder s'Meeting?