Beiträge von Reto

Zitat von Champs-de-Mars

Mir kommen fast die Tränen, Dein Bericht macht mich echt nachdenklich. Tut mir echt leid, dass man Dich so schlecht behandelt hat.

:rofl:

Ha ha, das isch jetzt aber s'herzigschte Posting vom Tag. Wänn das nüme ushaltisch, muesch go Tennis luege!

Jetzt, wo die Serie vorbei ist, möchte ich doch auch noch ein Lob an die Kloten-Fans aussprechen.

Von den 2-3, die sowieso regelmässig hier sind, wissen ja, dass sie auch objektiv und fair diskutieren können. Von allen anderen wussten wir das bis jetzt nicht mit Sicherheit, doch nach dieser Serie, die für die Klötis ja nicht gerade erfreulich ausgegangen ist, muss ich sagen, dass wir während der Playoff-Zeit noch selten so wenig mühsame gegnerische Fans auf der Pinnwand gehabt haben.

Natürlich kann das mit der nötigen Registrierung zusammen hängen, doch ich habe JEDEN, der sich angemeldet hat, freigeschaltet und es ist eigentlich nie zu kindischen Fan-Diskussionen gekommen, wie das früher oft der Fall war.

An dieser Stelle also ein "Danke" an die Kloten-Fans.

Seien wir mal gespannt, wie's mit den nächsten Gegnern abläuft. Das Verreckteste, was uns in dieser Hinsicht passieren könnte, wären natürlich die Murmelis...

Bei Blick online steht etwas von Hirnerschütterung, wobei der Beitrag nicht wirklich vertrauenswürdig scheint:

ISHOCKEY - Die ZSC Lions stehen zum ersten Mal seit 2005 und zum achten Mal insgesamt in den Playoff-Halbfinals. Die Stadtzürcher beendeten die Viertelfinal-Derby-Serie mit einem 3:2 in Kloten und damit mit 4:1 Siegen.

Peter Sejna sorgte gegen Ende des Mitteldrittels für die Vorentscheidung. Der Slowake nutzte eine Kontermöglichkeit kaltblütig zum 3:1 aus.

Kloten-Goalie Ronnie Rüeger zeigte zwar in Spiel 5 eine gute Leistung, zog aber dennoch ein wenig das Pech an. Der Nationalkeeper verschätzte sich beim ersten Gegentreffer bei einem Bandenapraller, als er sein Tor verliess. Witali Lachmatow war der Nutzniesser. Er brauchte die Scheibe nur noch backhand einzuschieben. Beim 2:1 durch Jan Alston verschuldete Rüeger die Bankstrafe, die zum Überzahltor führte.

Die Lions verkrafteten dagegen auch den Ausfall des ehemaligen Kloten-Kanadiers Domenico Pittis nach dem Startdrittel problemlos. Pittis schied mit einer Gehirnerschütterung aus.

Kloten - ZSC Lions 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).

Hallenstadion. -- 7561 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). -- SR Kurmann, Arm/Küng. -- Tore: 7. Lachmatow (Krutow) 0:1. 8. Rintanen (Liniger, Rothen/Ausschluss Murovic, Suchy) 1:1. 28. Alston (Suchy, Daniel Schnyder/Ausschluss Cormier) 1:2. 39. Sejna (Gardner) 1:3. 54. Liniger (Cormier) 2:3 (Eigentor Seger). -- Strafen: Je 4mal 2 Minuten. -- PostFinance-Topskorer: Rintanen; Adrian Wichser.

Kloten: Rüeger; Welti, Schulthess; Hamr, Grossmann; Alavaara, von Gunten; Fabian Stephan; Wick, Liniger, Stancescu; Rintanen, Cormier, Rothen; Sven Lindemann, Jenni, Bühler; Suri, Kellenberger, Brunner.

ZSC Lions: Sulander; Blindenbacher, Suchy; Forster, Seger; Stoffel, Daniel Schnyder; Gardner, Adrian Wichser, Sejna;Monnet, Pittis, Alston; Krutow, Gloor, Lachmatow; Bastl, Grauwiler, Murovic; Kim Lindemann.

Bemerkungen: Kloten ohne Bodenmann (verletzt), Romano Lemm (gesperrt) und Rullier (überzähliger Ausländer), ZSC Lions ohne Flavio Streit (verletzt), Johner und Pavlikovsky (überzählige Ausländer). -- Beginn des 2. Drittels wegen zusätzlicher Eisreinigung um rund 20 Minuten verzögert. -- Pittis im ersten Drittel mit Hirnerschütterung ausgeschieden. -- Kloten ab 59:10 ohne Torhüter. -- 59:29 Timeout Kloten.

http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20080308brz052[/b]

Ob fünf vom Z verschiessen oder drei macht nicht so einen Unterschied, aber ich finde ein Penaltyschiessen mit drei Schützen ebenfall absolut sinnfrei.

Kommt noch dazu, dass den vierten Penalty bei Gleichstand wieder einer der ersten drei schiessen könnte und wie in der Saison schon gesehen, könnte den fünften wohl wieder der schiessen, der schon den ersten und den vierten geschossen hat. Absoluter Blödsinn.

Und Mushu: Super-Posting, hoi!

Und genau, dass Kloten gestern gewinnen MUSSTE, hätte sie in der Verlängerung eigentlich unsicherer machen sollen als den Z. Das ist mir aber nicht wirklich so aufgefallen. Schade, hat man den Sack gestern nicht schon zugemacht, wobei ich sagen muss, dass mir nach dem Gegurke gar nicht so um einen Jubelsturm nach dem Penaltyschiessen zu Mute war.

Lieber wieder mit einem rauschenden Torfestival in Kloten gewinnen!

Es ist halt so, dass die Pinnwand früher mal eine ziemlich familiäre Sache war und einige deshalb gerne hier verkünden, dass man sich wieder mal in der Halle über den Weg laufen könnte.

Mit den Jahren mussten wir aber einsehen, dass, je nach Saisonverlauf, aber eine ziemlich grosse Öffentlichkeit an unserem Gequatsche hier "interessiert" ist und mitliest, weshalb solche Postings, wie das von Snowcat für einige wohl komisch erscheint.

Er glaubt halt immer noch, wir seien eine Familie und auch wenn ich bei vielen seiner aufgezählten Erlebnisse nicht mit von der Partie war, verbindet die alteingesessenen Pinnwändler doch einiges, so dass man, wenn man sich mal zufällig im Coop über den Weg läuft, immer etwas zu plaudern hat und so immer noch alles ziemlich familiär wirkt.

Kein Grund für Gemecker also!