Beiträge von jaykay

    Herzliche Gratulation Euch allen zum Halbfinal-Einzug! Zürich war im Spiel 7 klar besser und hat Biel keine Chance gelassen.

    Von den verbleibenden Teams seid ihr halt schon die geilsten, desshalb wünsche ich Euch die Titelverteidigung.

    Wir sehen uns nächstes jahr wieder, danke für die geile Serie :)

    Grüsse aus dem Seeland.

    Zitat von Larry

    Mitleid gibt es leider keines, hat doch früher ein gewisser Willy Gassmann durch öffnen seines Portemonnaies Biel zu drei Titeln verholfen.

    Money Talks, Bullshit Walks, daran hat sich auch seit den Zeiten von Willy Gassmann nichts geändert!

    Auch da hast du recht, zudem, du scheinst gut informiert zu sein, respekt. Die zeiten sind leider schon länger vorbei.

    ganz zürich natürlich nicht, und auf die tränendrüse dücken wollte ich auch nicht, aber aufzeigen, wieso wir in dieser saison ein eventuelles ausscheiden eher locker nehmen.

    ...übrigens, was unser messias auf dem eis sagte war in etwa, dass wir zum stadion etwas sorge tragen sollen, wir (also die mannschaft) kommen nochmal zurück.

    und der meinte das toternst.

    Blackstar:

    Danke ich fühl mich geehrt :cool:

    Edit: ich bin nicht aus SB :D jaykay ist seit ca. 12-15 jahren mein online-gaming name (yikes gamen tu ich auch noch :nixwiss: )

    Zitat von Blackstar

    Weil ja alle bekifften und unbekifften Fans mit der PO Quali schon zufrieden sind

    Genau!

    Zitat von Blackstar

    ...und froh sind, wenn Sie morgen rauskugeln. Warum auch immer.

    Hier verwechselst du was. Natürlich wollen wir gewinnen, aber wenn wir verlieren ists auch ok. Man muss ja auch etwas realistisch bleiben, wenn man so auf die beiden Kaderlisten schaut. Aus irgend einem Grund ist ja der Z auch favorit. Ok, ich korrigiere "scheissegal" ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir mal so: wenn wir morgen verlieren, brechen wir nicht in tränen aus, sondern werden unser team zu Hause empfangen und gebühren feiern.

    Zitat von Larry

    Den Respekt müsst Ihr Euch erarbeiten! Und dann bestätigen!

    Wäre es für Fribourg und Kloten "normal" gelaufen wären Lausanne und Biel unter dem Strich geblieben.

    Das ist genau das was ich meine. Den respekt haben mit den letzten 3 PO-Qualis in den letzten 4 Jahre verdient und bestätigt.

    Was ihr hier nicht versteht ist woher Biel kommt. Die Uhrenindustrie in Biel schiebt ihre kohle lieber internationalen wie Formel 1, Tennis, Leichtathletik in den Popo, abgesehen von der "Tissot-Arena" gibts nicht viel Geld. Tissot hat übrigens den Zuschlag bekommen weil der konkurent zur bedingung machte, dass die gesammte kohle den beiden Sportclubs zur verfügung gestellt wird.

    Bei uns geht es halt schon eher mal um die existenz, ok jetzt ists wohl mit dem neuen Stadion nicht soooo dramatisch wie die letzen 3, 4 jahre.

    Zitat von Blackstar

    Hey. Es ist Spiel 7. Ihr habt eine mehr oder minder einmalige Chance auf ein Sensation. Und du willst mir erzählen, es sei egal zu verlieren.
    Evtl. kiffst du einfach zu viel. Macht gleichgültig... oder ihr habt alle die gleiche Platte wie euer Messias aufgelegt. :floet:

    Du magst das vielleicht nicht nachvollziehen, aber tatsache, so ist es. Offizielles Saisonziel vor der Saison: Ligaerhalt plus ein sieg gegen den SCB - alles andere ist dessert.

    Ich kann nicht mal verneinen dass ich zuviel kiffe, das muss es sein :geil:

    Zitat von Blackstar

    Mal sehen ob du es morgen auch noch so wunderbar findest. Denn so locker und "wir können nur gewinnen" bla bla ist das nicht, auch wenn Kevin "Dauergrins" Schläpfer das jedem sagt, ob man es hören möchte oder nicht. Und sooo überlegen war Biel gestern nicht. Im Gegenteil.

    Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.

    Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.

    Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.

    Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

    Zitat von 007

    jaykay: In der Pause wird draussen gekifft, du musst einfach bei einem der beiden offiziellen Ein/Ausgänge raus - ist natürlich eine ganze Strecke vom Gästesektor her. Denke nicht, dass Gästefans dort nicht rausgelassen werden, aber weiss es echt nicht. Die Stimmung ist meistens friedlich in der Pause, ausser das Regendach wird hochgezogen wenn es zu fest pisst, dann wird es etwas eng oder der Joint wird nass...

    Hoffe jedoch, dass du das am Samstag nicht in Anspruch nehmen kannst, mangels Spiel, aber ich sags dir nächste Saison gerne nochmals.... :razz:

    Ich denke die Securities wollten uns nicht in der nähe des gäste-sektors rauslassen (falls dies überhaupt ginge).

    007 - nicht sagen, sondern stell dich besser gleich hin und rauch mit, die kiffer sind ja ein sehr entspanntes völkchen ;)

    Ich bin einig, der Schiri war bestimmt nicht schuld, höchstens mitschuldig. Wenn du ständig boxplay spielen musst, kommst du gar nicht richtig ins spiel, jedoch wenn du kein Tor schiesst, kannst du kein spiel gewinnen.

    Den grössten unterschied habe ich im Tor gesehen, Flüeler sah bestechend sicher aus, wobei eben auch nicht viel von Biel kam. Ich hab das Spiel als eher schlecht gesehen, auch Zürich fand ich jetzt nicht dermassen dominant, ich sah eher dass biel nicht an die leistungen der letzten spiele anknöpfte. Ob jetzt das am Spiel der Zürcher lag oder halt Biel zur "normalform" zurückgekehrt ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ich wollte ja raus eins kiffen gehen, aber die securitys liessen uns nicht raus und sagten, dass wir ums halbe feld zur raucherlounge laufen müssen - da traute ich mich nicht den J zu zünden.

    Spiel 6: Biel muss wieder so spielen wie die ersten 4 Spiele, und Zürich darf nicht (noch) stärker werden. Zudem müssen wir in Führung gehen - dann liegt ein Sieg drin.

    Was ich absolut top fand ist: Es geht ja dass alle fans zusammen ohne gitter und absperrungen das spiel besuchen, manchmal fragt man sich schon, wieso das nicht überall so geht. ich fands nett ein wenig mit zürchern zu plaudern vorallem in den pausen.

    Wieso habe ich das Gefühl, dass wenn der Z verloren hätte, hier einiges mehr los wäre? ;)

    Verdiente Niederlage für Biel, das war gestern gar nichts. Eure befürchtungen wegen Wiegand haben sich auch gegenteilig gezeigt.

    Ich würde jetzt Biel jedoch noch nicht abschreiben. Niemand hat die ganze Saison einen Pfifferling auf uns gesetzt und trotzdem sind wir soweit gekommen. Wir kommen nochmals zurück ins hallenstadion ;)

    Schnitzelbrot top, Schweins-Bratwurst top (vorallem schön heiss!), Raucherlounge flop, Stimmung wie an einem Lady Gaga konzert. Hat der ZSC überhapt einen Fanblock?

    Zitat von larlf

    luschtig isch eifach, dass nie weisch, ob sie jetzt düütsch oder franz redet, aber ich vermuete mal, dass die meischte vo ihne mit eus plötzlich "kei düütsch verstönd"...

    usser em kurrlige lied am afang, isch es für mich ok gsi und sie händ e schiessfröid, am "look at me, hollywood".

    Eh weisch, deu lüt hei haut nöis nid so gärn, und de tüe si aube so aus würde si di nid verstah. das muesch nid so ärnscht gseh ;) Das kurrlige lied fingi o doof, das hei sie im letzte jahrtuusig aube gsunge, wo biel no ume meischter gspiut het.

    look at me isch ämu no witzig, git so chli ä prise würzi i die ganzi sach. was aber äuä niemer gseh het isch das der crawford sini spiuzugzeichnitafele ufe bitz gschosse het, da het de eis mau ine vo üs ä sperri übercho. da ig aber o eher emotionau bi, unds geil finge wenn d'protagonischte chli usflippe, vo däm här - aus ok :mrgreen:

    Schauen wir mal, von Trübsalblasen ist hier in Biel nicht die rede ;)

    Wie hat denn dem einen Kollegen Biel gefallen? Warst du am See und hast lecker Fischis gegessen?

    Wie fandet ihr die Stimmung (mal abgesehen von den 50 Vollhonks (auf beiden Seiten) am Ende)? Ich fand Euer Transparent noch gelungen, jedoch fand ich das mit dem Pokal-Kasten bei Eurem letzten Besuch in der Regular Season noch fast besser.