Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaykay

    Wieso habe ich das Gefühl, dass wenn der Z verloren hätte, hier einiges mehr los wäre? ;)

    Zitat von 007

    Genau darum bezeichnet es Larry als das Nörglerforum....

    Sogar die Bieler merken es......! :twisted:

    jaykay: Seit dem Umbau des Hallenstadions und auch wegen der Erfolge seither hat sich eine NHL Stimmung breit gemacht.

    Für einen Z Fan ist ein Viertelfinale gegen Biel eine lästige Pflichtaufgabe, nicht mehr.

    Wenn es im Final knapp wird kann das Publikum durchaus wie in alten Zeiten aus sich heraus kommen und wie ein Mann hinter dem Z stehen, aber halt nur noch dann.

    Ist halt so, mir ist das tausend mal lieber als das Urwaldgetrommel das ich mir im Final in Kloten anhören musste. Wäre ein Grund nie mehr an Spiel zu gehen! :warnix:

  • Das liegt nicht an der Halle sondern ist halt eine natürliche Tatsache. Wenn Du Underdog bist oder dich benachteiligt fühlst ist das Adrenalin immer höher als wenn man Favorit ist. Aber wenn es denn sein muss kann in der Halle immer noch die Hölle los sein.

  • jaykay: In der Pause wird draussen gekifft, du musst einfach bei einem der beiden offiziellen Ein/Ausgänge raus - ist natürlich eine ganze Strecke vom Gästesektor her. Denke nicht, dass Gästefans dort nicht rausgelassen werden, aber weiss es echt nicht. Die Stimmung ist meistens friedlich in der Pause, ausser das Regendach wird hochgezogen wenn es zu fest pisst, dann wird es etwas eng oder der Joint wird nass...

    Hoffe jedoch, dass du das am Samstag nicht in Anspruch nehmen kannst, mangels Spiel, aber ich sags dir nächste Saison gerne nochmals.... :razz:

  • Zitat von jaykay

    Ich bin einig, der Schiri war bestimmt nicht schuld, höchstens mitschuldig. Wenn du ständig boxplay spielen musst, kommst du gar nicht richtig ins spiel, jedoch wenn du kein Tor schiesst, kannst du kein spiel gewinnen.

    Den grössten unterschied habe ich im Tor gesehen, Flüeler sah bestechend sicher aus, wobei eben auch nicht viel von Biel kam. Ich hab das Spiel als eher schlecht gesehen, auch Zürich fand ich jetzt nicht dermassen dominant, ich sah eher dass biel nicht an die leistungen der letzten spiele anknöpfte. Ob jetzt das am Spiel der Zürcher lag oder halt Biel zur "normalform" zurückgekehrt ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ich wollte ja raus eins kiffen gehen, aber die securitys liessen uns nicht raus und sagten, dass wir ums halbe feld zur raucherlounge laufen müssen - da traute ich mich nicht den J zu zünden.

    Spiel 6: Biel muss wieder so spielen wie die ersten 4 Spiele, und Zürich darf nicht (noch) stärker werden. Zudem müssen wir in Führung gehen - dann liegt ein Sieg drin.

    Was ich absolut top fand ist: Es geht ja dass alle fans zusammen ohne gitter und absperrungen das spiel besuchen, manchmal fragt man sich schon, wieso das nicht überall so geht. ich fands nett ein wenig mit zürchern zu plaudern vorallem in den pausen.

    Schiri war gar kein Faktor. Aber wenn wir viel Schlittschuhlaufen geht's der etwas langsamen Bieler Defensive eben zu schnell. Sprich gibt mehr Haken etc.
    Das haben wir gestern (endlich) gut gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    jaykay: In der Pause wird draussen gekifft, du musst einfach bei einem der beiden offiziellen Ein/Ausgänge raus - ist natürlich eine ganze Strecke vom Gästesektor her. Denke nicht, dass Gästefans dort nicht rausgelassen werden, aber weiss es echt nicht. Die Stimmung ist meistens friedlich in der Pause, ausser das Regendach wird hochgezogen wenn es zu fest pisst, dann wird es etwas eng oder der Joint wird nass...

    Hoffe jedoch, dass du das am Samstag nicht in Anspruch nehmen kannst, mangels Spiel, aber ich sags dir nächste Saison gerne nochmals.... :razz:

    Ich sitze im 2. Rang links und gehe immer rechts raus zum rauchen. Dauert in etwa gleich lang bis ich meinen Glimmstengel anzünden kann, da es links jeweils "Stau" hat.
    Rechts sind alle Fans draussen am rauchen, Heim- und Auswärts-Fans. Meistens ganz lustig.

    Gutes Game gestern. Wobei wir von Biel - seien wir ehrlich - überhaupt nicht gefordert wurden. Irgendwie kann ich mich den Vor-Schreibern nur anschliessen: Man hat das Gefühl bekommen, der Tank bei den Bielern ist leer.
    Einzig u/Chancenauswertung dürfte (viel!!) besser sein: Nix im Powerplay, nix Pentalty, nix wenn alleine auf's Tor ........ Aber ausser in den letzten paar Minuten, als wir in Unterzahl spielten und Biel versucht hat Druck zu machen (ist ja nur beim Versuch geblieben), kam noch etwas Spannung auf. Okay, als es noch nur 1:0 stand war's auch so, dass wir gehofft haben dass wir nicht noch ein "dummes" Gegentor erhalten.

    Über die Stimmung im Hallenstadion sage, bzw. schreibe ich nix mehr ...... traurig ....... Aber ja, es ist wohl dem "neuen" Hallenstadion verbunden mit der "neuen" Clientel zuzuschreiben, dass es so ist wie's ist.
    Gehe davon aus, dass die Serie morgen ein Ende findet und Larry dann doch recht gehabt hat mit seiner Prognose: 4:1 oder 4:2 - alles "normal" (auch wenn's gar nicht normal war, wieder einmal .....)

    Weiss jemand, ob das Z-Game auf SRF morgen übertragen wird? (Nicht für mich, den ich werde IMMER TC schauen, aber in meinem Umfeld fragt man sich).

  • Zitat von Larry

    [Sogar die Bieler merken es......! :twisted:

    jaykay: Seit dem Umbau des Hallenstadions und auch wegen der Erfolge seither hat sich eine NHL Stimmung breit gemacht.

    Für einen Z Fan ist ein Viertelfinale gegen Biel eine lästige Pflichtaufgabe, nicht mehr.

    Wenn es im Final knapp wird kann das Publikum durchaus wie in alten Zeiten aus sich heraus kommen und wie ein Mann hinter dem Z stehen, aber halt nur noch dann.

    Ist halt so, mir ist das tausend mal lieber als das Urwaldgetrommel das ich mir im Final in Kloten anhören musste. Wäre ein Grund nie mehr an Spiel zu gehen! :warnix:


    Als wäre das in allen anderen Foren anders. :spinneli:
    Aber irgendwann hat man es dann auch gelesen und ist durch mit dem Thema ?
    So langweilg wie die Schallplatte die immer die gleichen 10 Töne spielt, weil sie immer am gleichen Ort hängenbleibt...

  • Zitat von 007

    jaykay: In der Pause wird draussen gekifft, du musst einfach bei einem der beiden offiziellen Ein/Ausgänge raus - ist natürlich eine ganze Strecke vom Gästesektor her. Denke nicht, dass Gästefans dort nicht rausgelassen werden, aber weiss es echt nicht. Die Stimmung ist meistens friedlich in der Pause, ausser das Regendach wird hochgezogen wenn es zu fest pisst, dann wird es etwas eng oder der Joint wird nass...

    Hoffe jedoch, dass du das am Samstag nicht in Anspruch nehmen kannst, mangels Spiel, aber ich sags dir nächste Saison gerne nochmals.... :razz:

    Ich denke die Securities wollten uns nicht in der nähe des gäste-sektors rauslassen (falls dies überhaupt ginge).

    007 - nicht sagen, sondern stell dich besser gleich hin und rauch mit, die kiffer sind ja ein sehr entspanntes völkchen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Als wäre das in allen anderen Foren anders. :spinneli:
    Aber irgendwann hat man es dann auch gelesen und ist durch mit dem Thema ?
    So langweilg wie die Schallplatte die immer die gleichen 10 Töne spielt, weil sie immer am gleichen Ort hängenbleibt...

    Schon so. Hat aber eben auch damit zu tun, dass wir Z-Fans verwöhnt sind, und uns nicht mehr euphorisch freuen wenn wir ein PO - Game gewinnen, sondern uns tödlich aufregen/nerven wenn wir eins verliren. Da hat Larry schon recht. Nur das mit dem Z-Fan, 1/4-Finale und lästige Pflichtaufgabe - da liegt Mr. Florida absolut falsch!! Ich bin - wie, viele, viele andere auch - absolut geil auf die PO's (gewesen, und noch immer ...) !!!!
    Ist einfach der fast-Climax, wenn du 25 Heim- und ein paar Auswärtsspiele gesehen hast, yeah!

  • Im Prinzip hatte er recht. Biel war als lästige Pflichtaufgabe gedacht. Es kam anders und ist noch nicht gegessen. Dafür sind wir Fans nun emotional schon früher in den PO's angekommen.
    Drum war ich gestern auch etwas enttäuscht von der Stimmung. Aber das Spiel für grosse Emotionen dann doch zu einseitig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Gehe davon aus, dass die Serie morgen ein Ende findet und Larry dann doch recht gehabt hat mit seiner Prognose: 4:1 oder 4:2 - alles "normal" (auch wenn's gar nicht normal war, wieder einmal .....)

    Ich habe zwar 4:2 getippt, aber:

    «Der vierte Sieg ist immer der schwierigste.»

    Mussten wir leider letztes Jahr sowohl gegen Lausanne wie auch gegen Servette erfahren!

    PS: Normal wie Du Dir das vorstellst gibt es nicht mehr - siehe auch die anderen Serien!

    Die Zeit ist vorbei!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Nur das mit dem Z-Fan, 1/4-Finale und lästige Pflichtaufgabe - da liegt Mr. Florida absolut falsch!! Ich bin - wie, viele, viele andere auch - absolut geil auf die PO's (gewesen, und noch immer ...) !!!!

    Das hoffe ich doch und wäre bzw. ist bei mir auch so!

    Was ich meine: Es war nicht ausverkauft und die Stimmung war Mau. Für gewisse Z Fans ist Biel halt wirklich eine Pflichtaufgabe.

  • Zitat von ZSColin

    Weiss jemand, ob das Z-Game auf SRF morgen übertragen wird? (Nicht für mich, den ich werde IMMER TC schauen, aber in meinem Umfeld fragt man sich).

    Wenn ich das richtig sehe und die Anspielzeiten noch korrekt sind kommt morgen wieder Lugano - Servette & wieder Bern - Lausanne (inkl. TSR & TSI, bringen ja jeweils noch ein zweites Spiel) Das würde heissen, Lugano käme morgen zum fünften!! Mal, Bern - Lausanne ebenfalls bereits zum vierten Mal im free TV. EVZ - Davos kam zweimal, wir einmal. Eigentlich eine riesen Frechheit... mich störts nicht, da ebenfalls TC, aber für alle Anderen ist
    es eigentlich nicht tragbar und ich weiss auch nicht wie es gerechtfertigt wird. Die Einschaltquoten dürften überall ähnlich sein, an dem dürfte es nicht liegen. Und gerade auch die Serie Zug - Davos, welche bisher (was ich so gelesen und gesehen habe) sehr gutes Eishockey geboten hat, kommt hier sehr kurz.

    Edit: gerade gesehen auf SRF kommt definitiv Lausanne - Bern, was die welschen und Tessiner bringen weiss ich nicht. Aber eben gem. off. Anspielzeiten ist es Servette - Lugano welches auch um 20.15 beginnt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Lugano käme morgen zum fünften!! Mal, Bern - Lausanne ebenfalls bereits zum vierten Mal im free TV. EVZ - Davos kam zweimal, wir einmal. Eigentlich eine riesen Frechheit... mich störts nicht, da ebenfalls TC, aber für alle Anderen ist
    es eigentlich nicht tragbar
    und ich weiss auch nicht wie es gerechtfertigt wird.

    Sauerei! Drecksladen! :evil:

    Ich kann nur SF2 gucken, und das auch nur über Umwegen, wäre also froh um eine ausgewogene Berichterstattung, schliesslich zahle ich die Drecksgebüren auch wenn ich gar nicht in der Schweiz bin!

  • das nervt mich jetzt auch grad gewaltig
    kann auch nur auf sf2 gucken - teleclub einfach zu teuer! tja, bei swisscom müsste man sein, dann wäre es wohl einfacher...

  • Echt? Das darf doch nicht wahr sein!? Da müssten doch auch der Z und Biel einschreiten, da ihre Sponsoren so (krass) "benachteiligt" werden...

    Und dass die Medien das Thema nicht aufgreifen, verstehe ich auch nicht.

  • Wichtig ist jetzt einfach, dass man sich nicht wieder zurücklehnt. Aber ich denke, dass man die Serie Morgen beendet und eine ähnliche Vorstellung wie gestern liefert.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!