Beiträge von Sputnik

    Ich denke man sollte die Situation bei Dean Kukan beobachten und ihn eventuell zurück holen. Ansonsten sind wir gut bedient mit unserem Nachwuchs. Mit Jonas Siegenthaler und Denis Malgin warten bereits die nächsten "Supertalente" auf Ihre Chance. Vermissen werde ich nächste Saison lediglich Ronalds Kenins.... den jungen mag ich einfach.

    Sbornaja:

    Ich gebe Dir recht das Nikiforuk wohl nicht eine Lösung für eine gesamte Saison wäre. Aber wir haben (wenn man McCarthy einberechnet) bereits 5 Ausländer im Team. Sprich für eine Übergangslösung mit Nikiforuk wäre ich sehr wohl zu haben, wäre auch von den Kosten eine relativ billige Lösung anstatt für teures Geld einen zu holen der eventuell sogar noch schlechter ist als Nikiforuk. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir wie immer wenn die Playoffs kommen sowieso die Lizenz für ihn lösen.

    Wick könnte sein, wobei er ja im Prinzip von Kloten verstossen wurde. Ich meine wer geht schon gerne zur Ex zurück wenn Sie einem einmal auf miese Art zum Teufel gejagt hat?

    Bei Cunti sehe ich irgendwie die Gefahr für einen Nordamerika Abgang nicht so stark. Und mit Denis Malgin kommt schon bald das nächste grosse Talent nach. Keine Angst, wir haben mit unserer Juniorenabteilung schon fast eine Art Fabrik im Hintergrund. Ich finde nur etwas schade, dass Hächler nie eine Chance kriegt, da habe ich echt Angst, dass der uns auf nächste Saison verlässt.

    Der Weise:

    Ich weiss nicht warum man hier in der Schweiz so rumgejammert hat als Nino bei Bridgeport ranmusste. Das Jahr zuvor spielte er bei den Isles und zwar immer 4th Line oder max. 3rd Line. Die Isles haben gemerkt, dass es nichts bringt so einen talentierten Spieler in den Bottom 6 versauern zu lassen und haben ihm dann Eiszeit in der AHL verschafft. Dies hat seiner Entwicklung sicherlich sehr gut getan. Ich würde eher sagen, dass der Agent oder sogar Nino selber ziemlich dumm waren einen Trade unbedingt zu verlangen nachdem er 20 Spiele AHL Spielen musste.

    Nino und auch sein Agent hätten besser mal geschaut wie es bei Ryan Getzlaf, Corey Perry oder jüngstes Beispiel Nazem Kadri funktioniert hat, anstatt gleich rum zu heulen.

    Sbornaja:

    So schlecht war Down auch nicht, sicherlich keine Lösung für eine komplette Saison, fand ihn aber als Ergänzung bei Verletzung nie fehl am Platz. Und darum würde es ja auch bei Nikiforuk gehen, wäre eine gute Übergangslösung bis Keller wieder ready ist.

    Natürlich het de Moulson vom tavares profitiert. Aber er isch das was ebe en vanek nöd isch. So eine wo vor em goalie umestochered. Vo dem ebe super zum tavares passt. Säg nöd de moulson isch besser als de vanek, aber min tipp gaht id richtig das er besser zum jt passt.

    Ich finde Vanek grundsätzlich ein guter Spieler, ich bezweifle aber im Moment ob es wirklich so schlau war das Duo Tavares/Moulson auseinander zu reissen. Die haben sich eigentlich sehr gut ergänzt, Moulson ist ein klasse Spieler im Slot, vor allem im Powerplay enorm wichtig für die Isles. Vanek ist sicherlich ein Top Stürmer, aber ob er ebenfalls mit Tavares ein so gutes Duo bilden kann... hmmm bin ich etwas skeptisch.

    Werde das ganze gespannt verfolgen

    Eigentlich wäre es mal an der Zeit dass Herr Salis die Verträg von Cunti und Geering verlängert bevor dann plötzlich unschöne Transfermeldungen in den Zeitungen zu lesen ist.

    Also ich kann mich kurz halten, ich bin eigentlich zufrieden wie der Z spielt. Wir haben viele Verletzte und das immer nur die "Key" Spieler und trotzdem spielen wir in der "Leadergruppe" mit. Was mich aber noch mehr freut ist, dass ich der Meinung bin sehr gut unterhalten zu werden im Hallenstadion.

    Ich habe bis jetzt auch keinen Gegner im Hasta gesehen, der irgendwie übermächtig schien.

    Also ich fand im ersten Drittel nicht, dass er sich nicht auf Zweikämpfe einlassen würde. Fand seine Leistung im läuferischen Bereich und von der Spielintelligenz her sehr ansprechend. Es haperte teilweise noch am Verständnis mit seinen Mitspielern, aber das war eigentlich zu erwarten.

    Ich hoffe wirklich, dass es stimmt, dass er keinen Rückschritt während dem Spiel hatte. Das wäre natürlich bitter und würde ihn wohl bis Anfangs Januar ausfallen lassen.

    Zitat von Larry

    Ich sehe es eben auch so, dass die Flames oft verlieren werden.

    Und so wird Berra zu seiner Chance kommen!

    Er muss sie nur nutzen!

    PS: Bernier hat mit 96,9% Saves (!) in Phillie den Sieg fast im Alleingang "gestohlen". Da reichen die 88% von Mason halt nicht! Trotz Assist von Lecavalier/Streit :cool:

    Bernie ist sackstark bis jetzt, das Goalie Duell in Toronto wird ziemlich interessant zum verfolgen sein. Reimer "schwächelte" gegen Ottawa und Bernier kam rein und gewann das Spiel noch.

    Larry:

    Gut Joey MacDonald verdient A: nicht soviel das man sagen müsste, das wäre jetzt ein riesen Verlust für die Flames wenn sie ihn in der AHL voll zahlen. Und B: nicht so stark, das man Angst haben müsste, dass ihn irgend jemand über den Waiver claimed.

    Aber wahrscheinlich kriegt dann Berra im Verlauf der Saison schon noch seine Chance. Die Flames werden sowieso von der Platzierung her ziemlich sicher zwischen Platz 25-30 in der NHL landen.