Beiträge von Vladi-19

    Dä Bergeron hät glaubs ehner gmeint, dass er sehr gern siini Karriere bei eus würd beende, nöd dass er en neue Vertrag hät...

    Ich find au, dä neu Trainer sött es gwichtigs Wort bi dä Usländeruswahl mitrede!

    Zitat von Mushu

    Der Erfolgschoach wird Assi und der Spirthef Headcoach?

    Irgendwie schwer zu glauben ...

    Oder schicken sie Salis?

    Ich habe mal jemanden flüstern gehört, dass Salis nicht mehr so mag...

    Zitat von Larry

    Sicher nicht! :twisted:

    Je nach dem wer kommt wechsle ich ins Nörglerlager :razz: und zerreisse ihn nach jeder Niederlage in der Luft! :twisted: :twisted: :twisted:

    :mrgreen:


    Fair enough [emoji23]

    Zitat von Der Weise

    So wie hier argimentiert wird haette man den alten ZSC auflösen müssen! Ich hoffe sie finden eine Möglichkeit, denn der Erzrivale muss bleiben!


    ?
    Falls Bülach, W'thur o.ä. mit Kloten fusionieren würde, könnte man den alten ZSC als Vergleich bringen, so vergleichst m.E. Äpfel mit Birnen.

    Zitat von Blackstar

    Wenn du Flyers pardon EHC Kloten Fan wärst würdest du auch um den Verein kämpfen. Ich glaube es könnte Kloten gelingen Fans zurückzugewinnen. Habe wohnortbedingt einige Kloten Fans um mich. Das ist doch einiges an Solidarität da. Aber ja, bleiben dann immer noch rund 5 Mio. Verlust die es in diesem Jahr zu decken gäbe. Und wohl noch einen Betrag von 1-2 Mio. die nächsten Jahren. Müssten also ein paar mit dem Wissen darum die Hosen steigen.. Klar wirst du dann ein Club sein der mehr oder minder am Strich spielt und ab und an zu überrascht. Was als Underdog aber durchaus auch spannend sein kann. Kennen wir ja selber.

    Ich dachte, dass der Verlust dieser Saison noch gedeckt wird und man "nur" die Altlasten (Spielerverträge etc. ) von ca. 1-2 Mio. für nächste Saison übernehmen müsste. Egal, wird so oder so ein sehr schwieriges Unterfangen...
    Ich bin ganz bei Muschu: "(in Würde) sterben lassen".

    Zitat von larlf

    lahn mich gern überrasche, aber ich glaube glich nöd dra, zumindest nöd jetzt scho!
    wänns es die paar Jahr möged i undere Ligene durehebe, dänn wahrsch scho. nur frög ich mich dänn: wieso genau isch en Matthews zu eus cho?


    AHL hett dä Auston nöd däfe spille...

    Zitat von snowcat

    ist mir auch klar, dass sich fussball nicht 1:1 mit eishockey vergleichen lässt. es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass (permanenter) erfolg nur durch TÄGLICHES anaylsieren und hinterfragen möglich ist. im erfolgsfalle vielleicht sogar noch mehr als im misserfolg.

    und dieser prozess findet im zsc offensichtlich zu wenig statt. sonst hätte man ambühl etc. schon längst adäquat ersetzt. crawford wäre schon längstens ein thema gewesen und bei der ausländersuche hätte man profis mit einem weltweiten netzwerk engagiert.

    wenn dann der zsc im 1/4-finale sang- und klanglos gegen einen - damals noch - äusserst bescheidenen scb ausscheidet und dann jemand schreibt, dass es "dumm und falsch ist danach alles in frage zu stellen" dann hauts mir ebe scho fasch de nuggi use...

    und irgendwie habe ich das (nicht belegbare) gefühl, dass sie in der teppichetage ähnlich denken...

    Ich glaube, die Betonung liegt auf ALLES... Natürlich müssen wir über die Bücher und vieles in Frage stellen. Ambühl adäquat ersetzen ist m.E. sehr sehr schwierig im CH-Spielermarkt und dass wir bei der Ausländerwahl (leider) ganz selten einen wirklichen Treffer landen, ist für mich fast nicht zu erklären (Pittis etc. zähle ich nicht dazu, der war ja schon in der CH), da hatte ich mir vom Netzwerk vom Crawford und vorher Hartley sowie mit dem Partnerabkommen mit Toronto doch einiges mehr erwartet. Dass Eggi kein solches Netzwerk hat, sollte klar sein - da genügt eine knapp 10-tägige Reise pro Jahr nach NA halt nicht.
    Bin mir sicher, dass sie nun (fast ;)) alles hinterfragen und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Dass man diese auch umsetzen kann - was ja nicht sicher ist - hängt auch davon ab, was auf dem Markt zu haben ist bzw. sein wird.