Der Vergleich FCB/CH-Fussball - CH-Eishockey hinkt krass!
Auch wenn wir immer ALLES richtig analysieren und danach die richtigen Massnahmen treffen würden, könnte weder der ZSC noch irgendein anderes Team die Stellung des FC Basel erreichen / die Liga so dominieren, zum Glück!
Beiträge von Vladi-19
-
-
Bern war bis jetzt zweimal Aussenseiter, was ihnen sicher zurechtkam - nun sehen sie viele in der Favoritenrolle oder sicherlich nicht als Underdog, mal schauen, wie sie damit umgehen.
Mir ists auch egal, wer gewinnt: Lugano ist LugaNO, der SCB der Möchtegern-FC-Bayern des CH-Eishockeys und somit beide keinerlei Sympathieträger. [emoji16][emoji41] -
Naja, Bouchers Avancen wurden da auch geduldet bzw. geschluckt, nur hatte er keinerlei sportlichen Erfolg...
-
Zitat von snowcat
mag sein. aber dann darf er sich nicht sportchef nennen, sondern organisator. sprich: er bekommt anweisungen, ein büro, einen dienstwagen, ein pc und einen koffer voll geld und beginnt zu arbeiten...ich stell mir unter einem sportchef halt definitiv etwas ganz anderes vor. eben ein macher, ein mann mit (sportlichen-) visionen, nicht nur sportlichen zielen. ein mann (kann natürlich auch ein frau sein) mit einem gespür für seinen sport generell und die einzelnen individuen im besonderen. einer der eine mannschaft nach seinen vorstellungen zusammenstellt und dementsprechend einen trainer engagiert der ähnlich bis gleich tickt und so in diese vorstellung passt. und ebenfalls nach seinen vorstellungen hat der sportliche teil des clubs zu funktionieren. der einzige der da noch reinreden darf ist der trainer und sonst niemand. DAS ist ein sportchef. alles andere sind ausführende angestellte, organisatoren eben.
darum ist es vielleicht wirklich nicht fair über den "sportchef" salis zu urteilen!
Mag sein, aber das, was du willst, ist ein GM à la NHL und das gibt es so bei uns nicht. Die sportliche Führung ist in der CH im Normalfall auf CEO, Sportchef und Coach verteilt: je nach Club verschiebt sich die Gewichtung - manchmal reden sogar die Präsis rein bzw. entscheiden mit, wie z.Bsp. bei uns WF, wenn es um Saläre geht...
Von dem her ist Salis für mich nicht der Alleinschuldige.
-
snowcat:
Ist mir ein zu simpler Ansatz, da Salis ja nicht (alles) alleine entscheidet bzw. entscheiden kann... -
Als Rollespiller im Powerplay? [emoji23]
-
Als Rollespiller im Powerplay??? [emoji23]
-
-
Was gnau isch a dem Transfer "ein geschickter Zug"??
-
Hehe, super Modus! :-p
-
Hoppla, en Artikel von KZ, woni zu 90% chan underschriibe
, v.a. dä letscht Satz...
https://www.watson.ch/!694978518 -
Gaht gar nöd.
-
Farmteam 2?
-
-
-
Zitat von snowcat
das dürfte genau das ergebnis der internen analyse sein. und darum werden auch die wirklich nötigen korrekturen nicht erfolgen. schade! weil der zsc wirklich eine der besten eishockeyorganisationen europaweit ist.
wenn man dieses 1/4 final out mit "dumm gelaufen" analysiert hat man bereits verloren für die saison 2016/2017...
Wenn das so analysiert wird, gehören wir nicht zu den besten Eishockeyorganisationen von wo auch immer.
Aber da traue ich unserer sportlichen Führung mehr zu... -
Arno, Kevin S. oder mal was ganz neues probieren: könnte mir auch diesen Finnen oder Rönnberg gut vorstellen...
-
-
Ruhnke mit As(s)i Samuelsson [emoji23]
-
Just 2 facts and 10 opinions about the SC Bern vs ZSC Lions series
SOURCE swisshockeynews.ch / tro
PUBLISHED 11 March 2016 - 10:05 amYesterday evening, the ZSC Lions lost their fourth playoff game against SC Bern. On this historic occasion, our columnist Thomas Roost gives you two facts and ten opinions about this memorable playoff series.
Fact 1: The series ended 4-0 in favour of SC Bern
Fact 2: Zurich did outshoot Bern in three games and in one game, they are tied.
Opinion 1: The ZSC Lions were overall on level with SC Bern, probably even slightly better
Opinion 2: Zurich had more unlucky bounces and more unlucky calls than Bern
Opinion 3: Bern’s defence played very cleverly and with good physical intensity
Opinion 4: Auston Matthews was by far the best player in this series and all season he was showing us how far away our hockey is from high-end world class.
Opinion 5: Every coach on this planet gives his best players more ice-time than to the other ones and…maybe as a lone voice in the wilderness: Crawford should have pushed Matthews even more
Opinion 6: It’s a fairy tale that Zurich had four same quality units. If you have Matthews in a Swiss team, you always have a player who is on another level – Matthews and Nilsson did indeed make a difference if you judge with experienced eyes. If you only look at the results, they didn’t.
Opinion 7: Zurich will have four even keel units next season (as they had last season) if they can’t manage to hire better import-players...
Opinion 8: Lars Leuenberger indicates that NHL-coaches are not better than Swiss coaches. (Have a look at the second paragraph of my column from October 2015).
I even believe that some NLB or amateur-league coaches are not worse than Leuenberger or Crawford. In those leagues, there lies HUGE potential to find great coaches on the cheap – coaching a hockey team is no rocket-science!
Opinion 9: If the best Swiss players from Bern and Zurich can’t raise their puck-management-level until the World Championships, I will be afraid of the outcome
Shaky opinion 10: I question the Lions’ decision to change goalies from Schlegel to Flüeler