Beiträge von Siucs123

    Dieser FCZ tut mir eigentlich nur noch leid. Nichts haben die aus ihren Fehlern in den letzten Jahren gelernt. Es wird alles schön geredet (Canepa und Rizzo vorallem).....Das wird nicht gut enden. Leider, das schon seit längerem von mir erwähnte Worst Szenario wird eintreten. GC oben, wir unten. So richtig zum Erbrechen, AUSSER SIE LEGEN JETZT EINE SIEGESSERIE HIN!

    Heute abend läuft der Puck für uns. Nach der doch nicht soo ganz schlechten Leistung vom Dienstag bin ich zuversichtlich. Nervosität geht so, Blutdruck normal, wird sich aber gegen abend steigern....(Viel Spass allen und hoffentlich können wir darnach ein oder zwei Bierchen genehmigen und gut pennen).

    Da ich mit Niederlagen nicht zurecht komme, und das meiste richtigerweise schon gesagt worden ist, halte ich mich zurück, Spiel abgehakt, das Gute mitnehmen und es zuhause besser machen. Es hat nicht viel gefehlt. Es war ein Kampf auf Messers Schneide und hätte auf beide Seiten kippen können. 3:4 am Ende der Serie kann es immer noch werden.

    Aber bitte bei all den "wohlgemeinten Phrasen", daran denken: FCB und GC sind für mich das allerletzte was es für mich gibt. Apropos Basel: es wohnen einige ex Züri Stars in unserer Region......

    a) wir haben die höchsten Gebäude in CH

    b) wir können ännet der Grenze billiger einkaufen

    c) Wohneigentum ist für jedermann erschwinglich

    d) Bettler schicken wir gratis nach Zürich

    bitte nicht allzu Ernst nehmen, es gäbe noch 1000 andere Gründe zu nennen

    Zudem wohne ich meistens im Baselbiet und das hat mit Basel absolut nichts gemeinsam oder zu tun.

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen Sieg in LS

    Ich gebe Euch zu Euren Statements logisch auch Recht. Es ist ein Mix wie man mit den Jungen umzugehen hat. Das merke ich jedes Mal, wenn ich mich mit denen unterhalte. Für mich ist es vorallem wichtig, dass sie mich Ernst nehmen, so wie ich sie ebenfalls Ernst nehmen muss. Der Erfolg gibt uns (Alten) Freude und die Gewissheit zurück, dass WIR es zusammen gut gemacht haben. Shaquiri ist auch einer, der bei uns so vorbereitet worden ist für seine spätere Laufbahn die beim FCB ihren Lauf genommen hat. Ich war zu dieser Zeit Assistenz Trainer beim SV Augst und später beim FC Pratteln. Auch lustig wie er und seine Freunde mich als Züüri Schnurri tituliert haben. Von den habe ich übrigens auch das "Provozieren" gelernt. Sie meinen es nicht böse aber es ist eine Art Spiel den anderen herauszufordern, wie er reagiert. Man nennt das hier in unserer Region sogenannte Clan Clownerien...(keine Gewalt....eher Schnitzelbängg (Lach). So genug, freuen wir uns auf die PO heute abend.

    Ja, ist gut möglich, dass wir uns kennen......, ich spreche von Büchern, die nebst Berichten, vorweg auch mit Fotos ausgestattet sind. Ich hab z.B. einige, die sämtlliche WM's seit 1966 - bis aktuell enthalten, logisch sind dort auch Statistiken aller Art und Spielernamen etc, am Ende jeweils präsentiert, aber wichtiger sind die Spielberichte. Wenn man sich wirklich für Fussball intressiert, traumhaft. Dann logisch natürlich die Bücher, News über seine Lieblingsvereine, sowie die Anektoden ihrer damaligen und jetztiges Stars. Ich geniesse das und stöbere auch teilweise heute noch darin rum.

    zu Mario: ja ich bin seit 1966 (Fussball WM) Fan vom ZSC, als wir noch mit unseren frisierten Töffs ab Goldküste via Neumünster, Unterstrass, Oberstrass, Irchel zum Hallenstadion gefahren sind, bei jeder Affenkälte.....Na vielleicht klingelts?

    Es gab resp. gibt sehr gute Fussballbücher. Heute kannst Du das logisch im Internet anschauen. Ich meinerseits bevorzuge Fussball-Talksendungen, wo Du selber teilnehmen kannst. z.B. Doppelpass jeden Sonntag 11 - 13.30 h, wo vorallem BL diskutiert wird. Es gibt viele andere ebenso. Zudem hab ich viele Kontakte in meiner Region, zu jungen und zu alten. Mein Amt als Torhütertrainer in unserem 1. Liga Verein gibt mir logisch auch die Chance mit Jungen zu arbeiten und da eröffnen sich weitere Perspektiven. Mein Tipp an junge Leute, selbst aktiv in einem Verein mitzumachen.

    Meiner Meinung nach gibt es keine schwachen Gegner in den PO. Völlig egal, wer Meister werden will, hat alle Serien zu gewinnen. Schon das alleine wird genug schwer (für jeden). Der ZSC hat seine Chancen darin, dass man ihn zur Zeit absolut nicht auf dem Radar hat. Das kann wie schon paar Mal, ein grosser Vorteil sein. Wenn niemand mit Dir rechnet.......! Oh, ist da bei mir ein irgendwie ein positiver Gedanke erkennbar?

    Apropos, ja jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe M.N. nicht klein geredet sondern nur geschrieben, dass ich der Meinung sei, dass DER Weltklassetorhüter bei diesem Tor schlecht/unglücklich ausgesehen hat. Es gibt nicht NUR einen Weltklassetorhüter sondern einige mehr. Und klar ist auch, Papier nimmt alles an und Statistiken sind eh nichts wert, sei das die Nationenwertung der FIFA und vieles anderes.

    Wenn wir ganz ehrlich sind, sind die Torhüter, die in schwächeren Vereinen spielen, meistens Super und Extraklasse. Ich möchte M.Neuer mal sehen bei Bielefeld oder Mainz, ob er dort auch so gut aussieht wie bei den Bayern. Ein Torhüter alleine kann es nicht richten, da gehören auch die def. orientierten Spieler dazu, logisch klar, auch das spielerische Element, und da hat Neuer die Nase vorn. Für mich persönlich war Karli Grob vom FCZ ein absoluter Weltklassetorhüter, halt leider nur beim FCZ, und das über Jahrzehnte.

    Ja, wer die Tore nicht macht.....alte Weisheit. Aber klar, Mbappé ist meines Erachtens, der momentan weltbeste Klassestürmer weit und breit. Wenn der antritt, kann ihn keiner stoppen. Aber Bayern hat im Rückspiel noch alle Chancen. Aber ich glaube die machen sich zurzeit wie alle FCB`s selber kaputt (Basel, Barca, Bayern). Alle mit hausgemachten dummen Problemchen.

    An larif: ja für einen WELTKLASSETORHÜTER war das ein Ei. Logisch der Schuss war wuchtig und aus naher Distanz, aber trotzdem, ein O. Kahn hätte den mit links gehalten. Der war Weltklasse, genau wie der Holländer ex Ajax, Man Utd, oder Schmeichel ex Man Utd. Das waren für mich Torhüter der EXTRAklasse. Den Italiener ex Juve lasse ich mal aussen, gehört jedoch auch zu den besseren.