Beiträge von Brave New World
-
-
Zitat von Iceman
Mal abgesehen vom fröhlichen Davos-Bashing: Habe jetzt keine Zahlen zur Hand (...und mag auch keine suchen...) aber die Verletztenlisten in den letzten Jahren waren dort oben teilweise schon überdurchschnittlich. Ob dies aber einfach als permanentes Pech abgetan werden kann? Oder müsste sich evtl. Arno mal fragen, ob mit dem Training oder der Ausrichtung des Team etwas nicht so ganz stimmt?
Es kommt natürlich einem Sakrileg gleich, den unfehlbaren Säulenheiligen derart in Zweifel zu ziehen. Auch ist immer der berühmte "Einzelfall" zu betrachten. Wenn Juliana Sprunger dem Schommer den Ellbogen in die Fresse haut, oder jahrelang am Knie von Guggisberg herumgepfuscht wird, hat dies natürlich nichts mit Training + Ausrichtung des Teams zu tun. Aber es gibt ja auch noch andere Fälle.
Ich denke, dass die Verletztenlisten allgemein sehr zugenommen hat. Schaut nur diese Saison an.
-
Nein die klagen nicht über Geldprobleme. Es war nur die Rede, dass ohne Spenglercup kein NLA Hockey dort gibt. und das ist ein fakt.
-
-
-
Zitat von Mirko
Und sie jammern wieder einmal, dass sie bald untergehen werden...
Wieso jammern ? Verbesserung für den Spenglercup und ohne den gibt es kein NLA Hockey in Davos.
-
Bei uns haben Sie behauptet Sie haben noch 50 Tickets nicht verkauft und es etwa 150 mehr im Sektor als die offizielle Zahl. Na ja 60 minuten lang Weisswein trinken ist auch gut.
-
Viel Spass mit den Tickets in Fribourg. Eine Schweinerei was dort abläuft mit den Gästefans.
-
Zitat von Larry
Beides richtig, hatte ja meinen Stiefsohn beim Fussball, da er in der Hockeyschule wenig Interesse zeigte.
Was da alles reingebrüllt wurde......
Beim Hockey musste dann der Trainer einmal einen Elternabend einberufen und den Eltern erklären, dass das Team nach einem System spiele, und sie ihre Kinder nicht coachen sollen bzw. müssen!
Das interessanteste Thema aber waren sicher die "zwischenmenschlichen Beziehungen" zwischen Trainern und Müttern bzw. zwischen verschiedenen Elternteilen, oft auch Clubübergreifend
Da muss man nur als Trainer vor der Saison die Regeln durchgeben und wenn sicher einer daneben benimmt, dem gehörig die Meinung sagen.
-
Genau solche Spiele bzw. Serien machen das Eishockey aus. Im positiven wie im negativen.
-
-
Blöde Aussage von ADC. Jetzt wird einfach wieder Hockey gespielt und das ist ok.
-
Zitat von Mirko
Mittlerweile gehört ja fast jeder Schweizer Zweitlinienstürmer zum Kreis der Nationalspieler, da Simpson ja sehr unterschiedlich selektiert (mal die Jungen, dann keine Teilnehmer der Spengler-Cup-Mannschaften, und dann sagen jedesmal noch diverse Spieler ab was zu Nachselektionen führt).
Die Kiste ist aber nur bei einer "feindlichen Übernahme" geschuldet. Wenn man sich sonst irgendwie findet, fällt dieser Fix-Betrag nicht an, wird aber auch dann sicherlich eine Stange Geld bzw. noch einen Spieler im Tausch kosten.
Du hast die Leistungen von Moser letztes Jahr nicht gesehen ? Der ist saugut.
-
Zitat von Iceman
Habe den Eindruck, dass derzeit sehr vieles in Andres Ambühl " hineininterpretiert" wird. In Davos scheint man felsenfest davon überzeugt, dass ohne Ambühl der "Umbau" nicht zu machen ist. Ob Ambühl wirklich als Leitwolf prädestiniert ist, habe ich schon früher in Frage gestellt. Das Gerede von wegen Umbau in Davos kommt mir sowieso komisch vor. Da pilgern seit Jahren Talente zum Säulenheiligen vom HCD, welcher sich mittlerweile auch noch bei Ambris Nachwuchshoffnungen bedient. Und trotz diesem steten Zufluss entstehen unter Wundertrainer AdC die lamentierten Lücken in der Kaderstruktur? Will mir irgendwie nicht in den Kopf, obwohl die Reto von Arxens natürlich nicht auf den Bäumen wachsen.
Wenn Ambühl überzeugt und glücklich zum HCD wechselt, ist dass immerhin für ihn eine gute Sache. Wenn er es aber in erster Linie aus "Loyalität" zum Übervater del Curto tut, ist es für alle eine schlechte Lösung.
Aber auch diese Talente brauchen Zeit bis Sie zu Leadern werden. Es gab selten ein Spieler der in der ersten NLA Saison schon so weit war. Die Alten verbringen ihre letzten Jahre und die Jungen werden zu Ihren Nachfolgern ausgebildet. Normal bei einer Mannschaft. Ob die Jetzt Davos, Zürich oder Bern heisst.
-
Gespräche gibt es natürlich jedes Jahr. Aber ich sage reden von definitiven Wechsel.
-
-
Zitat von Iceman
Ich verstehe jeden Sportchef, der nicht ohne Not Spieler zur Verfügung stellt. Passieren kann zwar immer etwas, ob am Spenglercup oder daheim im Training. Das Risiko am Spenglercup ist aber eines ohne zwingenden Grund. Klar, dass Streit + Josi auch gerne bei der Plauschwoche dabei wären. Man kann sich aber unschwer vorstellen, was passieren würde, wenn wegen einer am SC geholten Verletzung plötzlich Saisonende wäre. Weder Streit noch Josi kämen an die Kasse, sondern der Sportchef. Es reicht schon, dass man die Kanadier immer freigeben muss bzw. dieses Verletzungsrisiko zu tragen hat. Was nützte dem SCB die "Entschädigung", als Roche verletzt vom SC zurückkehrte, und sich bis Saisonende nie mehr richtig erhohlte? Einen ebenbürtigen Ersatz fand man leider nicht mehr. Solidarität hat auch gewisse Grenzen.
Würde ich als Berner Sportchef auch so sehen. Sind ja schon 3 Kanadier dabei. Bin immer noch dafür, dass man den SC ohne Verstärkungen spielt.
P.S. Bin mir nicht sicher, aber dank dem SC engagierte der ZSC in der Saison 2000/2001 den Meisterschützen -
-
Zitat von Sbornaja
Und de nächscht wo verdufte:
Nash verlässt die Schweiz
Freitag, 7. Dezember 2012, 18:54 - Martin Merk
Laut Gerüchten aus den USA soll sich Rick Nash heute auf den Weg zun Flughafen Zürich begeben haben mit dem Ziel New York.Dem Stürmer plagen seit längerem Hüftprobleme, die er nun in Nordamerika statt in Davos auskurieren soll. Ob der Spieler der New York Rangers überhaupt nach Davos zurückkehre wird, dürfte nicht nur von seiner Verletzung, sondern auch von den Verhandlungen im Arbeitsstreit der NHL abhängen.
Aufgrund der Situation mit den angeschlagenen Ausländern hatte der HCD sich zuletzt mit dem Schweden Loui Eriksson als weiteren Lockout-Gast verstärkt.
Nein ist falsch. Er musste von den New York Rangers aus deren Arzt aufsuchen. Am Mittwoch ist er wieder in der Schweiz.
-
Und das Bier ging runter wie Wasser