Beiträge von Brave New World

    Zitat von Iceman

    Jacquemet hat zu Langnau gewechselt, Wick verlässt Kloten ebenfalls. Der Wechsel von Jacquemet steht nicht im Zusammenhang mit der Lohnkürzung / Sanierung. Wer ist denn sonst noch alles weg, dass mehrere Stürmer "desperately" gesucht werden müssen?


    Gollum Kellenberger ist zu Biel gewechselt.

    Zitat von Mushu

    Und hier gleich ein paar Regeln, die dem Fussball wesentlich mehr bringen würden, als Fernsehaufzeichnungen, Chip im Ball usw.:

    a) Spieler die Reklamieren, erhalten zwingend direkt Rot verbunden mit 2 Spielsperren
    b) Trainer die Reklamieren, erhalten zwingend direkt Rot verbunden mit 3 Spielsperren
    c) Spieler die am Boden liegen, und sich nicht innert 20-30 Sekunden erheben, werden vom Platz getragen. Sie dürfen dann ausgewechselt werden. Wenn dies nicht geschieht, werden sie während 10 Minuten geschont, bevor sie auf den Platz zurückkehren dürfen. Hiermit wird sichergestellt, dass sie sich gesundheitlich nicht gefährden ...
    d) eine Schwalbe im Strafraum ergibt zwingend direkt rot verbunden mit 2 Spielsperren

    Ich denke mir, der Fussball würde sofort viel flüssiger und attraktiver. Was am Fernsehen zu sehen wäre, hätte auch wieder keinen schädlichen Einfluss auf die Juniorenligen (letzte Woche durfte ich einen F-Junior erleben, der nach einem (vermeitlichen) Foul sich am Boden wälzte und schier starb. Bis er dann lächelnd wieder aufstand, als er feststellen musste, dass niemand darauf reagierte ...).

    Eine Frage : Du hast nie selber Fussball gespielt ?

    Zitat von snowcat


    nein, ist sie eben nicht! weil von absichtlich und unabsichtlich gesprochen wird. und das kann man interpretieren wies einem gerade passt! darum: wenn der arm/hand nicht am körper ist sollte es immer hands geben. das wäre eine klare regelung!

    guckst du:

    Das Handspiel beim Fußball (schweiz., österr.: Hands) ist ein Regelverstoß, der mit direktem Freistoß – bei Begehen im eigenen Strafraum mit Elfmeter – für die gegnerische Mannschaft geahndet wird.

    Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d.h. eine dem Fußball spezifischen Begewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde. Nicht entscheidungsrelevant ist dagegen, ob der Spieler durch das unbeabsichtigte Handspiel objektiv einen Vorteil erlangt hat. Entgegen häufig geäußerten Ansichten war und ist auch die sogenannte „Schutzhand“, also der Gebrauch der Hand zum Schutz eines empfindlichen Körperteils (z.B. Kopf) vor dem Ball, als absichtliches Handspiel zu werten.


    Für mich ist Sie klar. Leider wird Sie des öfteren falsch angewendet.

    Zitat von snowcat


    das stimmt jetzt definitiv nicht! in 99% der spiele ist die fehlerquote der schrirs geringer, als die der spieler. ebenso werden über 99% der spiele von den spielern und nicht von den schiris entschieden. natürlich ist nicht jeder schiri ein collina, aber genau so ist nicht jeder spieler ein lionel messi. ausserdem muss der schiri in einer zehntelsekunde entscheidungen treffen, welche selbst nach 10x schauen in zeitlupe noch interpretierbar sind. der fussball ist heute auch sehr schnell im vergleich mit früher. da reicht ein schiri ohne möglichkeiten der tv konsultation nicht mehr. das sollte wirklich dringend geändert werden. ausserdem tricksen und bescheissen die spieler heute was das zeug hält. chermiti z.b. würde ich als schiri konsequent einen penalty verweigern, selbst wenn sie ihn mit 2 gebrochenen beinen vom feld tragen...

    wie tommy richtig erwähnt hat, es braucht klare regeln. sobald eine regel interpretiert werden kann, wird sie es natürlich auch. und zwar von 100 schris 100x anders. der schiri muss die situation sehen, die regel interpretieren, abwägen und dann entscheiden. und das alles in einer zehntelsekunde! keine einfache aufgabe. ich würde sie mir jedenfalls nicht zutrauen.

    Richtig. Die Regel für Hands ist klar. Auch eigener Erfahrung : Schon in den unteren Liga wird getrickst was das Zeugs hält. Da muss man stehts 90min wach sein.

    Zitat von Larry

    D ' Schiris im Fuessball sind en Skandal, und das sit Jahre immer und immer wieder!

    Und de Blatter und sini Greise wänd nüt ändere.

    :roll:


    :fight: Wotsch Puff ? :cool:

    Zitat von Maurizio

    und am Del Curto sein Teubeln im Blick finde ich auch daneben, ist nicht gerade Daffos für höhere Löhne bekannt dank Spenglercup? :floet:

    Sicher tiefer als an anderen Orten. Aber man gibt nur das aus, was man hat.
    Sein Teubeln ist auch nicht ok. Kloten ist selber schuld.

    Zitat von Sputnik

    Larry: Du brauchst nur seine Stats in der AHL anschauen, dann sieht man ziemlich schnell warum Ambühl kein Recall erhalten hat. Das war schlichtweg zu wenig.


    Er wurde auch sensationell eingesetzt. :roll:

    Zitat von Zesi 05

    So werden die Kloten Fans noch lange auf ihren 100. Derbysieg warten müssen. Wie Schubiger im Tagi vor kurzem sagte: Einerseits herrscht ein bisschen Schadenfreude, andererseits ist es doch sehr schade um die Derbys. Zudem ist es nie schön, wenn ein Traditionsverein Konkurs geht.

    Und anstelle von Kloten käme Lausanne (oder Langenthal ?) rauf. 2 Vereine bei welchem keine Emotionen hochkommen.

    Zitat von Larry

    Das isch no viel krasser als die 93. Minute bi FCB-FCZ, will City häd ZWEI Töpf müesse mache - und häds gmacht!

    Als Fan bisch im Himmel, und de Tag vergissisch NIE MEH!


    Nei Krasser isch es nöd. Isch ja nöd s direkte Duell gsi. Aber brutal spannend gsi. Nachem 2-2 hanis gwüsst, dasses no eis giht.

    Zitat von Caro

    aaaaalso... es isch idrücklich gsi und es händ au die richtige gwunne, aber nie, würkli NIE wett ich so e fankultur, sofern mer das wort kultur i däm zämehang überhaupt dörf benutze. ussert "let's go, rangers" singets nüt und au das nur uf befehl (bis uf wenigi usnahme). ah entschuldigung, bi "make some noise" und "clap clap" chömets au paar sekunde us sich use. s'lied bi de goal findi öpe glich schlimm - wänn nöd schlimmer - als das z'chlote :wink:

    ha glaub eifach chli en schock, wil i nöd dänkt hett, dass das klischee i somene wichtige spiel zuetrifft... s'highlight für mich isch gsi, dass de jude law au det gsi isch :mrgreen: :wink: und dass ich wiedermal es pet-fläschli ha dörfe inenäh, sogar inkl. deckel :cool:

    p.s. wänn ich orgle wett ghöre, gangi id chille!! :mrgreen: so, habe fertig :floet: :winke:

    p.p.s. Rangersfan, du bisch sicher no underwägs. aber jetzt dörf ichs ja säge: mini statistik vo no nie verlorene 7. playoff-spiel trifft nur uf finalpartie zue, isch mer no in sinn cho :nick:

    Han scho dänkt hegsch 2007 vergesse :cool:

    Zitat von ZSColin

    Hüt wär' wiederemal en Sieg gäge Finnland fällig! Isch mir gar nöd so ufgfalle, dass mer die anere WM scho sit langer, langer Ziit nümme gschlage händ. Und de Streit muess ja ziemli Luut worde si i de Kabine ...... gut so!


    Chan mich no an Sieg a dä Olympiade in Calgary gege d Finne erinnere.
    WM live isch meistens glatt. Schweden 2002 und Prag 2004 waren tolle Ausflüge.