Beiträge von Lions

Finde ich nur gut, wenn wir tatsächlich einen 7. Ausländer verpflichten. Sonst finde ich es schade/schlecht. Auch wenn sein Impact nicht
    wirklich gross gewesen ist, wir sind mit 6 Ausländer sicher schlechter dran als mit 7. Fakt. Aberg ist ok.

Jein. Andreoff konnte während seiner Zeit keinen erkennbaren Mehrwert gegenüber unseren Viertlinien-Spielern oder Junioren liefern. Damit war er faktisch eine verlorene Ausländerposition, unabhängig davon, ob er spielte oder nicht. Und man gibt dann sogar lieber noch einem Jungen eine Chance..

Aber ja, eine Vertragsauflösung ist logischerweise nie eine Verstärkung, selbst nicht dann, wenn der Spieler absolut nichts bringt.

Andreoff weg, aberg bleibt. Gut so. Jetzt no en siebete usländer hole, bitte e Rolex (träum de juhoooo)

Super! Danke, dass man jetzt schon reagiert.:thumbup: Und dies an der richtigen Stelle (Andreoff auflösen, Aberg bis Ende Saison verlängern, und nicht beim Trainer. Gefällt mir!:thumbup:

Jetzt ist es wichtig, wieder einen siebten Ausländer zu verpflichten, der auch tatsächlich einen Mehrwert bringt. Betrachtet man die aktuellen Transfers der Konkurrenz, zeigt sich allerdings, dass der Markt derzeit wenig überraschend stark ausgetrocknet ist. Umso wichtiger ist es, sich genügend Zeit zu lassen. Es bringt wenig, erneut jemanden zu verpflichten, der keinen klaren Unterschied macht und nicht besser ist als unsere Durchschnittsspieler/Junioren.

Die ersten drei in der Tabelle haben sich abgesetzt und ich kann mir nicht vorstellen dass der Meister nicht aus diesem Trio kommt.

Reihenfolge Davos, Lausanne, Fribourg.

Aussenseiterchancen haben Lugano, Zug, Genf, ZSC.

Halt deine subjektive Ansicht…
    Objektiv sind wir weiterhin (Mit)-Meisterfavorit, sofern unsere besten Spieler bis in den Playoffs gesund bleiben. Objektiv deshalb, weil wir bei Vollbestand unbestritten über die besten Schweizer Einzelspieler und das stärkste Gesamtkader verfügen.

Lassen wir mal das nicht gegebene Tor aussen vor (wäre wohl anders gelaufen)

Man hat eigentlich über 2 Drittel ein sehr gutes Spiel gezeigt, für das es wieder etliche Ausfälle gab. ABER, so passiv ins 3 Drittel gehen und sich so einschnüren lassen kann einfach nicht gut gehen.... Sehr schade, heute wären sicher Punkte drin gelegen.

Man tritt immer noch ein bisschen auf der Stelle, Zeit hat man noch und Platz 4 sollte halt das minimalziel sein... irgendwie.... finde ich zumindest.... 🙄

Sehe ich auch so, schade. Im dritten Drittel waren die Einsätze zu lang, weil man mehrmals eingeschnürt wurde. Anstatt einfach mal einfach rauszuspielen, hat man immer wieder versucht, von hinten kontrolliert auszulösen. Das ging nach hinten los. Fribourg forcierte ihre Topleute und die kamen wie die wie die Feuerwehr forechecken..

Und täglich grüsst das Murmeltier... Ist Dir diese ständige Platte echt nicht zu blöd? So nach dem 20. Mal käme es mir etwas dämlich vor, aber gut. Jeder darf schreiben was er will. :bier:

Ja gut, ich finde sicher 5 Forumschreiber, die häufiger „Bayer raus!“ geschrieben haben als Colin erwähnt hat wie ruhig es im Forum ist nach paar Siegen. ;)

Servette holt 38-jährigen Kanadier

Der HC Genève-Servette verpflichtet einen 38-jährigen NHL-Veteranen. Der kanadische Stürmer Derick Brassard unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison, wie der Genfer Klub mitteilt.

Brassard bestritt in 16 Saisons in der nordamerikanischen Profiliga 1131 Matches, wobei er 240 Tore und 373 Assists verzeichnete. 2016 wurde der Québécois mit Kanada Weltmeister.

2023 gab Brassard aufgrund einer Knöchelverletzung seinen Rücktritt, nach der vollständigen Genesung kam er nun auf diesen Entscheid zurück und überzeugte er mit seinem Lebenslauf die Verantwortlichen von Genève-Servette. (nih/sda)

Irgendwie passt das zu Genf.. Sie hatten auch schon die Jahre zuvor alte NHL-Haudegen, wie beispielsweise Filppula, Winnik oder Fehr verpflichtet.

Schön ist er wieder zurück! Ich hoffe (erwarte jetzt aber noch nicht zu viel), dass er an seine Leistungen anknüpfen kann.

Stimmt schon, trotzdem erwarte ich, dass er schnell wieder ein gutes Niveau erreicht, zumal sein Vertrag ausläuft. Für mich ist Balcers ein guter/solider Ausländer, mit dem man bei konstanten/guten Leistungen in der restlichen Saison gut um ein bis zwei Jahre verlängern kann. Er ist jedoch für mich kein Top-5-Ausländer der NL und daher grundsätzlich ersetzbar, weshalb er sich möglichst rasch weiter beweisen soll..

Schaffhausen baut für 80 Mio ein neues Hallenbad, wovon über 50% von der öffentlichen Hand getragen werden. Abstimmungsergebnis 74% ja.

Es geht schon. Und in der Eishalle profitieren wir von einer neuen Kälteanlage, die gleich mitinstalliert wird. Die beiden Anlagen sind aneinander gebaut.

Ich habe mich kurz ins Schaffhauser Projekt eingelesen. Wirklich vergleichbar ist das aber nicht: Das 80-Millionen-Projekt wird mit 30 Mio. von einer Stiftung, 12 Mio. vom Kanton und lediglich 31,7 Mio. von der Stadt finanziert. Kein Wunder wurde es angenommen. In Wettingen sprechen wir hingegen von einem Dorf bzw. Gemeinde (wenn auch von der Grösse einer Stadt) und von damals vorgeschlagenen Projektkosten von 86 Millionen für eine Sanierung, nicht Neubau wie beim Hallenbad.. Zudem geht es nicht nur um die Höhe der Summe, sondern auch darum, was konkret daraus gemacht wird: Bei einem gross angelegten Projekt ist die Stimmbevölkerung eher bereit, zuzustimmen, als bei einem als Luxusprojekt wahrgenommenen Vorhaben.

Auch wenn's ein Berner ist: Recht hatte er, hat er, wird er immer haben!

Was Fussball angeht: Ja! ^^

Was Hockey betrifft: Hoffentlich... Gefühlt hatten wir in den letzten Jahren deutlich mehr Diving/Embellishment-Aktionen bzw. auch gewisse Spieler, die damit auch immer wieder auf sich aufmerksam machen.. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Einzelrichter mittlerweile extrem genau hinschaut und teils sogar mMn durchaus diskussionswürdige Szenen büsst. Aber genau so soll’s sein, sonst eskaliert das irgendwann, wie im Fussball. Und die paar 1000 Fränklein tun den Spieler sowieso nicht wirklich weh...

Ups, ja da habe ich mich nicht wirklich informiert, mea culpa :heilig: Aber cool, wenn solche Hallen und wie bspw. auch das OYM privat von Unternehmern finanziert werden.

Ist so. Wäre aber auch anders gar nicht möglich. Ich habe mal gelesen oder in einem Podcast mitgenommen, dass das OYM um die 100 Mio gekostet hat und pro Jahr etwa 3 Mio Betriebskosten verursacht. Vergiss es, dass das Stimmvolk von Cham so etwas jemals angenommen hätte.

Ich weiss noch, wie das in Wettingen vor etwa 10 bis 15 Jahren ein Riesenthema war mit der Sanierung des Tägi, also Eishalle, Event-Zentrum und Hallenbad. Das Projekt wurde damals mit 80 bis 90 Mio vorgestellt und hatte beim Stimmvolk keine Chance. Erst Jahre später kam eine abgespeckte Version für ungefähr die Hälfte durch. Und wir reden hier von Wettingen, dem grössten Dorf der Schweiz.. Auch grösser als Cham…

Da merkt man, wenn Gemeinden im Geld schwimmen und dieses ausgeben „wollen“ um nicht zu stark am Finanzausgleich beteiligt zu werden 😉

Haha.^^ Nur blöd Mirko, dass die Eishalle zu 100% privat finanziert ist…

Und noch was: Der Finanzausgleich wird doch nicht durch die Ausgaben der Gemeinden beeinflusst, sondern durch das Ressourcenpotenzial, sprich durch das versteuerte Einkommen/Vermögen der Einwohner bzw. die versteuerten Unternehmensgewinne… Sonst würde ja jede Gemeinde kurz vor Jahresende einfach alles rausballern, um „ärmer“ zu wirken, wenn der Gradmesser das Budget und nicht die Steuerkraft wäre… RetoKorrigier mich, sollte ich einen Seich erzählen. Ist ja dein Gebiet, oder?… :)

Ein Pendent. Nicht Lemieux selbst. Einen mit exakt so wenig Hirnzellen findest du am Markt sowieso nicht.

Ja, Pendant hab ich schon gelesen, deshalb hab ich ja auch von „Spielertyp“ geschrieben. Ich hab’s auf unsere Nr. 19 bezogen. Aber da hast du recht. Ein bisschen mehr Hirnzellen trau ich unserer 19 schon zu, und wie du sagst: Spieler mit so wenig Hirnzellen sind echt eine Rarität.

Absolut. Diese Saison scheint er's aber in vielerlei Hinsicht besser zu machen. Was unnötige Strafen und Scorerpunkte betrifft.
    Aber ja, schaun mer dann mal wie's in den PO's wird.

Joa, ich seh die Davos-Spiele zwar nicht, aber was die Strafen betrifft, kassiert er im Schnitt immer noch jedes zweite Spiel eine 2-Min-Strafe. Am Ende ist das einfach zu viel. Er hat bisher noch keine grosse Strafe erhalten, fair enough. Und ja, die Punkteausbeute ist besser, aber immer noch ziemlich bescheiden. Härte reinbringen ist sicher ein Pluspunkt, keine Frage. Die Frage ist einfach immer, zu welchem Preis…

Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.

Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.

Der Lemieux, der in Playoff Spiel 3 gegen uns eine 5+SPD & Verfahren kassiert hat, weil er einfach zu blöd ist. Und wirklich jeder wusste im Voraus, dass genau das passieren wird. Nein danke, auf solch ein Spielertyp kann ich gut und gerne verzichten.

Andreoff ist einfach eine verschwendete Ausländerposition. Ausländer müssen der Mannschaft helfen und besser sein als der Durchschnitt. Ist er einfach nicht.

BMW liegt schon richtig, er macht die ganzheitliche Analyse. Vorarbeit MC und, dass RC das Spielkonzept bzw. Stellschrauben bis zum Titel steuerte. Genau an diesem Punkt liegt die Ursache des aktuell mässigen Erfolgs, MB hat das unterschätzt. Immerhin war bis vor kurzem der ZSC Europas beste Mannschaft und jetzt?

Danny Wenn das alles so stimmen würde, was du sagst und alles ein Selbstläufer gewesen wäre / bzw. eigentlich gar nix mehr schiefgehen konnte, nur dank MC, dann erklär mir bitte, warum MB in der letzten Quali weniger als 1.4 Punkte pro Spiel geholt hat und wieso einige hier im Forum die Saison dazumals schon abgeschrieben haben.