• ist halt schon ein unterschied, die canadian nhl cracks machen nicht lange bei super tor chancen, zuff und die sind drin. bei unseren nhl cracks ist dies leider viel weniger der fall. ein augenöffner.

• Nach so schlechten Leistungen das Tor! 🥳

Sehe ich etwas anders. Ja, er hat in den Spielen ein paar Fehler gemacht, wie er bei uns auch ab und zu macht. Aber trotzdem positiver Impact over all! Wäre er defensiv noch ein bisschen weniger fehleranfällig, so wäre er in der NHL!

Marti hat heute auch super gespielt!

• Offizieller Beitrag

David McNoCup :mrgreen:

Bei den Panthers wurden 10 Spieler für die verschiedenen Teams aufgeboten, just saying

Hat AM34 oder Joe Thornton oder Marcel Dionne oder Mike Gartner oder Adam Oates auch nicht. Und?
    Cruyff, George Best, Ibrahimovic und CR7 wurden auch nie Weltmeister. Just saying.

Und wenn ein Siegenthaler im Interview zum Besten gibt, dass er NOCH NIE erlebt hat, dass auch die grossen NHL Stars echt physisch spielen,
    dann zeigt dass eben schon, dass a) die aller-aller Besten am Werk sind und b) sie es auch echt ernst nehmen.
    Mein Punkt war, dass man ein gewöhnliches NHL-Spiel nicht mit einem Spiel von diesem Team Canada oder auch Team USA vergleichen kann.
    Oder anders ausgedrückt: Man könnte dann durchaus auch enttäuscht werden, wenn man denkt dass man jederzeit die gleichen Skills sieht wie
    hier bei der Olympiade. Übrigens: Auch beim 4-Nations war das Niveau auch überragend hoch.

Wenn man die Schweizer-Nati Fanbrille auszieht muss man ganz einfach feststellen, dass die Kanadier eine ganze Klasse besser waren.
    Trotz Josi, Fiala, Hischier, Meier, Moser, Suter und Co.

• Sehe ich auch so. Hier spielt die Créme de la Créme der kanadischen NHL-Spielern. Das ist natürlich toll und spektakulär anzuschauen und darauf habe ich mich auch gefreut und freue ich mich. Nur darf man nicht glauben, dass z.B. bei Sharks gegen Canuks in der NHL auch nur annährend das selbe Spielniveau erreicht wird, wäre auch nicht möglich. Kommt hinzu, was auch schon erwähnt wurde, dass dann auch noch die Stimmung während laufendem Spiel komplett fehlt, die selbst hier bei Olympia doch noch anständig vorhanden hat. Das macht dann sicher die Sache auch noch etwas weniger spektakulär. Gut, dafür gibts 500 unterschiedliche Arten von Fast Food im Stadion :)

Wenn somit quasi the best of the best hier zusammenspielt, dann ist das logischerweise auch klar besser als wir mit unseren 10 NHL Spielern, die gut bis sehr gut sind, aber eben...

• Offizieller Beitrag

Gute Teamleistung und guter - nicht überragender - Genoni. Gemäss den Fanboys Müller/Furrer ein Super-Spiel der Schweiz.
    Sehe ich nicht so. Ein gutes, ja. Aber wenn ein Marti fast der beste Verteidiger des Teams ist, dann ist der Gegner nicht
    übermächtig. Und teilweise hatten wir auch unfassbares Spielglück. Plus natürlich Roman Josi und Timo Meier. Schon
    geil was diese beiden NHL-Jungs uns z.Z. bieten. Chapeau! Und jetzt hoffe ich, dass die Schiris auch mal ein bisschen
    für uns pfeifen. Nun denn, es wird sich irgendwann ausgleichen.

Auf jeden Fall geiler und wichtiger Sieg unseres Teams. Die Ausfälle konnten gegen dieses tschechische Team gut
    kompensiert werden. Knak macht echt Freude - kommt rein, spielt furchtlos und ist absolut präsent. Auch ein Jäger,
    den ich bei Lausanne jetzt nicht wirklich stark gefunden habe, spielte gut.

Und leicht off Topic: Cervenka ist in der tschechischen Liga zur Zeit der Topscorer. Und das mit f**cking 40 Jahre!
    Scheiss die Wand an - unglaublich dieser Mann! Man stelle sich vor, Ambühl wäre in seiner letzten Saison noch
    Topscorer der National League geworden. Bewundernswert!

• Haben Müller / Furrer auch das Spiel gegen Frankreich kommentiert?

Das war ja in den ersten 15 - 20 Min kaum auszuhalten, die haben dauernd abgespr... vor Ekstase und so getan, als sei hier das weltbeste Team, mit den weltbesten Spielern und vor allem der einzigartig und nie von jemandem jemals übertroffenen besten Team-Chemie umterwegs. Ich war richtig froh, dass die Schweizer danach 30-40 Minuten Mühe hatten und den Fanboys damit das Maul stopften. Das war echt nicht zum aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!