Beiträge von Lions

Bin ich nicht ganz einverstanden. Die drei genannten Spieler fallen glücklicherweise etwas auf mit ihrem Engagement. Aber vor allem Riedi und Bächler sind niemals auf dem Level der letzten Playoffs. Bei Schwendeler kann ich dir recht geben, der fällt eher mehr auf als letzte Saison.
    Und mit der Verantwortung ist dies so eine Sache: gefühlt haben die Topshots wohl einiges mehr an Eiszeit über die ganze Saison als die 3 Genannten. Die zugegebenermassen (erst) in den letzten Spielen etwas mehr auf dem Eis sichtbar waren.

Und schon auch klar: der Trainer schiesst keine Tore. Aber wenn die Torproduktion nach fast 30 Spielen praktisch über das ganze Team hinweg immer noch stottert, glaube ich ganz einfach nicht daran, dass dies nur an den Spielern liegen kann.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Kleiner Hinweis: MB war in den letzten Playoffs Trainer, nicht MC. ;) Also bisschen ungünstiges Argument von dir.

Und was die drei Spieler angeht: Dass sie Fortschritte gemacht haben, ist nicht einfach meine subjektive Wahrnehmung. Das ist auch statistisch ein Fakt.

Nein, Bächler, Riedi und auch Schwendeler bekommen dieses Jahr deutlich mehr Eiszeit und Verantwortung als letzte Saison unter MC, und das zurecht, weil sie sich eben weiterentwickelt haben. Hör auf, ihre Eiszeit mit der von Topshots zu vergleichen, die im Team eine ganz andere Rolle einnehmen. Entscheidend ist ihre persönliche Entwicklung.

Und extra dir zuliebe trotzdem ein Beispiel: Bächler hatte im letzten Spiel über 18 Minuten Eiszeit, gleich viel wie Ghetto. Letzte Saison (auch unter MC) war er davon nicht mal ansatzweise in der Nähe…

Und wenn ich nun auf die "Fortschritte" der einzelnen Spieler im Kader sehe, ja dann fällt definitiv nur Gruber auf, vielleicht noch Zumbühl.
    Der ganze Rest läuft unter Stillstand und Rückschritt. Und dies ist wahrlich keine Auszeichnung für den gesamten Staff.

Bin ich nicht ganz einverstanden. Seit MB an der Bande steht, haben für mich nicht nur die von dir genannten, sondern auch Riedi, Bächler und Schwendeler klare Fortschritte gemacht. Zudem gibt MB diesen Jungs spürbar mehr Verantwortung…

Liebe Bayer-Basher, können wir uns auf einen neuen Satz einigen?
    Statt: „Wir haben gewonnen, trotz Bayer“ oder „Bayer raus!“ das ganze einfach immer auf Andreoff beziehen… Merci :)

Erwarte heute null und gar nichts...... leider.

Das Schöne am ZSC ist, dass wir gegen Top-Teams i.d.R deutlich besser auftreten als gegen die ganzen Gurkenmannschaften, war schon immer so... Darum erwarte ich heute ein absolutes Top-Spiel, ähnlich wie in Lausanne vor zwei Monaten… Sollten wir heute eine Kanterniederlage kassieren, dann läuft tatsächlich einiges schief. Aber das denke ich nicht. Sehe unsere Siegeschancen nicht so schlecht, vorausgesetzt, wir treten nicht wieder als halbe Rumpftruppe an wie zuletzt.. Wenn zumindest Malgin zurück ist..

..

Alles gut Larry, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Nehme dich und die Panthers nur ein bisschen hoch. Aber ein paar Parallelen gibt es schon, das musst du zugeben. :wink:

Sehe gewisse Parallelen zum ZSC..

Paul Maurice raus!;)

Deine Auflistung ist leider etwas verzerrt. Zum einen fehlt die Saison 22/23, in der MC für RG einsprang und einen sehr niedrigen Punkte-pro-Spiel-Schnitt hatte. Zudem stimmen die Angaben zu Spielen und Punkten teils nicht ganz. Die Kernaussage bleibt aber korrekt: In der Qualifikation war MC insgesamt erfolgreicher als MB bisher.

Gebe ich dir recht, und nein, schreibt das nicht rein. Ich finde auch, dass wir eine super Führung haben, inklusive SL. Und wo gschaffet wird passieren nunmal Fehler..

Meine Aussage ist mehr: Wenn ihr Bayer basht, dass er vielleicht nicht alles richtig gemacht hat, dann müsstet ihr Vollständigkeit halber auch gewisse andere Glieder der ZSC-Organisation bashen, unter anderem SL, der ebenfalls Fehler gemacht hat, wie zum Beispiel die Verpflichtung von Andreoff.

In guten wie in schlechten Zeiten trägt immer die gesamte/oder zumindest sehr viele Leute der Organisation die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg. Sehr selten eine Person allein, wie es teils dargestellt wird. :)

Problem erkannt!

Im Nachhinein ist man immer schlauer:

Man hätte (hätte, hätte...) nach dem Out von Craw kommunizieren sollen/müssen das MB nur eine Übergangslösung bis Ende Saison ist und dann ein neuer Trainer übernimmt.

Genau, und Du hast das „Problem“ ebenfalls erkannt! Wer ist dieses „Man“??
    Richtig, die ZSC Führung inklusive SL. Weshalb bashst ihr dann nie gegen SL und Führung, sondern feiert ihn als besten Sportchef aller Zeiten? Wegen vergangener Erfolge, oder weshalb? Es wäre angebracht, anzuerkennen, dass Fehler auf allen Positionen gemacht wurden, anstatt den ganzen aktuellen Misserfolg ausschliesslich MB anzulasten…

Du glaubst nicht dass man nun noch einen guten NHL Coach findet aber du glaubst dass SL noch einen "sehr guten" Stürmer finden kann.

Eher umgekehrt!

Nein, ich glaube es nicht. Aber wie erwähnt: Ich erwarte es eigentlich. SL und co haben sich im Vorfeld bewusst gegen einen weiteren ausländischen Spieler/Stürmer entschieden, was ein risky move war, der bisher nicht aufging. Entsprechend muss er jetzt auch Verantwortung dafür übernehmen und handeln mit einem zusätzlichen Ausländer. Und dass der Markt während der Saison ausgetrocknet ist, war allen Beteiligten auch im Vorfeld schon bewusst.

007 hat alles gesagt. Sehe es gleich.

Hab keine Lust mehr die Scheisse zu kommentieren.

Die Meinungen sind gemacht: Bayer raus vs MB Fanclub

Mein Tipp: Mit MB gibt es kurze Playoffs.

Ich hole mal etwas aus…

Ich gehöre nicht zum MB-Fanclub, auch wenn das manche vielleicht annehmen. Trotzdem finde ich, dass er eine faire Chance verdient hat. Eine faire Chance bedeutet für mich nicht, dass man ihn nach der halben Saison entlässt, nachdem er sowohl die CHL- als auch die Schweizer Meisterschaft gewonnen hat. Dazu kommt, dass wir schlicht Pech mit Verletzungen haben, worauf ich gleich noch genauer eingehe. Die aktuelle Situation ist aus meiner Sicht zu einem Teil erklärbar.

Sie ist teilweise erklärbar, weil wir durch die aktuellen Verletzungen auf den Ausländerpositionen schlicht schlecht aufgestellt sind, und dafür kann MB nichts! Natürlich kann man sagen, die Mannschaft habe sich im Vergleich zum letzten kaum verändert und andere Teams hätten genauso viele Verletzte. Das stimmt jedoch beides nur theoretisch. Praktisch gesehen stehen uns auf den ausländischen Positionen über weite Strecken der Saison genau zwei Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung, die bereits letzte Saison gespielt haben. Das sind Fröden, Lehtonen und Hrubec. (Also weniger als die Hälfte!) Andreoff ist eine absolute Pfeife und keine Lizenz würdig, was ebenfalls nicht die Schuld von MB ist. Aberg ist ein Ersatz für einen Ersatz und macht seine Sache ordentlich, bleibt aber auf dem Papier klar schwächer als sämtliche ausländischen Spieler, die MC (und MB) im letzten Jahr zur Verfügung hatten.
    (Grant und Balcers sind grösstenteils verletzt wie jeder weiss, Lammikko spielt in der NHL.) Soweit so gut..

Zum zweiten Punkt, dass andere Teams nicht weniger Verletzte hätten: Ich schaue mir vor jedem Spiel die Aufstellungen aller Teams inklusive der Verletzten an. Es stimmt, dass wir über die gesamte Saison gesehen nicht zwingend mehr Ausfälle haben als andere Teams. Quantitativ liegen wir etwa im Durchschnitt. Qualitativ hingegen haben wir die eindeutig schwerwiegenderen Absenzen. Deshalb stimmt das Argument nicht, wir seien bei den Verletzungen nicht schlechter gestellt als die Konkurrenz. Hinzu kommt, dass wir statistisch gesehen das Team mit der mit Abstand niedrigsten Auslastung unserer ausländischen Spieler sind. Auch das war unter MC einfach nie der Fall.

Ich bin absolut der Meinung, dass MB entlassen werden soll, falls er die Mannschaft nicht stabilisieren kann bzw. Resultate geliefert werden, sobald die Verletzten zurück sind. Gleichzeitig erwarte ich von SL, dass auf dem Transfermarkt reagiert wird und ein sehr guter ausländischer Stürmer verpflichtet wird. Erst wenn beide Voraussetzungen erfüllt sind, ist aus meiner Sicht das ganze Bashing hier im Forum an Bayer wirklich gerechtfertigt. Und ja, sollte die Mannschaft dann nicht liefern, ist es womöglich zu spät mit einer Trainerentlassung…

Von dem her kann ich nachvollziehen, dass viele im Forum möchten, dass jetzt gehandelt wird, weil es ansonsten womöglich zu spät ist. Und ja, auch ich hätte ganz ehrlich lieber einen Ex-NHL-Bandengeneral an der Bande als einen NL-Neukommling. Aber genau dieses Argument hätte man zu Beginn der Saison gelten lassen dürfen und MB nicht noch mit einem Zweijahresvertrag ausstatten sollen trotz den beiden Titel. Jetzt, während der Saison, findet man einen solchen Trainer mit der NHL-Erfahrung eines MC ohnehin nicht mehr.

Jemand hier im Forum hat es einmal treffend formuliert: Das ständige Bashen von Bayer ist bei den meisten Schreibern mehr Ausdruck des persönlichen Frusts über die aktuelle Situation als eine wirklich fundierte Auseinandersetzung.
    Dem stimme ich zu 100% zu. Und es ist auch absolut menschlich und darf auch gerne ins Forum..🙂